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Alt 19.01.2011, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich würde mir einen Unfaller besorgen bei dem man noch alles wichtige übernehmen kann. Dann weist du was du kaufst und baust alles 1:1 um und hast ruhe. Sofern du vorher alles gecheckt hast ob alles in Ordnung ist

Gruß Patrick


GreenBora ist offline  

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Alt 19.01.2011, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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...wie schon mehrfach gesagt, frag doch einfach Patrick, der baut ihn Dir auch gescheit ein inkl. TÜV. Andauernd fragst Du wo der Motoren bzw. die Technikpakete herkommen dabei werden hier im Forum bestimmt 5 angeboten!!!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 23.01.2011, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Also den Motor hatte ich auch aus dem Forum, war ein netter kerl.
Ja habe alles selber eingebaut bei nem Kollengen in der Werkstatt mit Hebebühne, ohne wär zwar auch gegangen aber 10 mal anstrengender und länger häts auch gedauert ^^
Als Bremse habe ich die 288er die original auch verbaut war wurde mir alles mitgegeben mit samt Achsen wobei ich dann nur die Achsschenkel verwendet habe da bei mir vor kurzem erst neue Querlenkergummis usw reingekommen sind.


Allerdings ist der Vorteil echt wenn du nen Unfaller kaufst dass du alles hast, und eigentlich nichts Fehlt.
Ich hatte mir von verschiendenen Infos eingeholt was ich alles benötige auch an kleinteilen und hab mir ne liste gemacht die ich abgehakt hatte bevor wir mit dem Umbau begonnen hatten. Somit gabs eigentlich auch keine Probleme mit fehlenden Teilen.
Vorallem die Kabelbäume und das Steuergerät sollte dabei sein, weil da kanns schnell teuer werden bei neuteilen.

Geändert von Bastian1990 (23.01.2011 um 13:32 Uhr)
Bastian1990 ist offline  

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Alt 23.01.2011, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Steven W kann man auch mal fragen
derSero ist offline  

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Alt 24.01.2011, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Verkauf deinen und Kauf dir einen originalen 1.8T (3400€) Spart Nerven..
Ich glaub selbst von "privaten Umbauern" legst du 3000€ incl. 1.8T technik hin. Was schon ein sehr sehr günstiger Kurs wäre
Ich glaub nicht das irgend jemand billiger kommt ausser man machts selbst. Selbst ein guter "normali Schrauber" wird schnell an der "Wegfahrsperre" an seine Grenzen stoßen, da braucht man immer einen der da hilft in seiner nähe.
1.8T und 150Tkm -> der Motor ist von der Mechanik Grundsolide. Zicken machen meist nur kleinteile wie Sensoren, Unterdruckschläuche...
Eine gute Wartung ist für jeden Wage eine Grundvoraussetzung, am besten mit Rechnungen und Scheckheft belegbar. Dann steht deinem GTI Glück eigendlich nichts mehr im Weg.

Geändert von T3 :-) (24.01.2011 um 16:02 Uhr)
T3 :-) ist offline  

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Alt 24.01.2011, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Für 3400 bekommst aber keinen guten 1.8T nur fertig Scheißkisten.
derSero ist offline  

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Alt 24.01.2011, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Die Golf4 gibts nun mal schon bald 13 Jahre was meinst du was ein so 8-13 Jahres alte Auto mit z.B. 170 Tkm noch wert sein sollte?
Ich hab meinen Bj. 99 aus erster Hand mit 160Tkm Scheckheftgepflegt für 2500€ erworben und gleich mal den Zahnriemen gewechselt den VW meint ja der müste erst bei 180Tkm gewechselt werden.

Geändert von T3 :-) (24.01.2011 um 21:33 Uhr)
T3 :-) ist offline  

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Alt 24.01.2011, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Also der Golf aus dem Link für 3400€ ist ja alles andere als seriös.
Stefan1 ist offline  

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Alt 25.01.2011, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab mir das Angebot noch nicht mal durgelesen Sollte nur ein Preisbeispiel sein. Die billigsten 1.8T gibts schon für gute 2000€ klar Bastelbuden... aber für 1000€ kann man viel in Ordnung bringen als Selbstschrauber? Mobile........ist voll mit 1.8T da wird man schon einen/seinen finden?Und wenn man Zeit hat, um so besser
Ich wollte nur damit aufzeigen das ein Umbau sich meist einfach nicht lohnt, da der Golf4 langsam alt wird und so mit günstiger zu haben ist.
Der Golf 7 steht ja schon bald auf den Straßen
PS: Mache benutzen den Golf4 bereits als reines Winterauto zu abnudeln!

Geändert von T3 :-) (25.01.2011 um 14:15 Uhr)
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Alt 25.01.2011, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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werner fahrzeugtechnick (wft) in hofgeismar
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Alt 26.01.2011, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von T3 :-) Beitrag anzeigen
Selbst ein guter "normali Schrauber" wird schnell an der "Wegfahrsperre" an seine Grenzen stoßen, da braucht man immer einen der da hilft in seiner nähe.
Wegfahrsperre ist jetzt nicht so das Problem, wenn man selbst nicht die nötigen Mittel hat kann das auch jede freie Werkstatt wenn man denen sagt wies zu machen ist

Zitat:
Zitat von D-N-P Beitrag anzeigen
werner fahrzeugtechnick (wft) in hofgeismar
Kann ich auch nur empfehlen! Der Thomas war letztes Jahr meine Rettung mit der Motoreintragung



Geändert von tOad (26.01.2011 um 18:42 Uhr)
tOad ist offline  

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