![]() | ![]() ![]() |
Gesperrt | ![]()
Hallo Leute, in zukunft ist ein chiptuning geplant mit verstärkter kupplung. Meine Fragen: Kann ich ohne weiteres meinen Motor mit einer Laufleistung von 184tkm chippen lassen ? kommt ja noch was drauf Kann ich vor der Softwareanpassung Andere düsen verbauen ? Diesel-Power-Concept - Tuning Dsen fr PD wenn ja welche davon ? 610er 685er 700er was is da der unterschied ? Sorry ich habe soviele fragen, am liebsten wärs mir ja wenn robin mich mal aufklärt. wollte nämlich auch zu ihm fahren zum chippen. Habe nämlich hier im Forum schon gelesen das er auch drehmoment verkleinert und dafür leistung steigert. Und ich möchte keine 400NM und 155PS sondern 370NM und 180PS oder sowas. deswegen die frage nach den Düsen. Ps: habe die forensuche nicht genutzt :P Geändert von Jonsman (03.02.2011 um 18:52 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Für 170-180PS brauchst Du keine größeren Düsen. Bis 210Ps gehen die allerdings nicht, eher im oben genannten Bereich 180-185. Original gibts keine nennenswert größeren Düsen, abgesehen von den 560er PDEs aber da lohnt der Umbau nicht. Größere PDEs kommen immer vom Aftermarket. Kannste haben bis 1100 aber das ist dann eher was für den Bereich ab 300PS ;-) Wenn Du es möglichst einfach haben willst, nimm den Lader vom 150PS TDI, der langt für 180PS und passt 1:1. Ladeluftkühler ist halt im Sommer und Dauervollgas zu klein, aber der Umbau auf den ARL LLK vom 150PS TDI ist dann doch ein ganz schöner Batzen finanziell. LLK Anströmung kannst noch optimieren. Lg, Alex |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt | ![]()
R32 DSG ansaugung bringt da nicht viel oder ? ja das mit dem ARL lader wäre eine möglichkeit. und wie gesagt ein etwas großeren LLK bau ich mir auch nochma rin, finanziell muss ich halt sparen auf pump mach ich NIX und dauervoll gas fahrer bin ich nicht. vllt mal wenn bei uns freitags nacht ein paar leute ampelrennen fahren. aber das sind dann meist astra G mit 100ps benzin oder so. ich bin eher der langsame fahrer nur wenn mich einer nervt werd ich zum hitzkopf und drück auch schonmal drauf. aber nicht 30 min am stück ![]() ich gucke mal ob ich einen ARL lader finde. aber nochmal zu mienem ASZ wie ist der motor so insgesamt habe da eig nur gutes bis jetz gehört, der ARL wird zwar noch höher gelobt aber der ASZ ist doch auch nicht schlecht oder ??? MfG edit: http://cgi.ebay.de/Turbocharger-VW-G...36c6c6ff9945e7 Artikelnummer: 330509485898 Geändert von Jonsman (01.02.2011 um 21:00 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Verbraucher Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge
| ![]()
ARL Lader, Upgrade SMIC LLK und Chip sind beim ASZ glaub ich schon ne saubere Lösung, wobei Kupplungstechnisch dann wieder Probleme auftreten können. ASZ ist einer der besten Motoren im 4er und auf jeden Fall Preis-Leistungs-Sieger! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gesperrt | ![]() Zitat:
erklär mal bitte genau das SMIC das habe ich noch die gehört. welche kupplung denn dann ? die verstärkte geht bis 400NM kostet 395 wollte jetzt nicht 700 ausgeben für die 550NM die ich eh nie habe weil das getriebe eher flöten geht | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Turbo kannste von mir um 720€ als Neuteil mit Rechnung. Der ASZ ist bei entsprechender Wartung und Pflege schon sehr zuverlässig. Ich hab meinen ASZ nicht kaputt bekommen, trotz 260PS/480Nm und inzwischen 210.000km. SMIC= Side Mounted InterCooler also Ladeluftkühler seitlich im Radkasten FMIC= Front Mounted InterCooler also mittig in der Front montiert TMIC= Top Mounted InterCooler über dem Motor montiert. Lg, Alex |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt | ![]()
super danke... wie haste das denn hinbekommen ![]() krank sollen wir nicht tauschen ? ![]() ![]() dann werd ich mich mal bei dir melden wenn es soweit ist. soll ich erst den Turbo reinmachen oder erst kupplung + chip ? weil kupplung reicht denke ich die 400NM für 395€ und chip auch 400 da ist das weinachtsgeld weg. ansonsten hol ihc zu weinachten den turbo und chippe im frühjahr. was meinst du ? Gruß, Jonas |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Irgendwo gibts nen Thread zu meinem Ex- Auto, ist inzwischen schon verkauft. Ich geb Dir mal nen Tip, lass Dir erst mal nur ne gscheite Software draufmachen, das ist beim ASZ schon ein unterschied wie Tag und Nacht. Und wenn der Wunsch nach mehr kommt ( und das tut er früher oder später sicher) dann hast noch Luft nach oben um an der Hardware was zu ändern und nochmal eins draufzulegen. Lg, Alex |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
naja, aber selbst dann sollte das so schnell keiner merken. Gut, eigentlich haste recht, aber hab jetzt noch nie erlebt das nach nem unfall wer das msg ausliest. Kumpel hatte vorn paar monaten erst nen unfall wo so einiges nicht eingetragen war, hat keinen interessiert.
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |