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Benutzer Registriert seit: 31.08.2011 Audi A3 8L 1.8T S-line Ort: Celle CE-TC7 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Aber würde auch gerne mehr Sound haben ^^ wenn man schon keine Leistungssteigerung bei den 1.4ern machen kann. | |
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Benutzer Registriert seit: 14.12.2010 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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| ![]() Viel Show, kaum Nutzen: Sportluftfilter (Fachartikel): Dieselschrauber Community Ein Testbericht mit detaillierter Testablaufbeschreibung und auch Nennung der Hersteller bzw. derer Filtermodelle ist leider nicht mehr aufrufbar. Habe einen solchen Testbericht vor Jahren bei dieselschrauber gefunden, und das ölbenetzte K&N-Baumwollzeug schnitt verheerend ab. Wahrscheinlich darf das Testergebnis so nicht mehr veröffentlicht werden... |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich hatte auch mal einen 1.4l und bin 2 Jahre mit dem K&N gefahren ... Leistungsverlust/-schub konnte ich keinen feststellen obwohl er vom Gefühl her im Winter ein bisschen besser zog ... ist glaub ich aber mit dem standart Luftfilter auch so ... mehr Sprit habe ich auch nicht verbraucht und das Problem von paule1308 hatte ich auch nicht ... muss dazu aber auch sagen das ich den Filter regelmäßig sauber gemacht habe... wenn ich mich nicht irre könnte ich den Luffi sogar noch haben ^^ also wenn du günstig einen brauchst würde ich den mal suchen ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
zum schluss ist es deine eigene entscheidung du siehst ja bei jedem ist es einbisschen anders mal besser mal schlechter.... besorg dir ein und versuche es aus..... ich hab meinen auch noch liegt sauber gemacht bei mir...also wenn du einen brauchst hier bieten dir einige ihren alten an ^^
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Benutzer Registriert seit: 13.06.2009 Ort: Witten EN Verbrauch: 13 Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
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hatte auch den offenen luftfilter von k&N drin und der hat schon geilen sound gehabt, vorallem im oberen drehzahlbereich. naja nach nem jahr hatte ein zylinder keine kompression mehr, aber ob der filter daran schuld war ka? hab das auto dann verkauft
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Benutzer Registriert seit: 31.08.2011 Audi A3 8L 1.8T S-line Ort: Celle CE-TC7 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Und wie war der Sound? Deutlich besser? Wenn du mir sagst was du dafür haben willst und es nicht alt so viel ist würde ich es mal testen und ihn dir ablaufen ![]() | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.07.2011 Golf IV Highline Ort: Regensburg Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
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Lass den Scheiss. Denkst du Ingenieure sind blöd ? Das ganze system wurde ausgeklügelt und läuft gut. Du wirst bei dem Motor wenn du einfach son "Rennfilter" draufsteckst gar nix erreichen. Im Gegenteil: Meist zieht der Motor mit den Filtern die warme Umgebungsluft an, welche eine geringere Dichte aufweist und es somit zu Leistungsverlust kommt aufgrund der schlechteren Zylinderfüllung. Fazit: Wenn du dir n Rennfilter stecken willst, brauchst du vorher noch n abgefuckten Astra mit Tribal auf der Heckscheibe. Dann is das wieder stimming ![]() gruss faxx |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Ingenieure sind sicher nicht blöd aber machen auch Fehler, oder wie erklärst du dir die eingefrorenen 1.4l Motoren im Winter? ^^ Mit dem Luffi hört sich das Auto besser an finde ich. Um zu viel Warme Luft zu vermeiden ist ein extra Schlauch dabei, den du dir so positionieren kannst das der Luffi frischen Fahrtwind bekommt ![]() Hier hab ich mal ein Video gefunden, da kann man gut sehen wie er im Motorraum sitzt: |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.06.2010 Golf V Ort: Frankfurt (Oder) FF-XX-X Verbrauch: ~10l Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Erfahrener Benutzer | ![]()
ich fahr seit fast 90000km mit offenen luftfilter un hab keine negativen erfahrungen gemacht..weder öl im motorraum noch sonst was.mehr leistung bekommst nur wenn dein auto schon leistungsgesteigert is ansonsten hast halt nur das ansauggeräuch was lauter is.aber is am ende deine entscheidung
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.06.2010 Golf V Ort: Frankfurt (Oder) FF-XX-X Verbrauch: ~10l Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Es gibt doch auch 1.4er Motoren wo die Ansaugung noch einen 90° Winkel macht & in richtung Batterie führt oder? Kann man dann dort dran nicht den Lufi befestigen? Bzw ich werd nachher wenn ich es schaff mal im **** gucken ob ich ne Explosionszeichnung finde von der .:R Ansaugung ![]() Gruß sLaaN |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.07.2011 Golf IV Highline Ort: Regensburg Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
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ha ein SAD'ler ![]() glaubt ihr wirklich die ganzen Automobilhersteller entwickeln und produzieren die ganzen Luftfiltergehäuse/Matten, wenn man einfach son Pilz draufstecken könnte und das gleiche bzw ein System welches im Gegensatz dazu keine Nachteile bringt erreicht? rein wirtschaftlich gesehen könnte man ja mit den Renndingern den Profit nochmals gut steigern. Aber steckt euch ruhig die Dinger auf euere Staubsauger. ![]() gruss faxx |
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Stichworte |
luffi, sound, sportluftfilter |
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