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Alt 08.03.2011, 17:16
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Jan90
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Standard Luftfilter 1.8T

Bin neu hier erstmal hallo zusammen!

Denke die Frage kam schon öfter aber hab in der Suche jetzt leider nix gefunden auf Anbieb

Hab nen 1.8T mit nem Chip und nem geschlossenen Forge 007 Ventil.
sonst alles original.
Der Wagen geht recht gut und im Innenraum ist auch ein schönes "Zischen" zu hören.
nun wollte ich aber doch etwas mehr Sound haben.
Dachte jetzt an nen andren Luftfiltereinsatz.. könnt ihr das empfehlen? Mach das vom Sound her nen großen Unterschied und kann ich dadurch irgendwelche Probleme bekommen?
Danke schonmal!


Jan90 ist offline  

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Alt 09.03.2011, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Habe bei mir die Luftfiltereinlage von K&N verbaut. Ist schon seit Fahrzeugkauf drinnen, also kann ich einen Unterschied nicht erklären..
Läuft einwandfrei.

LG
Farasy
Farasy ist offline  

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Alt 12.03.2011, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,der soll durch sein Öl den LMM verkleben.
filzente ist offline  

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Alt 12.03.2011, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von filzente Beitrag anzeigen
Hi,der soll durch sein Öl den LMM verkleben.
NOP
Werwolf13th ist offline  

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Alt 12.03.2011, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Jan90
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wird der Einsatz eingeölt? Dachte der hat einfach nur gröbere Poren als der originale?
Aber wäre es sinnvoller was am Auspuff zu machen als Luftfilter? was meint ihr?
Will halt echt nicht, dass er im Innenraum aufdringlich laut wird..
Jan90 ist offline  

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Alt 12.03.2011, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Werwolf13th Beitrag anzeigen
NOP
Is aber so... Der Beste Filter als Matte is noch immer der OEM Baumwollfilter und reicht mehr als aus...
Pitty ist offline  

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Alt 12.03.2011, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Is aber so... Der Beste Filter als Matte is noch immer der OEM Baumwollfilter und reicht mehr als aus...
Oder mein HKS Filter... ist ein schwamm...filtert gut und ist OHNE öl

kostet aber auch 60€ und ist Japan Import
hateclaw ist offline  

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Alt 14.03.2011, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von filzente Beitrag anzeigen
Hi,der soll durch sein Öl den LMM verkleben.
Klingt logisch. Zum Glück ist bei mir noch nichts aufgetreten. Messwerte des LMM sind in Ordnung.
Farasy ist offline  

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Alt 14.03.2011, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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bei interesse: http://www.golf4.de/biete/111733-air...lter-1-8t.html
1.8T-GTI4 ist offline  

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Alt 14.03.2011, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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wenn man den filter nicht mit öl volllaufen lässt, sondern lediglich leicht einnebelt, so wie es der hersteller vorgibt, passiert dem LMM da gar nichts.
man darf den lediglich nicht mit öl vollpumpen, so das es angesaugt werden kann. der ölnebel legt sich dann nämlich auf den LMM. aber wenn da nur ein sehr dünner nebel drauf ist, passiert nichts.
funky-one ist offline  

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Alt 14.03.2011, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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sehr schön.
Farasy ist offline  

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Alt 16.03.2011, 02:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Interesssaaaaaant:

Racimex.de - Probleme mit Luftmassenmesser
Farasy ist offline  

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Alt 16.03.2011, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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wirklich interessant. muss ich sagen.
danke dir.
funky-one ist offline  

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Alt 17.03.2011, 06:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Getestet von K+N Labortechnikern - die würden sicherlich unsummen investieren in Entwicklung und Produktion für 1000de Fahrzeuge und dann nen negativen Bericht über ihre eigenen Produkte veröffentlichen... Is klar oder..?^^

Im Bericht mag einiges wahres dabei sein - aber winzigste Ölpartikel werden durch die Ansaugung übertragen und setzen sich auf dem Heizdraht des LMM fest, IMHO glaub ich wurd das auch schon von unabhängigen Labors überprüft...

Nebenbei mal selbst Erfahrung sammeln, wenn man nach nicht mal 10TKm einen neuen LMM ins Ultraschallbad schicken muß weil sich Verkrustungen auf dem Draht gebildet und eingebrannt haben spricht das für mich Bände und nein, da war nix überölt...

Aber soll machen und die Wirtschaft ankurbeln jeder wie er denkt... Abo gelöscht...^^
Pitty ist offline  

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Alt 17.03.2011, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ein freund von mir fährt auf dem AUQ motor (1,8T 180PS) seit mehreren jahren einen K&N pilz im original gehäuse und hat bis jetzt keine probleme.

aber ich will trotzdem keinen haben.
im höchstfall einen einlegefilter für das ori gehäuse.
aber auch das spare ich mir im moment. wenns mal einen zu wenigen euros gibt, dann ja.. aber knapp 50 euro ist mir das nicht wert.
funky-one ist offline  

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Alt 21.03.2011, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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an meinem tdi damals ist der llm auch verreckt bei ca 90 tkm....

-immer mit serienpapierfilter gefahren worden von eltern früher.

vieleicht ist es auch eine glaubenssache oder aber auch eine vermarktungsfrage...



naja,beim diesel ist vieleicht nicht so tragisch,beim benziner fatal wenn zu mager gefahren wird...

bin trotzdem am überlegen mir ne k&n matte reinzulegen.


mfg.bac


bacardybrezel ist offline  

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