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|    5-Zylinder Turbo ftw.   Registriert seit: 05.10.2008  2xMK4 & MK3  Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01  
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                                   |     Zitat:  
 Powerboxen oder eBay Chips sind der letzte Scheiß. Das ist als wenn man statt Lokuspapier Schmirgelpapier benutzt um sich den Allerwertesten abzuwischen.  |  |
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 26.07.2009  Passat 3B TDI  Ort: Usingen  Verbrauch: 5-6 L  Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -  
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                        Darf man fragen, wo du es machen lassen hasst und was du bezahlt hasst? von 90 auf 130PS ist schon ne menge! Sind die 130 PS geschätzt oder mit Prüfstand gemessen?   Zitat:  
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|    5-Zylinder Turbo ftw.   Registriert seit: 05.10.2008  2xMK4 & MK3  Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01  
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	   |      Beim Zauberer von Oz würd ich mal sagen.     ![]() Von 210NM auf 320NM nur per Software. Hut ab, da können sich mal die Tuner hier ne Scheibe abschneiden.    |  
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|    Neuer Benutzer  Registriert seit: 04.10.2009  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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                        Geh zum Dirk ( XBM ) der is super ;-) Top Ahnung hat der Mann, und er kann dir sämtliche Fragen beantworten.... fahre selber auch n Chip von Ihm, kann mich absolut NICHT beklagen, würde jederzeit wieder bei Ihm Chippen lassen.   Greetz @ Dirk :P  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 09.01.2009  Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS  
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                        ich klinke mich da mal ein    frage: ich will k03 S lader neu holen und chip direkt drauf machen mein agu hat jetzt 140tkm runter kann ich noch mehr Vorsichtsmaßnahmen treffen etwas vorsorglich tauschen ? PS: NEUTEILE SIND vor kurzem erst rein gebaut Getriebe Kupplung zünd Kerzen Öl alle filter N75 schub umluft zudem fahre ich nur super + und mache jedes jahr alle filter und öl neu castrol 5w40  |  
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|    Benutzer   Registriert seit: 15.09.2010  Golf 4  Ort: Hard, Vorarlberg  Verbrauch: 6-7l  Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -  
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                        Hätte da mal ne crage zum chiptuning. Und zwar warum wird eigentlich beim chippn gelötet? Soweit ich das ganze verstanden hab werden ja nur die softwareparameter geändert oder bin ich da falsch?
                    Geändert von TDI-Power (27.03.2011 um 01:13 Uhr)  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 09.08.2009  Golf 4 1.6  Verbrauch: 5.7 - 13.0 l  Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01  
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	   |      früher musste gleube ich beim steuergerät ein chip gewechselt weerden der gelöted war, daher der name chippen... bei den neueren autos wird das alles mim pc gemacht. Früher ab es halt keine programmierbaren steuergeräte ...
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|    FEINSTAUBKÖNIG   Registriert seit: 17.05.2006  Audi A4 Avant 8K2  Ort: wilder Osten  
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                        mensch robin - warum haste mir damals net so ne geile powerbox eingebaut       ![]() stattdessen musste ich ordentliche software fahren....lach  |  
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|    Benutzer   Registriert seit: 15.09.2010  Golf 4  Ort: Hard, Vorarlberg  Verbrauch: 6-7l  Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -  
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	   |      Wenn heute alles per computer gemacht wird warum steht dann auf der homepage von z.b. Fts dass auch löten erforderlich ist? :s
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 22.05.2010  1.8T  GTX3076 4Motion - 650PS/700Nm  Ort: Paderborn  Verbrauch: 🤔  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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                        Mal ne Frage :   Habe meinen AGU damals mit "150 Ps" gakauft , ladedruck lag bei 0,8 bar ... War für mich soweit alles normal , hatte ja kein Vergleich zur hand ... ... bis sich mein MSG auf einmal verabschiedet hat.   So dann ab in die Werkstatt und die sagten mir das am MSG herumgepfuscht wurde ! ![]() Hab es mir selbst angesehen , war halt nen kleiner schwarzer Chip der schlecht angelötet wurde ... ![]() ...Mein Freundlicher meinte dass das Siegel am MSG auch schon aufgerissen wurde - sah halt alles nach Chiptuning aus. Habe mir dann ein komplett neues MSG einbauen lassen . Nun meine Frage jetzt , kann es sein das der Vorbesitzer eventl. andere Einspritzdüsen oder Bauteile noch verändert haben kann aufgrund des Chip´s ? Gibt es da irgendwelche Risiken für mich wieder mit einem Normalen MSG weiter zu fahren?    |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 22.05.2010  1.8T  GTX3076 4Motion - 650PS/700Nm  Ort: Paderborn  Verbrauch: 🤔  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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 Die meinten das Steuergerät wäre komplett hinüber - Naja was solls... Ich hatte DIE KARRE ja auch gerade mal 2 Monate und hatte keine Ahnung von solchen Sachen , und gerade deswegen wollte ich mir mit meinem kleinen Azubi-Budget nicht noch weitere Kosten einhandeln ... Bestehen nun noch weitere Risiken oder nicht?  |  |
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