Hey,
@EMAA-76
du meinst sicher mich oder??
Ich biete den Umbau zwar an aber bei "meinem" Motor handelt es sich um den AGU. Der hat aber eine schlechtere Abgasnorm (EU2). Der FSI hat aber schon EU4. Grundsätzlich ist es möglich den Motor einzubauen. Er wird auch tadellos funktionieren, nur die Eintragung ist nahezu unmöglich, da sich die Abgasnorm dann verschlechtert, wenn der AGU eingebaut ist und das trägt kaum ein TÜV-
Prüfer ein.
Allerdings kannst du jeden Golf 4 Motor mit EURO 4 Norm einbauen. Den 1,8T gibt es natürlich auch mit EU 4. Müsste dann MKB: AUM, AUQ sein. Bin mir da aber auch grad nicht 100%ig sicher. Müsste jemand vielleicht nochmal bestätigen
Den 2,0l gibts auch mit EU4. MKB kann ich auf Wunsch raussuchen. Hab ich jetzt aber keinen Bock zu
Der 2,0l hat die 280er FSIII Bremse. Also die ist etwas größer, als deine bisherige und du kannst keine 14" Felgen mehr fahren. Der Aufwand auf 2,0l umzubauen ist also fast so hoch, wie auf einen 1,8T! Außer dass du den 1,8T vermutlich nicht so günstig bekommst, wie einen 2,0l.
Aber wenn ich vor der Wahl stünde würde ich mir gleich n vernünftigen Motor einbauen