![]() |
![]() ![]() | |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.132
Abgegebene Danke: 151
Erhielt 6.816 Danke für 4.492 Beiträge
| ![]() Zitat:
...und speziell bei meinem Saxo VTR habe ich mich mit dem Thema geringer Hubraum beschäftigt...merkte dann aber schnell, das durch den Hubraum, bald das Limit erreicht war. Und beim PL war es ein gesunder Mix aus Hubraum und 16v Technik ... Aber zurück zum 1400er Sechszehnvau ![]() ...denk durch die Mehrventil Technik ist die Füllung bei hohen Drehzahlen machbar ... und durch den geringen Hubraum bleibt ja nur Drehorgel und "Peripherie" anpassen... Mit passenden Komponenten und Kosten sind ~8000 Umin oder mehr ![]() Kosten/Nutzen lassen wir aussen vor... Aber mit vollem Sauger Programm sind 150+PS machbar,... ![]() Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit lassen wir auch weg,...??! Geändert von VW-Mech (28.01.2011 um 18:38 Uhr) | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |