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Die R32 Ansaugung hat das Fahrverhalten von meinem Auto übrigens deutlich verbessert, kann aber auch am Chiptuning liegen das es sich so stark bemerkbar macht. Was zahlt man den für die R32 Ansaugung hast du dir gebraucht besorgt des ist aufjedenfall was am luftfilter oda ![]() |
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your poverty bothers me Registriert seit: 23.01.2010 Lexus IS250 Sport Ort: Aachen Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
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immer diese R32 ansaugung... die zieht die luft doch nur ein wenig anders als doe normale zuma uspuff, muss ich sagen, nachdem ich meinen sport esd drunter gemacht habe ist mir aucha ufgefallen das er den turbobumms stärker macht... beschleunigung ist nahezu gleich und v/max auch...aber der ruck der dann kommt ist definetiv stärker schnelleres ansprechen hatte icha uch nachdem ich den HKS filter verbaut hab da ich mit dem wagen jeden tag mehr als 100km fahre würde ich sagen das ich da sehr feinfühlig bin und das nicht nur alles einbildung ist meine freundin hat den unterschied mit dem luftfilter auch bemerkt, und sie wusste nichtmal was von dem tausch |
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Hier mal der Vergleich: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting http://www.golf4.de/bilderupload/i/8...1242221513.JPG ImageShack® - Online Photo and Video Hosting ImageShack® - Online Photo and Video Hosting Links R32 DSG, rechtes OEM, damit erübrigen sich wohl weitere Fragen. • Luftfilterkasten R32 DSG Automatik: 1J0 129 607 AK; ~ 82 € (nicht notwendig) • Ansaugluftführung R32 Xenon : 1J0 805 962 G B41; ~ 13 € • Schieber (Scheinwerferabdeckung): 1J0 805 965 E B41; ~ 3 € • Ansaugrohr : 1J0 129 609 G; ~ 29 € Quelle: [Golf 4 Benziner] R32 DSg Ansaugung - Motor & Tuning - VW Golf IV, VW Golf 4 & VW Bora - meinGOLF.de Bringt natürlich alles nichts bei Hubraumschwachen Motoren bzw. dürfte am meisten bei zwangsbeatmeten Kollegen bringen. |
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Ich hab bei mir den originalen Ansaugstutzen durch handelsübliche Abwasserrohre ersetzt. Drei Teile, eins gerade, zwei etwas gebogen. Ist nochmal ein gutes Stück durchlässiger als die R32-Ansaugung und kostet nur ein paar Euro. Luftfilterkasten hab ich etwas mit dem Dremel bearbeitet und mit Sikaflex dann abgedichtet. |
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Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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![]() Die DSG Ansaugung entlastet höchstens ein wenig den Lader, das wars aber auch schon. | |
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Um auf die ausgangsfrage einzugehen.. NEiN ![]() Könntest auch ohne Auspuffanlage fahren. Aber wer macht das schon ![]() Dem Turbo ist die schmierung wichtig und das er seine abgase entweichen lassen kann. Alles andere sind denn eher spielerein.. |
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your poverty bothers me Registriert seit: 23.01.2010 Lexus IS250 Sport Ort: Aachen Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
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Vpunkt bleibt also gleich ^^ ich liebe meine ausbildung... also, es ist alles wieder nur eingebildet... die r32 ansaugung bringt warscheinlich... betonung liegt auf warscheinlich! ... nur finanzielle notlage, sonst nichts wer mich vom gegenteil überzeugen will soll mir bitte einen prüfstand bericht mit und ohne r32dsg ansaugung liefern mir ist klar das ein größerer durchmesser besser ist, aber dem turbo ist das wurscht, der saugt so, oder so die gleiche menge luft an ^^ | |
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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der motor nimmt sich schon die luft die er braucht.. n anderen luftfilter wirste im leben nich merken und auch nicht messen können.. wenn dann bei 8000u/min. beim turbo brachte ne andere aga neben reduzierung der brennraumtemps bzw. aga temps auch ein deutlich schnelleres hochspulen... kann ich nur bestätigen. bei turbo motoren merkste den luftfiltertausch erst recht nicht und da ist meist der originale luftfilter sogar der beste! beim sauger kann ich mir nur vorstellen, dass man durch die geänderte ansaugung irgendwie die gassäule positiv verändert... aber eigentlich verlagert man dadurch nur den minimalen leistungsgewinn von einer drehzahl in eine andere...meist nach oben
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