Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.02.2011, 14:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolpe
 
Registriert seit: 29.01.2011
Golf 4
Ort: Fichtelberg
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Wolpe: Wolpe1990
Idee WIE KLINGT EINE MSD-ATTRAPPE AUF ORIGINAL ESD ====> HIER DIE ANTWORT!!!

ALSO LIEBE LEUTE!!!!
UM DIE EWIG GESTELLTE FRAGE MIT DER MSD-ATTRAPPE AUF ORIGINAL ESD zu klären:

Hab die MSD-Attrappe von Novus, Gruppe N vorhin montiert in Verbindung mit dem Original ESD....


SOUND: Genauso wie davor, vielleicht miniminiminimaler Unterschied...und die Mittelkonsole vibriert beim Beschleunigen!!! TOLL
Fahrzeugdaten hierzu waren GOLF 4 / 75PS / 1.4 L / 16V /


PS: ABER inner Verbindung mit nem SportESD schauts schon wieder ganz anders aus


Wolpe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Schade, brauch für den orig Jubi Pott ein kleines bisschen Sound
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.02.2011, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schwarzerIVer
 
Registriert seit: 20.12.2008
Golf MK 4, BAD 110 PS FSI
Ort: Bodensee-Umgebung
DO 650 CW
Verbrauch: 7,5 - Super 98
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von schwarzerIVer: canik04
Standard

Hi Wolpe,

wie heißt du eig. ?

Naja, schade, und nen knaller oder so machts auch nicht? oke bei nem ORi ESD warscheinlich nicht. aber du wirst sicher wieder nen Sport ESD verbauen !

Gruß
Samet
schwarzerIVer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolpe
 
Registriert seit: 29.01.2011
Golf 4
Ort: Fichtelberg
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 131
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Wolpe: Wolpe1990
Standard

Zitat:
Zitat von schwarzerIVer Beitrag anzeigen
Hi Wolpe,

wie heißt du eig. ?

Naja, schade, und nen knaller oder so machts auch nicht? oke bei nem ORi ESD warscheinlich nicht. aber du wirst sicher wieder nen Sport ESD verbauen !

Gruß
Samet

@ SchwarzerIVrer
Bin der Sebastian aber alle nennen mich Wolf naja kommt halt vom Nachnamen Wolf....

naja das mit der Attrappe regt mich schon weng auf...wollte halt nen dezenten Sound und net wieder mortz nen prolloauspuff hinten drauf
und wenn ich jetzt wieder nen Sportesd drauf mach....in einer Verbindung mit Attrappe (wo sie dann wirklich zeigt was in ihr steckt) wirds einfach wieder zu laut deswegen werd ichs so lassen glaub ich ... kp was ich noch machen könnte hab ja vorne schon K&N ....
Wolpe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

die schrott atrappe rauswerfen und einen dezenten sportauspuff holen.
fertig.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2009
GOLF IV V5
-- XS 60
Verbrauch: 9,0Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Servus!!!

Meine Erfahrung an mind. 10 Autos, ist das ein Sportendschalldämpfer allein so gut wie GARNICHTS bringt, außer Optik!!!!

Verbaut man allerdings eine VSD-Attrappe bzw. VSD Ersatzrohr ändert sich der Sound brachial.........

Man sollte allerdings auf den Hersteller achten....Wegen Passgenauigkeit!!!

Und eine Attrappe nehmen wegen den freundlichen in Grün!!!

Mfg Patrick
clean_v5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
die schrott atrappe rauswerfen und einen dezenten sportauspuff holen.
fertig.
so siehts aus!

Zitat:
Zitat von clean_v5 Beitrag anzeigen
Servus!!!

Meine Erfahrung an mind. 10 Autos, ist das ein Sportendschalldämpfer allein so gut wie GARNICHTS bringt, außer Optik!!!!

Verbaut man allerdings eine VSD-Attrappe bzw. VSD Ersatzrohr ändert sich der Sound brachial.........

Man sollte allerdings auf den Hersteller achten....Wegen Passgenauigkeit!!!

Und eine Attrappe nehmen wegen den freundlichen in Grün!!!

Mfg Patrick
gibt genug marken/firmen die nach was klingen! auch wenns nur ein ESD ist!
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2009
GOLF IV V5
-- XS 60
Verbrauch: 9,0Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@michl165

Ja kann sein so sind halt meine Erfahrungen, waren zumindest keine

Billigauspuffe bsp.: Eisenmann, BN Pipes. HmS. Wobei nicht unbedingt laut gut

sein muss ein leiser Auspuff kann durchaus einen schöneren klang haben.

Kommt natürlich auch auf Kfz Modell, Motor usw. an da hilft nur eins probieren

oder informieren...
clean_v5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also mit denen die du aufgelistet hast, bekommste doch wunderbaren dumpfen sound nur mit nem esd
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolpe
 
Registriert seit: 29.01.2011
Golf 4
Ort: Fichtelberg
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 131
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Wolpe: Wolpe1990
Standard

@ clean_v5
also an 10 verschiedenen Autos kein Sound mit nem Sportesd hergebracht?! Ganz ehrlich??Da hast du was was falsch gemacht...

wie michl165 schon meinte, es gibt genügend Marken, auch sehr günstige beispielsweiße Novus, die soundmäßig ner 400€ Anlage in keinster Weiße nachstehen!!

und dass sich bei ner MSD-Attrappe so brachial der sound ändert ist fraglich ... in einer Verbindung mit einem Sportesd, keine Frage aber so wirst du echt nicht viel rausholen zumindest bei den kleinen Motoren...
fährst du nen V5 o.ä. siehst schon wieder anders aus, mehr Druck, größerer Durchmesser etc...
Wolpe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von netbuster24
 
Registriert seit: 23.12.2009
Golf 4 GTI
Ort: Berlin
B
Verbrauch: 9-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

hier die antwort... wo denn? kann hier nur bla bla lesen! warum haste nicht mal nen soundfile gemacht??
netbuster24 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zx6rKillah
 
Registriert seit: 30.09.2009
Golf 4 20v Turbo
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Moin!

Hab da auch mal ne Frage falls da einer nen Plan von hat!

Hab nen Remus ESD , 1,8t mit chip DP etc. und war auch schon an der MSD Atrappe bzw. ersatzrohr am überlegen weil aus dem Remus zwar ein geiler sound kommt manchmal auch dieses schöne *Ploppen* aber leider noch etwas sehr leise!!!

Wie würd sichs wohl mit mesd attrappe anhören?

Gruss
de Daniel
Zx6rKillah ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolpe
 
Registriert seit: 29.01.2011
Golf 4
Ort: Fichtelberg
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 131
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Wolpe: Wolpe1990
Standard

Zitat:
Zitat von netbuster24 Beitrag anzeigen
hier die antwort... wo denn? kann hier nur bla bla lesen! warum haste nicht mal nen soundfile gemacht??



Folgendes netbuster24,

die meisten erhoffen sich von einer MSD-Attrappe den absoluten Mördersound, manche einen dezenten, kernigen Sound...
Und ich denke, dass ich mit diesem Thread einigen weiter geholfen habe, welche mit der Überlegung gespielt haben sich eine MSD-Attrappe zu holen...
Du kannst ja gerne mal Googeln, du wirst nirgends eine klare Antwort finden...

Und ich weiß nicht ob du an Legasthenie leidest?!
Ich habe eine klare, verständliche Antwort gepostet, aus welcher hervorgeht, dass der Sound mit einer MSD-ATTRAPPE auf einen ORIGINAL-ESD dem "STANDARTSOUND" entspricht!

Warum soll ich dann bitte eine Soundfile posten??? Ich denke jeder kann es sich vorstellen wie ein Standart-ESD klingt...oder du etwa nicht??
Wolpe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2009
GOLF IV V5
-- XS 60
Verbrauch: 9,0Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@Wolpe

Hab doch gschrieben:

Kommt natürlich auch auf Kfz Modell, Motor usw. an da hilft nur

eins probieren oder informieren.....


Ich kanns au nur von 5 bzw. 6 Zyl. VAG Audi/Motoren behaupten wie bsp.

Golf 3 VR6 + Golf 4 V5+ Golf 4 V6 + R32 + RS4 B5!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hatte persönlich bzw. Bekanntenkreis keinen Golf unter 2.3l, was allerdings

klar ist das man bei BN-Pipes/Eisenmann/HmS den Namen mitbezahlt, aber

Passgenauigkeit + Verarbeitung sehr gut sind.

Muss jeder selber wissen, was er macht. Und wieviel Geld er ausgibt!!!

Hab bei meinem V5 BN-Pipes ab Kat ohne VSD gehabt klang Top aber wirklich nur für kurze Strecken, mir gings mit der Zeit aufn Sack!!!
clean_v5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolpe
 
Registriert seit: 29.01.2011
Golf 4
Ort: Fichtelberg
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 131
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Wolpe: Wolpe1990
Standard

Zitat:
Zitat von clean_v5 Beitrag anzeigen
@Wolpe

Hab doch gschrieben:

Kommt natürlich auch auf Kfz Modell, Motor usw. an da hilft nur

eins probieren oder informieren.....


Ich kanns au nur von 5 bzw. 6 Zyl. VAG Audi/Motoren behaupten wie bsp.

Golf 3 VR6 + Golf 4 V5+ Golf 4 V6 + R32 + RS4 B5!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hatte persönlich bzw. Bekanntenkreis keinen Golf unter 2.3l, was allerdings

klar ist das man bei BN-Pipes/Eisenmann/HmS den Namen mitbezahlt, aber

Passgenauigkeit + Verarbeitung sehr gut sind.

Muss jeder selber wissen, was er macht. Und wieviel Geld er ausgibt!!!

Hab bei meinem V5 BN-Pipes ab Kat ohne VSD gehabt klang Top aber wirklich nur für kurze Strecken, mir gings mit der Zeit aufn Sack!!!


Ah okay ja für Auspuffanlagen kann man schon Geld ausgeben!!
Na gut dann weiß ich bescheid... dachte mir schon 10 Autos kein Sound?!
Wolpe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 03:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ändy
 
Registriert seit: 02.10.2007
Golf IV GTI
Ort: Raum Stuttgart
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ändy eine Nachricht über ICQ schicken Ändy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich glaube das hängt wirklich immer ganz stark vom Fahrzeug ab.

Ein Kumpel hatte damals an seinem 3er Golf 1,6L 75PS nur ne MSD Atrappe verbaut und der hat total verrückt geklungen. War ein richtig heißerer, kratziger Sound fast schon 2-Takter-artig.

An meinem 2er G60 hatte ich anfangs an der Serien AGA auch mal nen MSD-Ersatz verbaut und der hat einfach nur einen höllen Krach gemacht, beim Gaswegnehmen geblubbert und geknallt.

Grüße Andy

Geändert von Ändy (19.02.2011 um 04:45 Uhr)
Ändy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 04:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

ums auf den Punkt zu bringen - klingt beschissen
schon auf sogut wie allen Fahrzeugen probiert - G40/G60 - GTI -16VT usw.
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zx6rKillah
 
Registriert seit: 30.09.2009
Golf 4 20v Turbo
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Keiner beachtet meine Frage? Bin leicht depri!!!!


Zx6rKillah ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
attrappe, msd, novus, sporauspuff


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben