Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.03.2011, 20:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Golf IV
Ort: Braunschweig
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Mehr Leistung PS und Drehmoment : Chip ??

hey,
bin neu hier.. und bringe einige fragen mit :
ich fahre einen golf iv bj 03 pacific 1.4

Nun meine frage wie kann ich möglichst mit wenig geld mehr leistung / PS / Drehmoment bekommen..

75 ps sind mir echt viel zu wenig!!!

habe schon überlegt chiptuning nur was meint ihr dazu ??
lohnt sich das.. ? merkt man diese 15 ps ?? habe echt schon viel drüber gelesen nur keiner konnte mir eine klare antwort geben, ob sich das stark bemerkbar macht oder ob sich nur die endgeschwindigkeit steigert oder vlllt auch das drehmoment?? nun warte ich auf erfahrungsberichte

mfg


massimo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bitte such benutzen..

1.4er und tuning war schon sehr oft gesprächsthema

aber nur so am rand.. es wird dich nicht in den sitz pressen und es steht in keinen verhältnis zum preis.. 1.4er is einfahc ungeeignet zum tunen.
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mOrLOC
 
Registriert seit: 30.03.2009
Golf 4
Ort: Vogtland
v-CH-189
Verbrauch: 6-7 L
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also aus deinen 1.4 litern wirst du beileibe kein monster erwecken können. Da hättest du dir leider vorher überlegen müssen. Wenn du unbedingt mehr Leistung fahren willst, dann geht nur noch umbau auf 1.8t oder ähnliches. Chippen bringt bei diesem Motor wirklich rein garnichts, du wirst es kaum merken denke ich.

Fahr einfach die 75PS und spar auf was größeres.

mfg
mOrLOC ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Golf IV
Ort: Braunschweig
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jaaa ist mir jetzt auch klar geworden... hätte mir gleich nen größeren kaufen sollen nur frage ich mich auch die ganze zeit wie ihr das alle macht.. das auto zu unterhalten lese nur gti 1.8 bla bla

ich bezahle jetzt schon fürs auto monatlich 150sprit 93 versicherung ( 85% )

aber okay vielen dank dann werd ich das wohl lassen.

mein traumauto wäre ja golf 4 r32 !
massimo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.03.2011, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Emsland & Kiel
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich denke ein stärker motorisierten Golf wäre nicht viel teurer im Unterhalt.
Der Golf ist ja allgemein etwas teurer.
jura@corrado ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
The family project...!
 
Benutzerbild von tobsock
 
Registriert seit: 29.05.2009
Golf 4 1.6
Ort: Neustadt
New-MQ-***
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard Mehr Leistung PS und Drehmoment : Chip ??

Wie kommst denn auf die idee?!
tobsock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 GTI
 
Registriert seit: 19.02.2008
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von jura@corrado Beitrag anzeigen
Ich denke ein stärker motorisierten Golf wäre nicht viel teurer im Unterhalt.
Der Golf ist ja allgemein etwas teurer.
Mmmm hatte en 1.4 en 1.8T und jetzt en V5. Hab nicht das Gefühl das die großen Motoren mich viel teurer kommen. Habs aber nie nach gerechnet, nur so vom Gefühl her.
Also der Verbrauch is bei allen gleich Komm sogar mit dem V5 weiter als mit dem 1.4er. 520km zu 550km.
Golf 4 GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

naja größere motoren haben auch mehr drehmoment und deswegen kann man theoretisch spritsparender fahren
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

93€ bei 85% ???????? für einen 1.4er? DU machst was falsch!!! eindeutig
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von elmo
 
Registriert seit: 25.04.2010
Golf IV GTI
Ort: Schwandorf
SAD XX XX
Verbrauch: 8-11 l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 404
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Wie ich bei 85% war hab ich 65 EUR im Monat gezahlt (Haftpflicht+TK150) beim ADAC.


elmo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben