Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.02.2011, 18:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Größere Düsen

Hallo Leute,

in zukunft ist ein chiptuning geplant mit verstärkter kupplung.

Meine Fragen:

Kann ich ohne weiteres meinen Motor mit einer Laufleistung von 184tkm chippen lassen ? kommt ja noch was drauf

Kann ich vor der Softwareanpassung Andere düsen verbauen ?
Diesel-Power-Concept - Tuning Dsen fr PD

wenn ja welche davon ?

610er
685er
700er

was is da der unterschied ?

Sorry ich habe soviele fragen, am liebsten wärs mir ja wenn robin mich mal aufklärt. wollte nämlich auch zu ihm fahren zum chippen.

Habe nämlich hier im Forum schon gelesen das er auch drehmoment verkleinert und dafür leistung steigert.

Und ich möchte keine 400NM und 155PS sondern 370NM und 180PS oder sowas.

deswegen die frage nach den Düsen.

Ps: habe die forensuche nicht genutzt :P



Geändert von Jonsman (03.02.2011 um 18:52 Uhr)
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Solange Du den Serienlader drin lässt, kannst Dir größere PDE sparen.

180PS kriegste mit den 550er PDEs auch hin, nur Deinem GT1749VA würde ich das nicht zumuten, und auch der kleine seitliche LLK im Radhaus wird Dir bei korrekter Programmierung schon bei 165PS im Volllastbereich im Sommer einige Pferdchen vorübergehend in den Ruhestand schicken.

Lg, Alex

ps. wenn du bei dpc bestellst, sag ihm er soll das gleich mit den knapp 1000€ gegenrechnen die er mir seit 2 Jahren schuldet ;-)
wie robin schon sagte: finger weg!
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Vielleicht komm ich dann ja zu meinem Geld ; -)
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok lesezeichen gelöscht.

was kostet denn sowas normal als orig teil ?

sagen wir mal ich hole einen andren krümmer und ein GT20 ?
1500 ?

Zitat:
180PS kriegste mit den 550er PDEs auch hin
180 reicht allemal
die gehen bis 210ps oder ?

gruß und thx

edit:
LLK kommt dann und wann auch mal ein andrer.
passt der unter der oem stoßi ?

Geändert von Jonsman (01.02.2011 um 20:39 Uhr)
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Für 170-180PS brauchst Du keine größeren Düsen.

Bis 210Ps gehen die allerdings nicht, eher im oben genannten Bereich 180-185.

Original gibts keine nennenswert größeren Düsen, abgesehen von den 560er PDEs aber da lohnt der Umbau nicht.

Größere PDEs kommen immer vom Aftermarket.

Kannste haben bis 1100 aber das ist dann eher was für den Bereich ab 300PS ;-)

Wenn Du es möglichst einfach haben willst, nimm den Lader vom 150PS TDI, der langt für 180PS und passt 1:1.

Ladeluftkühler ist halt im Sommer und Dauervollgas zu klein, aber der Umbau auf den ARL LLK vom 150PS TDI ist dann doch ein ganz schöner Batzen finanziell.

LLK Anströmung kannst noch optimieren.

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

R32 DSG ansaugung bringt da nicht viel oder ?

ja das mit dem ARL lader wäre eine möglichkeit.
und wie gesagt ein etwas großeren LLK bau ich mir auch nochma rin, finanziell muss ich halt sparen
auf pump mach ich NIX

und dauervoll gas fahrer bin ich nicht. vllt mal wenn bei uns freitags nacht ein paar leute ampelrennen fahren.
aber das sind dann meist astra G mit 100ps benzin oder so.

ich bin eher der langsame fahrer nur wenn mich einer nervt werd ich zum hitzkopf und drück auch schonmal drauf.
aber nicht 30 min am stück

ich gucke mal ob ich einen ARL lader finde.

aber nochmal zu mienem ASZ
wie ist der motor so insgesamt
habe da eig nur gutes bis jetz gehört, der ARL wird zwar noch höher gelobt aber der ASZ ist doch auch nicht schlecht oder ???

MfG

edit:

http://cgi.ebay.de/Turbocharger-VW-G...36c6c6ff9945e7

Artikelnummer: 330509485898

Geändert von Jonsman (01.02.2011 um 21:00 Uhr)
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

ARL Lader, Upgrade SMIC LLK und Chip sind beim ASZ glaub ich schon ne saubere Lösung, wobei Kupplungstechnisch dann wieder Probleme auftreten können.

ASZ ist einer der besten Motoren im 4er und auf jeden Fall Preis-Leistungs-Sieger!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Upgrade SMIC LLK

wobei Kupplungstechnisch dann wieder Probleme auftreten können.

erklär mal bitte genau das SMIC das habe ich noch die gehört.

welche kupplung denn dann ?

die verstärkte geht bis 400NM kostet 395
wollte jetzt nicht 700 ausgeben für die 550NM die ich eh nie habe
weil das getriebe eher flöten geht
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Smic = seitlicher LLK (wie original) , Fmic = front-LLK (wie 150PS TDI und ganz große)

Kupplung ne verstärkte Sachs, weiß jetzt net genau welche
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Turbo kannste von mir um 720€ als Neuteil mit Rechnung.

Der ASZ ist bei entsprechender Wartung und Pflege schon sehr zuverlässig.

Ich hab meinen ASZ nicht kaputt bekommen, trotz 260PS/480Nm und inzwischen 210.000km.

SMIC= Side Mounted InterCooler
also Ladeluftkühler seitlich im Radkasten
FMIC= Front Mounted InterCooler
also mittig in der Front montiert
TMIC= Top Mounted InterCooler
über dem Motor montiert.

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

super danke...
wie haste das denn hinbekommen 260PS
krank
sollen wir nicht tauschen ?



dann werd ich mich mal bei dir melden wenn es soweit ist.
soll ich erst den Turbo reinmachen
oder erst kupplung + chip ?

weil kupplung reicht denke ich die 400NM für 395€
und chip auch 400 da ist das weinachtsgeld weg.

ansonsten hol ihc zu weinachten den turbo
und chippe im frühjahr.

was meinst du ?

Gruß, Jonas
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Irgendwo gibts nen Thread zu meinem Ex- Auto, ist inzwischen schon verkauft.

Ich geb Dir mal nen Tip, lass Dir erst mal nur ne gscheite Software draufmachen, das ist beim ASZ schon ein unterschied wie Tag und Nacht.

Und wenn der Wunsch nach mehr kommt ( und das tut er früher oder später sicher) dann hast noch Luft nach oben um an der Hardware was zu ändern und nochmal eins draufzulegen.

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok also dann werd ich Wohl ne Kupplung reinhaun,
dann zu andré fahren und dann spaß haben

was kostet ein guthaben bei ihm oder hat er sowas nicht ?

gruß
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C2H5OH
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

C2H5OH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

guthaben? Meinste gutachten?
Kannst dir eigentlich sparen, da nur im motorsteuergerät was verändert wird das man von außen nicht sieht kann dir die leistungssteierung sowieso kaum wer nachweisen.
C2H5OH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja gutachten sorry.
aber ab 15% muss mans doch der versicherung melden.
und somit denke ich auch dem tüv.

weil wenn du mal ein crash machst ??

das ist mir sonst zu unsicher
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 01:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C2H5OH
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

C2H5OH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja, aber selbst dann sollte das so schnell keiner merken. Gut, eigentlich haste recht, aber hab jetzt noch nie erlebt das nach nem unfall wer das msg ausliest. Kumpel hatte vorn paar monaten erst nen unfall wo so einiges nicht eingetragen war, hat keinen interessiert.
C2H5OH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist ja schon fast ein Aufruf, die Optimierung nicht eintragen zu lassen.......
Ich hab nichts gesagt
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 01:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

:P:P

ja bei mir ist auch nix eingetragen was ich dranhab
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.02.2011, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chicken56
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Niederbayern
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 791
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
:P:P

ja bei mir ist auch nix eingetragen was ich dranhab
Hast ja bis jetzt auch nur nen Haubenbra und ein paar R-Line Embleme dran *spaß*
Chicken56 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Chicken56 Beitrag anzeigen
Hast ja bis jetzt auch nur nen Haubenbra und ein paar R-Line Embleme dran *spaß*
hehe ER hats gecheckt xDD Man
und die Fußraumbeleuchtung und der R-Line Schaltknauf


Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben