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Alt 02.01.2011, 02:23
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et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
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Standard Sharan BRT-Motor mit Filter

Ein Arbeitskollege hat ´nen 90PS-TDI aus 2000 mit 312000km. Da der Motor nicht mehr dicht ist, auf 1000km ca. 3l Öl schluckt und er eigentlich eine größere Reparatur vermeiden möchte, hier meine Fragen:
Ein Sharan aus 2007 mit dem BRT-2.0 TDI/140PS-Motor ist dem Winter einem Seitenschaden zum Opfer gefallen. Der Motor hat 74600km runter (Scheckheft) und den könnte er komplett für 700€ bekommen, d.h., er kann die Karre für 700€ motormäßig ausschlachten. Der Sharan hat aber den Dieselpartikelfilter und in der Ersatzradmulde den Tank für das Additiv.
Der Motortausch sollte nicht das Problem sein und die Leitungen des Tanks eigentlich auch nicht. Aber wie sieht das mit der Bremse aus? Da muß er doch ändern! Aber gerade das will er nicht. Ob er nun nur den Motor tauscht und alles andere GOTT überlässt, weiß ich auch nicht. Aber ich wollte ihn wenigstens auf den Weg bringen. Sich hier mit seinem Problem selber zu melden, wollte er auch nicht. Habe ihm den Vorschlag schon vor längerem gemacht, aber wer nicht will, der hat schon. Wäre nett, wenn einer ´ne Info hat. Aber verdient hätte er sie nicht. Wie steht dieser Motor ohne verbauten Additiv-Tank da? Läuft der überhaupt, wenn die Elektronik dessen fehlt? Mir läuft das ganze langsam auf Mr. Bastel hinaus und ich glaube nicht, daß der Motor ohne Additiv und Steuerung überhaupt laufen wird. Aber ich warte das ganze mal ab


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Alt 02.01.2011, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
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Standard

Den Motor alleine zu tauschen wird sowieso nicht klappen, da der alte 90ps tdi und der neue 140ps tdi zwei völlig unterschiedlichen Motorengenerationen entstammen.
Er müßte also auch so ziemlich die komplette Motorperipherie mittauschen....

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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