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Alt 20.12.2010, 13:48
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Standard TZB Upgrade SMIC 1,8 T

Ladeluftkhler LLK nach Fzg Liste Volkswagen

Hat wer erfahrungen mit dem Kühler??, Ist der so effectiv wie der Forge DTH Smic??

Bitte schreibt eure erfahrungen!!

Gruß


freddox ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu freddox für den nützlichen Beitrag:
Tec - One (28.07.2012)
Alt 07.02.2011, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner Erfahrungen mit dem Kühler?? Ist der sogut wie Forge oder DHT??
freddox ist offline  

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Alt 13.03.2011, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Muss doch einer was wissen, wo sind die Tuner hier??
freddox ist offline  

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Alt 28.07.2012, 04:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von kemi61
 
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ja gel was ist besser forge oder dth
kemi61 ist offline  

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Alt 28.07.2012, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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SMIC ist rausgeschmissenes Geld..nur FMIC ist sinnvoll
turbo_micha ist offline  

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Alt 28.07.2012, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Allein durch bessere Anstroemung und ein Abluftgitter im Radhaus schafft man es die LLT mit dem OEM SMIC deutlich zu senken.

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 28.07.2012, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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der llk ist einfach viel zu klein, sicher hast du bei 2000 U/min 5 grad weniger mit den optimierungen , aber sobald du aufs gas steigst hat es sich erledigt mit smic
turbo_micha ist offline  

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Alt 28.07.2012, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja - aber der Upgrade SMIC ist ja auch nicht die Loesung ... Lieber ein wenig rumbasteln und ohne viel Geldaufwand fast dasselbe Ziel erreichen ...
Je nach dem wie man es macht kann man schon merkbar Abhilfe schaffen - vorallem wenn die Dose schon serienmaessig sauhohe LLT erreicht. (zB TDIs mit dem KP-Gedoens von KKK, Skoda Fabia RS als ASZ und BLT, etc.)

Gibts denn eigentlich keine vernuenftige FMIC-Loesung fuer den Golf4 ? In die Poloplattform kann man ja den FMIC vom Cupra verbauen - aber beim
Golf ?
Mit vernuenftig meine ich uebrigens dass die Stossstange nicht zerschnitten werden muss und dass man eine ordentliche LLT Senkung merkt ...

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu RudolfDiesel für den nützlichen Beitrag:
ManuB (28.07.2012), Pitty (28.07.2012)
Alt 01.08.2012, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Spike - NL - 32
 
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Der reine Umbau auf einen typischen Front-LLK is beim Golf etwas kompliziert.
Ein gigantischer LLK in der Front mit großen Rohren ist bei kleinen Ladern (K03/K03s) meiner Meinung nach eher bedenktlich. Zuviel Volumen im Ladedruckbreich is auch nicht sonderlich förderlich
Wird hier jedoch mit einem größeren Lader (K04, GT28RS usw) gearbeitet, der ein entsprechendes Fördervolumen hat, so sieht dies natürlich wieder anders aus.

Varianten wie z.B. von Forge oder APR versuchen durch geschickte Rohrfürhung das Volumen gering zu halten. Die Serienverrorhung sowie Ansasugbrücke kann hierbei beibehalten werden, da diese Varianten die Ein und Ausgänge auf einer Seite haben.
Hier mal Forge

und Apr



Optisch ist dies leider nicht das Gelbe vom Ei, speziell in Verbindung mit großen Frontschürzen wie z.b. R32 oder Votex.


Ich fahre einen Serien-LLK mit einer leicht angepassten Luftführung und einer Q7 Radhausschalte. Ich würde sagen, dass die Änderungen sich schon bemerkbar gemacht haben und das ganz ohne Vergrößerung des Turbolochs



Geändert von Spike - NL - 32 (01.08.2012 um 14:43 Uhr)
Spike - NL - 32 ist offline  

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