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Alt 28.12.2010, 03:09
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HennyGTI
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Ausrufezeichen Motorumbau 1.8T umbau auf V5 1.8T quattro

So liebe Leute ein kollege von mir hat seinen Audi S3 Bj. 2000 den Rahmen geschrottet. Er macht mir einen guten Kurs wenn ich den haben möchte. Jetzt ist meine Frage was kann ich in meinen Golf 4 1.8T Bj.2003 übernehmen? Bzw. würde ein Motorumbau gehen und auch der Umbau auf Quattro bzw. 4-Motion ???

Gibt es schon erfahrungsberichte oder hat das schon einer gemacht?
Auf was muss ich besonders achten?


HennyGTI ist offline  

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Alt 28.12.2010, 03:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Was zur Hölle soll ein V5 1.8T Quattro sein????
Entweder 1.8t oder V5 oder V5T.....
Du meinst wohl eher den 5V (bezieht sich auf einen Zylinder, was nichts anderes ist, wie ein 20V (bezieht sich auf alle 4 Zylinder). Nur die Benennung ist anders
Umbau auf Quattro bedeutet, den kompletten Unterboden umzuschweissen oder ne andere Karosserie muss her

Der S3 Motor klingt aber interessant
Lordsik ist offline  

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Alt 28.12.2010, 04:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
HennyGTI
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Könnte ich den 1 zu 1 den Motor tauschen?
Das ich dann auf den quattro verzichte?
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Alt 28.12.2010, 04:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Schreibe mal MufflerTDI an, der kann dir da bestimmt helfen
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Alt 28.12.2010, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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kannste 1 zu 1 tauschen und wegen dem Getriebe denke ich, kannst du den Flansch nach hinten frei drehen lassen.
Blackpitty ist offline  

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Alt 28.12.2010, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Sollte 1 zu 1 passen wenn du Motor + Getriebe + Kabelbaum übernimmst.

Das Getriebe würde ich allerdings umbauen denn ein rotierendes Teil unter dem Auto würde mich extrem stören.

Gruß

Dirk
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Alt 28.12.2010, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kannste alles 1:1 umbauen .. getriebe kannste soi mitlaufen lassen ist Tüv technisch auch kein problem
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Alt 28.12.2010, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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notfalls dreh die ne abdeckung für das Flansch und dann ist gut
GreenBora ist offline  

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Alt 28.12.2010, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
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die abdeckun ggibts doch soga zu kaufen!?
dark_reserved ist offline  

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Alt 28.12.2010, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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is aber in meinen augen pfusch .. entweder man baut das winkelgetriebe komplett zurück ... oder man läst es wie es is ..alles andere is nix halbes und nix ganzes
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Alt 28.12.2010, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Frage den von mir oben genannten User, der hat den gleichen Umbau hinter sich, so einfach 1zu1 wird das denke ich nichts
namroN ist offline  

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Alt 25.01.2011, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
HennyGTI
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So Motoren sind beide Raus der aus dem S3 und der ausm Gti nun auch... Kabelbaum kann ich nicht 1zu1 übernehmen da dort 1 kabel zu wenig dran is unzwar das für den LLK da fehlt eins... heißt eigentlich nur tauschen und gut. Zu dem Getriebe... nochmal ne frage. Wenn ich da nun nen Deckel drauf machen würde... geht dann nicht Leistung verloren weil das Kardanwellen dings was eigentlich nach hinten geht dann umsonst dreht ?... und wie is das wenn ich einfach mein GTI getriebe übernehm würd das nicht gehen ?? ich mein wenns der selbe motor is müsste das getriebe doch passen oder nicht ?
HennyGTI ist offline  

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Alt 26.01.2011, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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du hast eher beim alrad leistungs verlust da du ja die hinterräder direkt mit betreiben must also wen du das teil frei drehn läst
dark_reserved ist offline  

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Alt 26.01.2011, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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. und wie is das wenn ich einfach mein GTI getriebe übernehm würd das nicht gehen ?? ich mein wenns der selbe motor is müsste das getriebe doch passen oder nicht ?
Nein Kupplung dürfte nicht passen...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 26.01.2011, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
HennyGTI
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Hab angst das der Wagen nicht fährt weil er versucht 100% kraft nach hinten zu bringen wo nunmal kein antrieb mehr ist
HennyGTI ist offline  

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Alt 26.01.2011, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
HennyGTI
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Kann ich den antrieb für hinten blockieren oder ausbauen ? So das der TÜV auch keinen stress macht ?
HennyGTI ist offline  

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Alt 26.01.2011, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
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da gibt es extra teile für die man da reinbauen kann...


auserdem schonma was von editieren gehört? doppel post sind nervig
dark_reserved ist offline  

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Alt 26.01.2011, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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du kannst das allradgetriebe ohne probleme verbauen .. leistung haste da. und der tüv macht auch keinen stress..
alternativ kannste das winkelgetriebe ausbauen und mit oem teilen zum 2wd umbauen ..alles kein problem

Bin selber schon nen v6 umbau gefahren wo das winkelgetriebe einfach leer läuft .. ohne probleme
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Alt 26.01.2011, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
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Zitat:
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du kannst das allradgetriebe ohne probleme verbauen .. leistung haste da. und der tüv macht auch keinen stress..
alternativ kannste das winkelgetriebe ausbauen und mit oem teilen zum 2wd umbauen ..alles kein problem

Bin selber schon nen v6 umbau gefahren wo das winkelgetriebe einfach leer läuft .. ohne probleme


letzteres wäre wohl die beste methode
dark_reserved ist offline  

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Alt 26.01.2011, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Bin selber schon nen v6 umbau gefahren wo das winkelgetriebe einfach leer läuft .. ohne probleme
Meins dreht auch leer, warum unnötig Stress machen und Geld ausgeben?


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