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Ich würde mich eher Fragen ob das ZMS wirklich def. oder einfach nur mit der Software überlastet ist! ![]() |
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Hier mal mein Getriebe nach 80tkm Einmassenschwung: ![]() Ob es auf das Schwungrad selbst zurückzuführen ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall haben die Vibrationen sicher ihren Teil dazu beigetragen. | |
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Naja wenn ich jetzt nur die Kupplung tausche bekomme ich ja die Vibrationen nicht weg oder? Bitte um Antwort. MFG |
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Du kannst den Einmassenschwung vom zB 1Z TDI nehmen und das ganze mit ner neuen oder auch verstärkten Kupplung kombinieren. Beim 5Gang Getriebe ist die Geräuschentwicklung nicht so schlimm, vor allem dann nicht, wenn das neue EMS relativ schwer ist, mit nem erleichterten 5kg EMS ists deutlich lauter. 1Z EMS könntest mit Glück am Schrottplatz bekommen, muss man halt ein bisschen suchen um eins im guten Zustand zu finden. Von wo aus Österreich bist denn? Lg, Alex |
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Ok. Dann werde ich schauen das ich einen neuen Schwung plus Kupplung irgendwo bekomme und diesen dann verbauen. Ist nämlich irgendwie störend das man immer darauf achten muss wann man vollgas geben kann. Ich bin aus dem Bez. Gänserndorf und du? MFG |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.11.2006 Golf 4 und Golf 3 Ort: Österreich Verbrauch: 5-6 Liter Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
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Hallo. Ich habe jetzt vor 1 Monat ca. einen komplett neuen Einmassenschwung mit Kupplung eingebaut. Funktioniert super und das vibrieren ist weg. Kann ich nur weiterempfehlen. ![]() MFG |
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