![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt | ![]()
also ich wollte ja bevor ich chippe auf jeden die kupplung reinmachen dann zum chipper 175 ps reinhaun. danach ein großen LLK aber SMIC. dann hab ich vllt 2 ps mehr. muss ich dann nochmal zu chipper und 400 hinlegen ?? so 180ps sind top, 200 wärn besser. mehr will ich nicht. Gruß |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Meine Daten sind 180PS und 380Nm. Geht alles mit Serienhardeware. ABER! Geld für einen Ersatzturbo bei Seite legen!!! Man weiß bei solcher Leistung nie wann es so weit ist. Und wenn der Turbo hops geht, nicht auskuppeln. Sondern einfach im Gang bremsen, bis der Motor abgewürgt wird. Einen größeren LLK kannst du auch nachträglich einbauen ohne Softwareabstimmung. Habe ich auch so vor. Ansprechverhalten verzögert sich natürlich umso mehr, je größer der LLK. |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Feinstaubler | ![]() Zitat:
und wieso das ganze mit dem nicht auskuppeln? | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt | ![]()
moin mc-erich. aber dann könnte ich doch alles genau andersrum machen wie der rest. ich fahre nicht zum chipper, um nachträglich kupplung turbo und LLK reinzumachen. ich will vorher kupplung LLK und turbo reinmachen, damit der chipper die software auf meine etwas bessere hardware abstimmen kann. 180PS ist ja auch ok, das müsste der turbo vom ARL halten. manche ARL werden ja auf 190PS gechippt. Der Rest ist ja beim ASZ ok laut -Robin- ist der motor für mehr als 200PS gut. ich will nix kaputt machen deswegen will ich vorher stärkere komponenten einbauen ![]() Gruß |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Vorher Hardware nachher Software ist ja auch der beste Weg. Der ARL Turbo hält 180PS. Jo, es gibt auch manch andere User hier im Forum, die weit mehr als 200PS aus einem ASZ herausgeholt haben. Und das mit vielen Serienkomponenten. Mal Turbo, LLK, Düsen und Kupplung außen vor. |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt | ![]()
jaaa es sind ja alles serienkomponenten an sich gut. aber mc, weißt du welcher turbo 200 PS hält ? der LLK den ich im auge habe sieht genauso aus wie der OEM, ist nur von der tiefe her 3cm dicker. die sagen mir er reicht für 210ps. die kupplung von sachs, also druckplatte ausrücklager und scheibe halten 550NM, wäre auch kein ding. aber welcher turbo den ich bei mir einbauen kann hält bitte 200PS ich finde keinen !! bitte um antwort. MfG |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt | ![]()
hab ich schon geschreiben gestern abend. nene 200PS geht noch bie 550er düsen das weiß ich. majesty hatte 260ps im asz mit 550ern das potenzial ist noch lange nicht genutzt von denen, wie robin sagt. die ganze restliche hardware ist ok Beim ASZ für mehr als 200PS nur der turbo kakt ab und der LLK und die kupplung geben ihren geist auf ![]() deswegen großer tubro dicker llk und sportkupplung dann geht das. gruß |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt | ![]()
so sorry für DP aber gibt nen klenes update. hab ein SMIC LLK gefunden, der etwas großer ist und für rund 220PS reichen soll, laut angaben vom verkäufer. Alex hat mir gesagt, dass man für 200ps die 685er düsen einbauen sollte. dazu eine nette sachs bis 450NM (will ja sowieso auf 380 begrenzen) weiterhin muss ein größerer turbo rein, da der VB nur 180PS standfest hält. deswegen hab ich mal geschaut und bei turboloch.de einen umgebauten Gt1749 gesehn. er wurde nämlich mit einem 52mm verdichterrad ausgestattet. alex meint, der wäre eig gut, passt auch plug & play, fehlende reduzierhülsen kann man direkt mitbestellen. tjoa dann noch ne nette software und mit 2500€ weniger aufm konto haut das dann hin ^^ ich mach mir nur gedanken über nockenwelle und pleuel. aber die halten doch oder ?? und wie siehst mitm tüv aus ? Danke schonmal ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
bei etwa 200ps brauchste dir um nockenwellen und pleul noch keine gedanken zu machen. aber wieso willst du turbo, düsen usw. umbauen und dann das drehmoment dann auf 380nm beggrenzen? passt doch irgendwie nicht zusammen nur für die 2 vorne bei den ps wärs mir das nicht wert |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
Bei den Ambitionen wäre mir auch das Klackern scheissegal | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gesperrt | ![]() Zitat:
mir is es das auf jeden fall wert. erstens um erfahrung zu sammeln und 2tens bin ich nur einmal jung. mit 35 bau ich sicher kein G4 TDI auf 200+PS auf. und die 390NM wegen dem getriebe. ganz einfach ![]() man muss ja keine 470NM fahren. ich zumindest nicht. reifen verschleiß, antriebswellen belastung auf torsion USW. wie die karre jetzt schon zuckt wenn ich den 2ten reinhau. da will ich nicht wissen was da für krafte wirken. das ganze auto knackt einmal. und das noch bei 80NM mehr reicht schon. Gruß ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |