Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.01.2011, 12:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.09.2010
Golf 4
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard V6 Chiptuning

Hallo,
hat jemand schonmal seinen AQP 2.8 V6 Chippen lassen? Ich persöhnlich finde das der Motor gut läuft nur untenrum ein wenig träge ist.
Es geht mir halt um den AQP weil er KEINE NWS hat.


Steffen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pitt-brad
 
Registriert seit: 09.10.2007
VR6+T
Ort: Metelen
ST VR 32
Verbrauch: 10.5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

pitt-brad eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von pitt-brad: pitt-brad
Standard

Selbst der AQP hat eine verstellbare Nockenwelle.
Als Serien Sauger wird man aber keine großen Wunder erwarten können.
pitt-brad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von M.i.a.S
 
Registriert seit: 20.11.2007
VW Golf GTI
Ort: Haren
Verbrauch: 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 622
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das lohnt sich nicht! per chip kannste so 20 PS rausholen, was aber nix bringt weil du es nicht merkst! Drehmoment ändert sich nich wirklich bis gar nich!
M.i.a.S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von portugiese2005
 
Registriert seit: 09.04.2010
VW Golf 4
Ort: 27612 Loxstedt
CUX-MS 788
Verbrauch: 10,3
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das würde mich mal auch interessieren...bei uns ist die einlassnockenwelle verstellbar.bin auch am überlegen ob ich meinen chippen soll aber wenn ich das machen lasse,dann nur bei zoran!aber bevor ich keinen gefunden habe der das gemacht hat und mir mal ein feedback gibt behalte ich die kohle....meiner läuft so schon knapp 250km/h laut tacho..
portugiese2005 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.09.2010
Golf 4
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 364
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hallo,
der hat eine Nockenverstellung? Ich habe gedacht der hat das nicht
Steffen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.09.2010
Golf 4
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 364
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
DU merkst 20PS nicht? Dann würde ich einen Arzt konsultieren. 20PS mehr oder weniger ist schon ne menge....
sind 20 ps überhaupt realistisch?
wird die gasannahme spürbar besser?
Steffen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von M.i.a.S
 
Registriert seit: 20.11.2007
VW Golf GTI
Ort: Haren
Verbrauch: 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 622
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Nein das merkt man nicht wirklich! Es ist ja nicht nur die PS Zahl wichtig sondern auch Drehmoment! Und da ändert sich so gut wie gar nichts! Er wollte unter rum mehr Bums! Das wird er nicht merken!
M.i.a.S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von M.i.a.S Beitrag anzeigen
Nein das merkt man nicht wirklich! Es ist ja nicht nur die PS Zahl wichtig sondern auch Drehmoment! Und da ändert sich so gut wie gar nichts! Er wollte unter rum mehr Bums! Das wird er nicht merken!

was laberst du eigentlich für eine scheisse? Die PS sowie NM ändern sich, und das merkt man schon, vorallem beim BDE!
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von M.i.a.S
 
Registriert seit: 20.11.2007
VW Golf GTI
Ort: Haren
Verbrauch: 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 622
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Aber nich bei so wenig ps! Naja unde er hat n AQP!
M.i.a.S ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.01.2011, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tyler
 
Registriert seit: 01.03.2009
Corrado VR6; A4 B8 TDI
Verbrauch: 7,2
Beiträge: 919
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Sind 20PS nicht ein bisschen hochgeriffen ??

Halte um die 10-12 eher für realistisch...
Tyler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 "R28"
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Tangendorf
WL-XX XXX
Verbrauch: Genug :P
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich denke auch dass man die 20PS mehr deutlich merken wird. Ich hab seit einigen Jahren ein K&N 57i Performance Kit verbaut und das Durchzugsvermögen ist subjektiv deutlich gestiegen... in den nächsten Monaten steht ein umbau auf R32 optik (von srs-tec) an, der Auspuff wird wahrscheinlich eine 3" Eip-Style Anlage von Undergroundracing werden. Naja und dann soll der kleine vernünftig abgestimmt werden. Wenn das alles passiert ist schreib ich mal was das chippen gebracht hat... PS: Ich glaube bei Vmax Performance kann man sein Auto sogar chippen lassen, probefahren und dann kaufen oder wieder alte Kennfelder programmieren lassen.
Golf 4 "R28" ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von barney_V-687
 
Registriert seit: 28.09.2009
Audi S3, VW Corrado
Ort: Hahnheim
MZ-QS 3***
Verbrauch: aufjedenfall kein E10!!!
Beiträge: 510
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hab auch schon drüber nachgedacht,
allerdings will ich ja eig. mein golf icht mehr lang fahren
und für die paar Nm's ists mir auch etwas teuer.

Villeicht sucht noch ein Chiper ne Fahrbare Werbe-
tafel und macht mir nen super preis....
barney_V-687 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von barney_V-687
 
Registriert seit: 28.09.2009
Audi S3, VW Corrado
Ort: Hahnheim
MZ-QS 3***
Verbrauch: aufjedenfall kein E10!!!
Beiträge: 510
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Was ist denn ein SUPER Preis bei Dir? Und das mit die "Werbe-Tafel" brauchste keinem anbieten. Kann ja keiner nach vollziehen was Du machst wenn Du zu Hause bist (abmachen usw)
ne ne wenn ich mit jemandem sowas aushandel dann halt ich mich an sowas!
hatte vor paar jahren mal son deal mit nem Lacker!
hast PN
barney_V-687 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Und das mit die "Werbe-Tafel" brauchste keinem anbieten. Kann ja keiner nach vollziehen was Du machst wenn Du zu Hause bist (abmachen usw)
Meiner ist noch drauf. Hält erstaunlich gut das Ding. Turbolader habe ich jetzt übrigends da. Den müssen wir irgendwann mal verbauen, wenn du Zeit hast.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.09.2010
Golf 4
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 364
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard V6 Chiptuning

Sonst noch jemand nen gechippten 2.8 er?
Steffen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von foxdeluxx
 
Registriert seit: 12.07.2010
VW Golf IV V6 4Motion
Ort: Wien
Verbrauch: 12-16l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

leider nein, mich würde es aber auch sehr interessieren!! ich hoff es meldet sich nochmal jemand ders hat!! ich denke aber aufjedenfall, dass er dann etwas mehr am gas hängt, also besser anspricht untenrum, die mehrleistung ist sicher nicht mit nem turbo upgrade vergleichbar aber spüren wird man die mehr ps/nm aufjedenfall

hatte zuvor einen stilo abarth, da hat man die 22ps (laut prüfstand 168-190) extrem gemerkt, er hing einfach viel besser am gas, abgesehen davon hab ich ~1l weniger verbraucht (bei gesitteter fahrweise versteht sich)

Geändert von foxdeluxx (03.01.2011 um 15:36 Uhr)
foxdeluxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von www.mk-cult.de.vu
 
Registriert seit: 07.05.2007
Golf IV
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von www.mk-cult.de.vu: marcel4995
Standard

Also,
ich fahren einen Audi S6 4.2 V8 welcher Standardmäßig 340PS hat. Der Wagen hat von Digi-Tec ein Chip + Steuergerätanpassung auf 370PS bekommen. Man merkt die Mehrleistung schon vor allem das der Wagen nicht mehr abgeregelt ist und laut Tacho 295 km/h fährt.
www.mk-cult.de.vu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Müller87
 
Registriert seit: 16.05.2009
GOLF
Ort: Nienhagen/Weissach
CE-..-...
Verbrauch: zwischen 9-10 bei Bedarf auch mehr
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 315
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

würde sagen ich opfere mich mal und fahre mal zu robin und lass meinen mal überarbeiten. wäre super ne leistungsmessung vor und nach der optimierung damit man sieht was nun wirklich rauskommt.
Müller87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Müller... Sag bloß ich habe dich jetzt soweit?? Wird auch Zeit.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Müller87
 
Registriert seit: 16.05.2009
GOLF
Ort: Nienhagen/Weissach
CE-..-...
Verbrauch: zwischen 9-10 bei Bedarf auch mehr
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 315
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Können wir das NWT anwenden. Variante 2.0. Sollte schon was gehen
hast du nen prüfstand? dann können wir ne eingangsmessung und eine ausgangsmessung machen


Müller87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben