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Alt 26.05.2011, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Hadrians
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Skn hat grade ne 30% rabbat aktion also würde es mich ca 450€ kosten, nur wurde mir abgeraten, da ich eh bald in die Inspektion muss überlege ich mir direkt dann ne neue Kupplung einbaun zu lassen, das da schonmal nichts passiert

Aber was ist mit Turbolader und Düsen? verabschieden die sich dann schnell?


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Alt 26.05.2011, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hadrians Beitrag anzeigen
Skn hat grade ne 30% rabbat aktion also würde es mich ca 450€ kosten, nur wurde mir abgeraten, da ich eh bald in die Inspektion muss überlege ich mir direkt dann ne neue Kupplung einbaun zu lassen, das da schonmal nichts passiert

Aber was ist mit Turbolader und Düsen? verabschieden die sich dann schnell?
Das wird dir niemand sagen können!
Hängt davon ab, wie der Wagen vorher gefahren wurde und danach auch weiter gefahren wird. Robin sagte doch schon, wenn die Hardwar i.O. ist, sollte das kein Problem sein.
Herbi ist offline  

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Alt 26.05.2011, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Hadrians
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also ist das ein Spiel mit dem Feuer egal ob Chip drin oder nicht, 30 mehr Ps sind natürlich schon verlockend, zumal der Tdi dann nochmal richtig durchzugsstark reagiert als ohnehin schon
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Alt 26.05.2011, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen: ich bin inzwischen der Meinung das die 1.9er unkaputtbar sind, es sein denn man will das!
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Alt 26.05.2011, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Jo. Und auch die Turbolader halten problemlos. Selbst bei Klinge seinem Fahrstil
Bloß weil du meinen Beifahrersitz nass machst, wenn ich fahre?!

Aber selbst ist er nicht besser!

Nachtrag: mein Lader hat deutlich Wellenspiel, liefert die derbsten Überschwinger und ist trotzdem nicht kaputt zu bekommen!
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Alt 26.05.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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bei robin um die ecke gibt es einen startuner. der macht dir den auf 210ps. evtl ist geht dann dein lader in arsch. hoffe ich konnte dir helfen.
Lucas S ist offline  

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Alt 26.05.2011, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Die TDIs sind unkaputtbar, siehe die Firmenwagen, die werden eiskalt getreten, nie warm oder kalt gefahren, viel überladen und hänger und die Dinger halten auch 300tkm.
Wenn du dann deinen warm- und kaltfährst, nicht überbeanspruchts und materialvernichtende Späße machst, hält der 500tkm oder halt gechippt 300tkm
...sollte alles kein Problem sein. Kupplung kann halt rutschen, aber dafür gibts 30% verstärkte oder Sintermetall oder oder oder, ist auch kein Ding.
Regelmäßige Inspektionen usw. sind vorrausgesetzt.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 26.05.2011, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Hadrians
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hmm naja 210 ps muss dann nich sein 180 reichen mir auch erstmal

war nur etwas verunsichert weil die Tuner dann direkt sagten, ja der Turbolader macht sofort die Biege und die Einspritzdüsen auch und das alles zu ersetzen würde 2000€ und aufwärts kosten.

Ne neue Kupplung wenn diese mal hinüber ist und dann direkt eine die 400Nm ca aushält kostet ja auch nich die Welt

Kann jmd Skn empfehlen? oder doch lieber ein anderer Tuner, gibt die ja wie Sand am Meer aber finde selten Tests / Erfahrungen welcher für Diesel am besten geeeignet ist
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Alt 26.05.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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SKN sind für mich Klinkenputzer. Durfte die mal auf ner Messe kennenlernen. Nie im Leben würde ich denen mein Auto anvertrauen.
Ich kann dir Robin (RMT) empfehlen.

@Robin: Ich denke du weißt wen ich meine. Ne, waren echte 210ps. Hat schlimmer gequalmt als ne Dampflock.
Lucas S ist offline  

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Alt 26.05.2011, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Hadrians
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Naja ich vertrau da doch lieber größeren Tunern anstatt unbekannten Kleineren Tunern die einfach nur den Motor schrotten
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Alt 26.05.2011, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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unkaputtbar? bei meinen atd ist die kurbelwelle gebrochen ...
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Alt 26.05.2011, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Hadrians Beitrag anzeigen
Naja ich vertrau da doch lieber größeren Tunern anstatt unbekannten Kleineren Tunern die einfach nur den Motor schrotten
ich würde mich an deiner stelle etwas im internet darüber belesen und erfahrungen anderer sammeln. skn wirkte auf mich äußerst unseriös. ahnung hatten die leute da auch nicht.
Lucas S ist offline  

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Alt 26.05.2011, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Hadrians
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mag sein aber nem komplett unbekannten tuner vertrauen ist da wohl auch nicht die richtige wahl oder?

gibt ja noch abt oettinger wendler und wie sie alle heissen, die machen sowas aber öfter und nicht nur 10x im jahr

dann vertrau ich lieber jmd. der mehr erfahrung hat und auch tüv zertifiziert ist ganz wichtig! und das sie die meisten "kleinen tuner" nicht
Hadrians ist offline  

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Alt 26.05.2011, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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naja dann geh doch zu den überteuerten großen tunern.. muss jeder selbst entscheiden.

ich war letztes jahr mit meinem golf und dem octavia rs eines freundes bei robin und die beiden rennen wie die sau

beste arbeit, super kontakt, immer auskunftsfreudig, freundlich und ein top preis. was willste mehr?

mein fazit zu robin.. ---> jederzeit wieder!
funky-one ist offline  

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Alt 26.05.2011, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Kann/muss jeder selbst entscheiden!

Was bei der Entscheidungsfindung hilft ist in erster Linie viel lesen!


klinge ist offline  

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