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Alt 21.09.2011, 09:01
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.:Golf4_16V
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Frage Offenen Sportluftfilter auf Golf 4 1.4 16V möglich oder eher abzuraten?

Hallo zusammen!
Will gern mal eure Meinung hören.
Und zwar würde ich mir gerne einen sportluftfilter zulegen und würde vorgab gerne wissen ob es mehr Sound bringt und ob es dem Motor vllt schaden könnte?
Zur Zeit habe ich eine sportluftfilter-einlagematte drin was allerdings kein Sound bringt. Ich habe zwar eine sportauspuff Anlage drunter würde aber gerne im motorbereich mehr Sound haben.
Nun würd ich gern wissen ob ich die Einlage lieber drin lassen sollte und mir keinen offenen luffi holen soll.

Danke im vorraus.
Lg


.:Golf4_16V ist offline  

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Alt 21.09.2011, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
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1. beim 1,4 wirst du mit einen offenen kaum mehr sound raus holen
2. offener Luftfilter + Sportabgasanlage wird öffters nicht zusammen eingetragen.
3. Lass die Matte drin und spar dir das Geld
4. Das Thema war schon oft geh mal unter "Suchen2 gib offener Sportluftfilter ein und reduziere das noch auf Motortuning dann hast du zahlreiche Ergebnisse.


mfg
4 Golfer ist offline  

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Alt 21.09.2011, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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In der Regel hast Du durch einen offenen Sportluftfilter Leistungsverlust.
Wenn Du Dir aber trotzdem einen zulegen möchtest würde ich Dir das 57i Kit von K&N ans Herz legen. Gute Verarbeitung und man brauch keine Angst vor einem
Motorschaden etc. haben. Nur man sollte öfters die Drosselklappe reiningen wie bei einem Original Luftfilter.
Steffen ist offline  

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Alt 21.09.2011, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
.:Golf4_16V
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Zitat:
Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
In der Regel hast Du durch einen offenen Sportluftfilter Leistungsverlust.
Wenn Du Dir aber trotzdem einen zulegen möchtest würde ich Dir das 57i Kit von K&N ans Herz legen. Gute Verarbeitung und man brauch keine Angst vor einem
Motorschaden etc. haben. Nur man sollte öfters die Drosselklappe reiningen wie bei einem Original Luftfilter.
Okay danke! Also lieber keinen? Wollte mir wenn auch den K&N holen.
Naja muss ich mich wohl damit zufrieden geben was mein 1.4er hergibt ^^
.:Golf4_16V ist offline  

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Alt 21.09.2011, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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paule1308 eine Nachricht über ICQ schicken paule1308 eine Nachricht über MSN schicken
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Also ich hatte ein drauf und hörte sich auch ganz geil an...aber es schadet dem motor....und bei mit hat er extrem gesaut...hatte teileweise ziehmlich viel öl im motorraum dadurch...(kolbelwellen entlüftung) naja is deine entscheidung...;-)
paule1308 ist offline  

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Alt 21.09.2011, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
.:Golf4_16V
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Zitat:
Zitat von paule1308 Beitrag anzeigen
Also ich hatte ein drauf und hörte sich auch ganz geil an...aber es schadet dem motor....und bei mit hat er extrem gesaut...hatte teileweise ziehmlich viel öl im motorraum dadurch...(kolbelwellen entlüftung) naja is deine entscheidung...;-)
Dann lass ich das wohl lieber sein...
Aber würde auch gerne mehr Sound haben ^^ wenn man schon keine Leistungssteigerung bei den 1.4ern machen kann.
.:Golf4_16V ist offline  

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Alt 21.09.2011, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Viel Show, kaum Nutzen: Sportluftfilter (Fachartikel): Dieselschrauber Community

Ein Testbericht mit detaillierter Testablaufbeschreibung und auch Nennung der Hersteller bzw. derer Filtermodelle ist leider nicht mehr aufrufbar.
Habe einen solchen Testbericht vor Jahren bei dieselschrauber gefunden, und das ölbenetzte K&N-Baumwollzeug schnitt verheerend ab.
Wahrscheinlich darf das Testergebnis so nicht mehr veröffentlicht werden...
CBaer ist offline  

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Alt 21.09.2011, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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-ChrisG4- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -ChrisG4-: chr1z21
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Ich hatte auch mal einen 1.4l und bin 2 Jahre mit dem K&N gefahren ...
Leistungsverlust/-schub konnte ich keinen feststellen obwohl er vom Gefühl her im Winter ein bisschen besser zog ... ist glaub ich aber mit dem standart Luftfilter auch so ...
mehr Sprit habe ich auch nicht verbraucht und das Problem von paule1308 hatte ich auch nicht ... muss dazu aber auch sagen das ich den Filter regelmäßig sauber gemacht habe...
wenn ich mich nicht irre könnte ich den Luffi sogar noch haben ^^ also wenn du günstig einen brauchst würde ich den mal suchen
-ChrisG4- ist offline  

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Alt 21.09.2011, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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paule1308 eine Nachricht über ICQ schicken paule1308 eine Nachricht über MSN schicken
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zum schluss ist es deine eigene entscheidung du siehst ja bei jedem ist es einbisschen anders mal besser mal schlechter.... besorg dir ein und versuche es aus..... ich hab meinen auch noch liegt sauber gemacht bei mir...also wenn du einen brauchst hier bieten dir einige ihren alten an ^^
paule1308 ist offline  

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Alt 21.09.2011, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hatte auch den offenen luftfilter von k&N drin und der hat schon geilen sound gehabt, vorallem im oberen drehzahlbereich. naja nach nem jahr hatte ein zylinder keine kompression mehr, aber ob der filter daran schuld war ka? hab das auto dann verkauft
flipstar ist offline  

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Alt 22.09.2011, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
.:Golf4_16V
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Zitat:
Zitat von -ChrisG4- Beitrag anzeigen
Ich hatte auch mal einen 1.4l und bin 2 Jahre mit dem K&N gefahren ...
Leistungsverlust/-schub konnte ich keinen feststellen obwohl er vom Gefühl her im Winter ein bisschen besser zog ... ist glaub ich aber mit dem standart Luftfilter auch so ...
mehr Sprit habe ich auch nicht verbraucht und das Problem von paule1308 hatte ich auch nicht ... muss dazu aber auch sagen das ich den Filter regelmäßig sauber gemacht habe...
wenn ich mich nicht irre könnte ich den Luffi sogar noch haben ^^ also wenn du günstig einen brauchst würde ich den mal suchen
Naja das mit dem sauber machen ist ja kein Problem.
Und wie war der Sound? Deutlich besser?
Wenn du mir sagst was du dafür haben willst und es nicht alt so viel ist würde ich es mal testen und ihn dir ablaufen
.:Golf4_16V ist offline  

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Alt 22.09.2011, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sieht das beim 1.4 aus?
Weil der hat doch den komischen flachen luftfilterkasten direkt über der drosselklappe?

Hat wer ein Bild
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Alt 22.09.2011, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Lass den Scheiss. Denkst du Ingenieure sind blöd ? Das ganze system wurde ausgeklügelt und läuft gut. Du wirst bei dem Motor wenn du einfach son "Rennfilter" draufsteckst gar nix erreichen. Im Gegenteil: Meist zieht der Motor mit den Filtern die warme Umgebungsluft an, welche eine geringere Dichte aufweist und es somit zu Leistungsverlust kommt aufgrund der schlechteren Zylinderfüllung.

Fazit: Wenn du dir n Rennfilter stecken willst, brauchst du vorher noch n abgefuckten Astra mit Tribal auf der Heckscheibe. Dann is das wieder stimming

gruss faxx
faxx ist offline  

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Alt 22.09.2011, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ingenieure sind sicher nicht blöd aber machen auch Fehler, oder wie erklärst du dir die eingefrorenen 1.4l Motoren im Winter? ^^
Mit dem Luffi hört sich das Auto besser an finde ich. Um zu viel Warme Luft zu vermeiden ist ein extra Schlauch dabei, den du dir so positionieren kannst das der Luffi frischen Fahrtwind bekommt
Hier hab ich mal ein Video gefunden, da kann man gut sehen wie er im Motorraum sitzt:
-ChrisG4- ist offline  

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Alt 22.09.2011, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Das sieht sehr merkwürdig aus
Aber mit dem Adapter müsste es doch möglich sein die r32 DSG ansaugung zu verbauen
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Alt 22.09.2011, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Das sieht sehr merkwürdig aus
Aber mit dem Adapter müsste es doch möglich sein die r32 DSG ansaugung zu verbauen
Das hört sich mal nach was an
Slaan ist offline  

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Alt 22.09.2011, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ich fahr seit fast 90000km mit offenen luftfilter un hab keine negativen erfahrungen gemacht..weder öl im motorraum noch sonst was.mehr leistung bekommst nur wenn dein auto schon leistungsgesteigert is ansonsten hast halt nur das ansauggeräuch was lauter is.aber is am ende deine entscheidung
abtvs4 ist offline  

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Alt 22.09.2011, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt doch auch 1.4er Motoren wo die Ansaugung noch einen 90° Winkel macht & in richtung Batterie führt oder?
Kann man dann dort dran nicht den Lufi befestigen?

Bzw ich werd nachher wenn ich es schaff mal im **** gucken ob ich ne Explosionszeichnung finde von der .:R Ansaugung

Gruß sLaaN
Slaan ist offline  

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Alt 22.09.2011, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke das wäre ein Versuch wert
Weil n Schlauch kann Mann ja anschließen

Was kostet die DSG ansaugung?
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Alt 23.09.2011, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ha ein SAD'ler

glaubt ihr wirklich die ganzen Automobilhersteller entwickeln und produzieren die ganzen Luftfiltergehäuse/Matten, wenn man einfach son Pilz draufstecken könnte und das gleiche bzw ein System welches im Gegensatz dazu keine Nachteile bringt erreicht?
rein wirtschaftlich gesehen könnte man ja mit den Renndingern den Profit nochmals gut steigern.
Aber steckt euch ruhig die Dinger auf euere Staubsauger.


gruss faxx


faxx ist offline  

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luffi, sound, sportluftfilter


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