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Alt 23.02.2011, 20:50
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Standard V5 tuning

Hallo leute

wollte meinen Golf4 v5 ein wenig mehr Leistung verpassen hat da jemand schon Erfahrung drin
könnt ihr mir ein paar tips geben was man machen könnte



mfg


Klempner_06 ist offline  

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Alt 23.02.2011, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Frag mal bei Napkin nach der ist mit nem V5 Kompressor unterwegs

Gruß
GreenBora ist offline  

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Alt 23.02.2011, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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fächer wurde mir gesagt gibt es für den nicht

und wo bekomme ich die teile bei uns in der gegend sagen die alle man kann an den motor nicht viel machen und haben auch keine teile
Klempner_06 ist offline  

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Alt 23.02.2011, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
mk4-supercharged
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fahre selber nen VR5, allerdings auf kompressor umgebaut ...
ob fächerkrümmer, drosselklappe, "chiptuning", benzindruck erhöhen oder sonst was ... ohne turbo oder kompressor wirst du aus diesem ding nicht viel bumms rausbekommen ...


fahre meinen zurzeit (dank wastegate, werden viele nicht kapieren aber das ist eine andere sache) mit konstanten 0,9bar ladedruck und ca 300 ps.
ein guter bekannter hat gleichen motor, auch mit 0,9bar, jedoch mit abgasturbo ... fährt zurzeit mit 333 ps durch die gegend.

ob dir sowas wert ist, ist natürlich die andere frage ?!
für nen rotrex kompressor in meiner variante bletterst du gleich mal 2100 € hin, dann Kolben, Pleuel, Pleuellager, Kopfdichtung, Benzindruckregler, Kupplung, Ladeluftsystem, Auspuff usw ... kam ich auf ca 5500€ nur Material ... da ich mechaniker bin konnte ich mir das zeugs selber einbaun ... software bekam er von der firma HST-Turbotuning in Oberösterreich, wo ich auch die teile für meinen Umbau bestellte.

Die Turbovariante kommt wahrscheinlich aufs gleiche wenn nicht noch teurer.

in kürze kommen neue fotos von meinem kompressorumbau ... dann kannst du dir ein bild davon machen was alles auf dich zukommen würde.

hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen ... !

greetz aus steyr
mk4-supercharged ist offline  

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Alt 23.02.2011, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mk4-supercharged Beitrag anzeigen
fahre selber nen VR5, allerdings auf kompressor umgebaut ...
ob fächerkrümmer, drosselklappe, "chiptuning", benzindruck erhöhen oder sonst was ... ohne turbo oder kompressor wirst du aus diesem ding nicht viel bumms rausbekommen ...



gefällt mir!!!
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Alt 23.02.2011, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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pitt-brad eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von pitt-brad: pitt-brad
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Kompressor mit Wastegate???
Wohl eher ein Ventil das bei 0.9 Bar öffnet?
Und wo sitzt dann der LMM direkt vor der DK,der Motor würde dann ja ständig zu Fett laufen?
pitt-brad ist offline  

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Alt 23.02.2011, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
mk4-supercharged
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Wastegate sitzt am Ladeluftsystem vor der Drosselklappe ! kompressor ist sozusagen schneller übersetzt sodass er zu viel ladedruck aufbauen würde ...
das wastegate öffnet bei 0,9 bar und leitet die überschüssige luft über einen 30mm schlauch wieder direkt vor den kompressor !
dieses system ermöglicht mir einen gleichbleibenden druck ... vergleichbar zum turbolader, jedoch habe ich die 0,9 bar schon bei ca 2000 U/min.

Kabel vom LMM habe ich verlängert und dieser sitzt jetzt auch vor dem kompressor direkt nach dem kegelluftfilter.

greetz
mk4-supercharged ist offline  

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Alt 24.02.2011, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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würde zuerst mal nen 20V kopf drauf machen!
vwmk4 ist offline  

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Alt 24.02.2011, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
mk4-supercharged
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fächerkrümmer usw bringen sicher 30-35 ps ... ob sich das vom preisaufwand auszahlt is eine andere sache ...
20v kopf is auch ne gute idee ... bekommt man auf ebay ab 400€ ...
mk4-supercharged ist offline  

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Alt 25.02.2011, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Und wird aber denke mal nicht so einfach auf dem 10V passen.
Wie gesagt gehen tut da viel wenn man das Geld hat und so schlecht wie alle sagen ist der V5 auch nicht.
Steffem ist offline  

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Alt 25.02.2011, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mk4-supercharged Beitrag anzeigen
fahre selber nen VR5, allerdings auf kompressor umgebaut ...
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ein guter bekannter hat gleichen motor, auch mit 0,9bar, jedoch mit abgasturbo ... fährt zurzeit mit 333 ps durch die gegend.

ob dir sowas wert ist, ist natürlich die andere frage ?!
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hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen ... !

greetz aus steyr
Nicht falsch verstehen aber diese Firma wirkt auf mich irgendwie unseriös

sieht irgendwie so nach Hinterhofbude aus!

Gruß
gti5vt ist offline  

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Alt 26.02.2011, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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dann hast nicht genau geschaut was die alles machen! ( geh mal auf youtube) gesammtwerung 1.Platz 1/4 meile in österreich, gesammtwertung 2.Platz beim autoslalom in österreich, beim tracktorpulling mischt er auch vorne mit! liegt vielleicht daran das die firma in nem kleinen dorf namens hargelsberg ist und mit "dorf" ist das nicht mal untertrieben!

http://www.turbotuning.at/

Geändert von vwmk4 (27.02.2011 um 21:41 Uhr)
vwmk4 ist offline  

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Alt 28.02.2011, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
ralph096
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HST ist echt klasse.
umsonst reisen die leute nicht aus ganz österreich an um das auto bzw den motor von ihm machen zu lassen.
ist die einzige firma in österreich die motor tuning zu einem guten preis anbietet.
ralph096 ist offline  

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Alt 02.03.2011, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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meld dich doch einfach mal bei mir ;-) ich hab da schon was nettes für dich

@mk4 sc, post mal n pic. würde mich interessieren. was für nen lader fährst du genau? welchen ladeluftkühler? 0,9bar@2000 geht der motor dann im stand aus oder? bei der übersetzung müsstest du über 2bar beim begrenzer anliegen haben.. eher 2,5bar.. weil radialverdicher nicht linear druck aufbauen. auch mitm planetengetriebe kann ich mir das nicht ganz vorstellen. und wenn du nen zu großen kompi verbaust wanderst du unten aus dem kennfeld.. das geht also auch nicht.

Geändert von Napkin (02.03.2011 um 20:37 Uhr)
Napkin ist offline  

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Alt 02.03.2011, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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@ Napkin,
ab April hätt ich gern wieder meinen Motor in meinem Auto

Also kann was Napkin da anbietet nur Empfehlen, das Umbaukit ist
Seitdem ich aus seinem Pampersbomber ausgestiegen bin juckts mich nen V5K zu fahren.

@mk4 supercharged,

mich würden auch mal paar Pix von deinem Motorraum Interessieren
GreenBora ist offline  

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Alt 02.03.2011, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GreenBora Beitrag anzeigen
@ Napkin,
ab April hätt ich gern wieder meinen Motor in meinem Auto

Also kann was Napkin da anbietet nur Empfehlen, das Umbaukit ist
Seitdem ich aus seinem Pampersbomber ausgestiegen bin juckts mich nen V5K zu fahren.

@mk4 supercharged,

mich würden auch mal paar Pix von deinem Motorraum Interessieren
mich würde es auch interessieren
@patrick du hast mich so wuschig mit v5k gemacht,kann net mehr schlafen
@napkin müssen uns mal über sowas unterhalten,wie was und kosten
Bora-Variant ist offline  

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Alt 02.03.2011, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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@ Bora-Variant,

was soll ich da sagen, bin bei Napkin ne kleine Runde mitgefahren und seitdem bin ich total wuschig auf den Kram
GreenBora ist offline  

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Alt 03.03.2011, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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lol.. ey ich hab bestimmt 20liter rausgeblasen an dem tag.. jeder is ne runde mitgefahren haha... und da war weder die software passend noch der luftmassenmesser richtig skaliert. inzwischen passt alles und mein kumpel hat extra seinen 5ten gang verlängern müssen weil bei 240 das getriebe aus war
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Alt 03.03.2011, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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wie schnell kommst du denn mit deinem v5k??
was haste denn sonst noch dirn??
mofre00 ist offline  

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Alt 03.03.2011, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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kein plan. bin noch mit winterreifen unterwegs mein kollege hat jetz seit heute sommerreifen drauf.. werds also morgen spätestens erfahren haha... aber denk 250 macht der jetz schon. ging ja davor schon in begrenzer und das ganz entspannt. ich hab sogar noch sauger nocken drin.. also eher weniger leistung... bei ihm is alles original.. also auch original kat und aga! bei mir ähm.. naja ALLES JEMACHT ;-) kurbelwelle, riemenscheiben, schwungscheibe, 200zeller, 268er nocken, rückstaufreie aga.. aber mein motor hat schon 202tkm runter.. der is nicht mehr so fit. bau mir aber gerade nen 2ten motor mit ner neuen ausbaustufe und knapp 1bar ladedruck und kurzer ansaugbrücke mit verdichtungsreduzierung und 2,9er kolben


Napkin ist offline  

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