Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.03.2011, 13:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2010
VW Bora
Ort: Lübeck
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Chippen 2,0 Diesel Leistungsprobleme

Hallo, fahre einen Audi A4 Baujahr 2007. Serienmäßig hat er einen 2,0 Liter Diesel mit 170 PS verbaut. den habe ich direkt nach dem Kauf vor einem Halben Jahr chippen lassen. Bin aber sehr unzufrieden was das untere Drehzalhband angeht dort läuft er sehr schlecht und hat sehr wenig drehmoment. Ert ab 2000 1/min entwickelt er leistung. Also ich rede nicht davon das er weniger Leistung hat da der Turbo noch nciht da ist sonder das ich in der Ortschaft nichtmal im 5. genagfahren kann da er mir fast anbstirbt wenn nen kleiner Hügel kommt.
Hat da Jemand von Euch erfahrung mit?
Das Chippen wurde von STO in Lübeck gemacht. Die Aussage von STO dazu ist kann er sich nicht vorstellen, er würde ihn auf den Prüfstand stellen, was mich aber wenn alles i.o ist 80€ kostet.
Ich bin den 2,0L Diesel mit 140PS gefahren und der lief untenherrum weselntlich besser als meiner der nun angäblich 210 PS haben soll.
Hat von euch vielleicht jemand ein vergleichbares Leistungsdiagramm wo ich nun sagen kann so laufen aber andere gechippte Motoren, das ich einen vergleich habe?
Was haltet ihr allgemein davon? Ich denke nicht normal oder?


GSR-S-18 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Audi Schrott!!
Ort: Werne
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

bitavenger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

du hast den BRD chippen lassen? ich würde froh sein, wenn der ohne chip schon vernünftig laufen/halten würde...
bitavenger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C2H5OH
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

C2H5OH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bin auch gerade dabei einem kumpel auszureden sich ein auto mit dem motor kaufen und chippen lassen zu wollen. Hört man nur schlechtes drüber.
C2H5OH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Die sollen ja oft in den notlauf gehen und Zylinderwände bekommen Risse etc. Da hab ich mal nen Bericht im ADAC gelesen.
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2010
VW Bora
Ort: Lübeck
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 65
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also im Fehlerspeicher Spuckt er nichts aus.
Ja wenn er mal über 2000 1/min ist dann geht er auch gut nur leider nicht drunter, da läuft er sehr "lahm"...
Meint ihr ich sollte den Chip denn wieder entfernen lassen?
Es kann doc aber nicht normal sein das der unter 2000 1/min so schlecht läuft oder?
GSR-S-18 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Kommt auf die Auslegung an. Einfach mal beim Tuner der Wahl vorsprechen...
Stimmt

170 PS PPD haben wir schon einige gemacht und das problemlos.

STO ist sicher nicht die schlechteste Adresse !!

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2010
VW Bora
Ort: Lübeck
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 65
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also die Aussage von denen ist das sie sich nciht vorstellen können das er untenherrum so schlecht läuft. Nun haben sie mir angeboten ihn auf den Prüfstand zu stellen. Sollte jedoch alles i.o. sein muss ich den Prüfstandlauf bezahlen. Nun geht es mir um erfahrungswerte oder vergleichbare werte, das ich überhaupt iwas vergleichen kann. Ich kann da ja schlecht hinfahren und sagen das ist so nicht normal ohne jegliche Ahnung oder vergleiche.
GSR-S-18 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kannst gerne bei uns in Bremen auf die Rolle und wir schauen das mal an.
Bei Interesse einfach per PN melden.
MB-110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FTS-Tuning
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FTS-Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

defenitiv verkokte Düsen.
jeder 2te wagen mit dem Motor hat das Problem.
wie Robin schon geschrieben hat
FTS-Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von imallin
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Hannover
Viribus unitis
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 997
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

imallin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von imallin: flo-321meins
Standard

lass ihn doch erst mal die seriensoftware aufspielen und schau mal nach wie er sich so verhält?
oft sind bei den dingern doch auch die tandempumpem kaputt wenn ich das jetzt nicht mit dem 140ps verwechsel?!
imallin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Reicht hier einfach das Ultraschallbad oder sollten die Düsen wärend der reinigung angesteuert werden?
ninjajumbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Warum muss man so schnell wieder einbauen? Was passiert dabei?
Lohnenswert auch mal bei meinem Wägelchen die Düsen zu reinigen? Hat 190 tkm runter.
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jens1987
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

Standard

Ist aber auch mutig den 2l 16v chippen zu lassen . Sei froh ,dass dein kopf noch nicht gerissen ist !
jens1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jens1987
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

Standard

Hab auch schon div. gerissene köpfe im A4 und A6 gesehen .
jens1987 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.03.2011, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Der PPD / 170PS geht RICHTIG gut. Wenn er technisch OK ist, was SELTENST der Fall ist. Als erstes mal Lambda prüfen, wenn zu mies, Ultraschall usw usw.
Dito... sind die PPDE bei eben diesen Motoren nicht die welche verkoken ??!!

Ausserdem .. 5ter Gang in der Stadt.. Das machen die blauen auch so, und die kommen oft wegen diesem Prob ^^
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
FAV
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FAV
 
Registriert seit: 11.02.2010
Variant
Ort: nähe Wolfsburg
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.002
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

FAV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ach verkorken die PDE wenn man zu niedrigtourig fährt ? z.b im 6 gang bei 1200/min ?
FAV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2010
VW Bora
Ort: Lübeck
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 65
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Um jetzt mal zurück auf meine Problem zu kommen..
Also ich habe sogar noch garantie bei audi, die natürlich teoretisch verfallen ist da ich ihn habe chippen lassen, könnte ja aber den chip entfernen lassen und ihn bei audi checken lassen.
Meint ihr denn das es nun am chip liegt oder ein allgemeines problem ist?
GSR-S-18 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Is ein allgemein auftretendes Problem bei einer bestimmten Reihe von PPDE's eines bestimmten Herstellers.
Garantier erlischt ja bekanntlich bei Tubingsoftware.
Erstens gibts da keine Reparatur gezahlt, und 2tens , falls die versuchen dir eine aktuellere Software aufzuspielen , besteht dei Gefahr eines MSG-Schadens.


Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben