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Alt 10.02.2011, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
ok und die performance oder einfach nur das verstärkte zeug ?
was heißt noch nicht auf max.

wenn du nix weiter machst bis wieviel PS ist denn das MAX ?
dein LLK ist doch im sommer jetzt schon tot.
nee ne performence ist schon drin.

also ich hab stufe 3 drin und bis stufe 4 geht es die liegt dann bei ca. 183PS +-

also wenn ich im sommer vollgas fahre kannst den LLK nicht mehr anfassen
also der ist echt überlastet bei mir.


Erazer ist offline  

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Alt 10.02.2011, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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also ich wollte ja bevor ich chippe auf jeden die kupplung reinmachen
dann zum chipper 175 ps reinhaun.

danach ein großen LLK aber SMIC.
dann hab ich vllt 2 ps mehr.
muss ich dann nochmal zu chipper und 400 hinlegen ??

so 180ps sind top, 200 wärn besser. mehr will ich nicht.

Gruß
Jonsman ist offline  

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Alt 10.02.2011, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
mc-erich
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Meine Daten sind 180PS und 380Nm.
Geht alles mit Serienhardeware.
ABER! Geld für einen Ersatzturbo bei Seite legen!!! Man weiß bei solcher Leistung nie wann es so weit ist. Und wenn der Turbo hops geht, nicht auskuppeln. Sondern einfach im Gang bremsen, bis der Motor abgewürgt wird.

Einen größeren LLK kannst du auch nachträglich einbauen ohne Softwareabstimmung. Habe ich auch so vor.
Ansprechverhalten verzögert sich natürlich umso mehr, je größer der LLK.
 

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Alt 10.02.2011, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mc-erich Beitrag anzeigen
Meine Daten sind 180PS und 380Nm.
Geht alles mit Serienhardeware.
ABER! Geld für einen Ersatzturbo bei Seite legen!!! Man weiß bei solcher Leistung nie wann es so weit ist. Und wenn der Turbo hops geht, nicht auskuppeln. Sondern einfach im Gang bremsen, bis der Motor abgewürgt wird.

Einen größeren LLK kannst du auch nachträglich einbauen ohne Softwareabstimmung. Habe ich auch so vor.
Ansprechverhalten verzögert sich natürlich umso mehr, je größer der LLK.

und wieso das ganze mit dem nicht auskuppeln?
Erazer ist offline  

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Alt 10.02.2011, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
mc-erich
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Ist schonender für den Motor. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit zu platzten geringer.
Genau habe ich es noch nicht nachvollzogen wieso.
 

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Alt 10.02.2011, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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versteh och auch nicht... wenn motor aus dann aus
und der turbo pumpt ja eigentlich nur luft mehr nicht.
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Alt 10.02.2011, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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moin mc-erich.
aber dann könnte ich doch alles genau andersrum machen wie der rest.

ich fahre nicht zum chipper, um nachträglich kupplung turbo und LLK reinzumachen.

ich will vorher kupplung LLK und turbo reinmachen, damit der chipper die software auf meine etwas bessere hardware abstimmen kann.

180PS ist ja auch ok, das müsste der turbo vom ARL halten. manche ARL werden ja auf 190PS gechippt.

Der Rest ist ja beim ASZ ok laut -Robin- ist der motor für mehr als 200PS gut.

ich will nix kaputt machen deswegen will ich vorher stärkere komponenten einbauen


Gruß
Jonsman ist offline  

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Alt 10.02.2011, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
mc-erich
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Vorher Hardware nachher Software ist ja auch der beste Weg.

Der ARL Turbo hält 180PS.

Jo, es gibt auch manch andere User hier im Forum, die weit mehr als 200PS aus einem ASZ herausgeholt haben. Und das mit vielen Serienkomponenten. Mal Turbo, LLK, Düsen und Kupplung außen vor.
 

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Alt 10.02.2011, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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jaaa es sind ja alles serienkomponenten an sich gut.
aber mc, weißt du welcher turbo 200 PS hält ?

der LLK den ich im auge habe sieht genauso aus wie der OEM, ist nur von der tiefe her 3cm dicker.

die sagen mir er reicht für 210ps.
die kupplung von sachs, also druckplatte ausrücklager und scheibe halten 550NM, wäre auch kein ding.

aber welcher turbo den ich bei mir einbauen kann hält bitte 200PS ich finde keinen !!

bitte um antwort. MfG
Jonsman ist offline  

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Alt 10.02.2011, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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200PS? Da kenne ich mich zu wenig aus.
Frag mal z.B. den User majestyturbo.

Die 550er Düsen müssten bei 200PS aber schon am Limit liegen.
 

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Alt 10.02.2011, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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hab ich schon geschreiben gestern abend.
nene 200PS geht noch bie 550er düsen das weiß ich.

majesty hatte 260ps im asz mit 550ern

das potenzial ist noch lange nicht genutzt von denen, wie robin sagt.
die ganze restliche hardware ist ok Beim ASZ für mehr als 200PS

nur der turbo kakt ab und der LLK und die kupplung geben ihren geist auf

deswegen großer tubro dicker llk und sportkupplung dann geht das.

gruß
Jonsman ist offline  

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Alt 10.02.2011, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
majesty hatte 260ps im asz mit 550ern
niemals mit 550ern
1,6SR ist offline  

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Alt 10.02.2011, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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hat er mir doch gesagt ?!?!?!

ich gebs nur weiter KP
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Alt 10.02.2011, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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jo und wahrscheinlich mit nem GT1749V Lader
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Alt 10.02.2011, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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keine ahnung, hab ihm gestern abend ja schon geschrieben aber er hat noch nicht geantwortet.

VA oder VB lader ?
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Alt 13.02.2011, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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so sorry für DP aber gibt nen klenes update.

hab ein SMIC LLK gefunden, der etwas großer ist und für rund 220PS reichen soll, laut angaben vom verkäufer.

Alex hat mir gesagt, dass man für 200ps die 685er düsen einbauen sollte.
dazu eine nette sachs bis 450NM (will ja sowieso auf 380 begrenzen)

weiterhin muss ein größerer turbo rein, da der VB nur 180PS standfest hält.
deswegen hab ich mal geschaut und bei turboloch.de einen umgebauten Gt1749 gesehn.

er wurde nämlich mit einem 52mm verdichterrad ausgestattet.
alex meint, der wäre eig gut, passt auch plug & play, fehlende reduzierhülsen kann man direkt mitbestellen.

tjoa dann noch ne nette software und mit 2500€ weniger aufm konto haut das dann hin ^^

ich mach mir nur gedanken über nockenwelle und pleuel.
aber die halten doch oder ??

und wie siehst mitm tüv aus ?

Danke schonmal Gruß
Jonsman ist offline  

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Alt 13.02.2011, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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bei etwa 200ps brauchste dir um nockenwellen und pleul noch keine gedanken zu machen.

aber wieso willst du turbo, düsen usw. umbauen und dann das drehmoment dann auf 380nm beggrenzen? passt doch irgendwie nicht zusammen
nur für die 2 vorne bei den ps wärs mir das nicht wert
C2H5OH ist offline  

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Alt 14.02.2011, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von C2H5OH Beitrag anzeigen
bei etwa 200ps brauchste dir um nockenwellen und pleul noch keine gedanken zu machen.

aber wieso willst du turbo, düsen usw. umbauen und dann das drehmoment dann auf 380nm beggrenzen? passt doch irgendwie nicht zusammen
nur für die 2 vorne bei den ps wärs mir das nicht wert
Er will wohl sein ZMS behalten...
Bei den Ambitionen wäre mir auch das Klackern scheissegal
 

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Alt 14.02.2011, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von C2H5OH Beitrag anzeigen
bei etwa 200ps brauchste dir um nockenwellen und pleul noch keine gedanken zu machen.

aber wieso willst du turbo, düsen usw. umbauen und dann das drehmoment dann auf 380nm beggrenzen? passt doch irgendwie nicht zusammen
nur für die 2 vorne bei den ps wärs mir das nicht wert
380 - 390 NM reicht allemal.
mir is es das auf jeden fall wert.

erstens um erfahrung zu sammeln und 2tens bin ich nur einmal jung.
mit 35 bau ich sicher kein G4 TDI auf 200+PS auf.

und die 390NM wegen dem getriebe.
ganz einfach

man muss ja keine 470NM fahren.
ich zumindest nicht.
reifen verschleiß, antriebswellen belastung auf torsion USW.

wie die karre jetzt schon zuckt wenn ich den 2ten reinhau. da will ich nicht wissen was da für krafte wirken. das ganze auto knackt einmal.

und das noch bei 80NM mehr reicht schon.

Gruß


Jonsman ist offline  

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