![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Wo wir schon beim lustigen Quiz sind: Mal andersrum gedacht: 0,2bar sind weniger als der mechanische Ladedruck des Turboladers. Der liegt bei 0,3-0,4bar (K03). Wenn er jetzt aber schon nur noch 0,2bar hat wird da auf jeden fall was mechanisch defekt sein. Da kann man die Software ausschließen, die regelt wahrscheinlich direkt in den Notlauf wo sie merkt dass da Ladedruck "fehlt", aber wie gesagt dürfte selbst dann der Ladedruck nicht unter 0,3bar fallen. Bei mir sind es exakt 0,32bar mechanischer Ladedruck. |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 19.10.2009 Golf 4 GTI 1.8T Ort: Schwarzwald Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 45
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Ich hab ihn auch nicht mit 2 Bar abgedrückt.... Und die 0,2 Bar sind laut Ladedruckanzeige ich weiß ja nicht ob die 100% stimmt. Das SUV ist ok. Was heißt mechanisch, was könnte da kaputt sein? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.09.2009 Golf 4 20v Turbo Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Zitat:
Wenn ich da ein Glas reinstecke, welches sogar die perfekte Form hat und auf welches man sogar nen Auto stellen kann (also auf 4) was ist dann der Unterschied zum Alupropfen aus der Werkstatt? Der kann nämlich genausogut rausknallen, ausserdem hab ich keinem gesagt, dass er seine Birne davor halten soll!!! ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
@Finiss deine antworten gefallen mir. an dir merkt man echt, das du auch an etwas älteren autos geschraubt hast, die fast noch keine elektronik haben. da hier alle die Log sehen wollen doch du, sehr auffallend hier vorschläge gibst, die man nur mit der hand machen kann ![]() so zum thema zurück. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 19.10.2009 Golf 4 GTI 1.8T Ort: Schwarzwald Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 45
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Ok also der mechanische Ladedruck beträgt 0.25Bar laut anzeige, und das heißt es ist kein mechanisches Problem.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Muss es nicht direkt heißen, kann sein, dass du irgendwo was defekt hast und das Motorsteuergerät aufgrund dessen in den Notlauf geht. Hast du mal mit dem gesprochen der dir den Wagen gechipt hat?
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 19.10.2009 Golf 4 GTI 1.8T Ort: Schwarzwald Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 45
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Nee noch nicht, der nimmt igendwie nicht ab... Aber ich geh wahrscheinlich am Freitag mal zu ihm mal schauen was er meint. Dankeschön schonmal für die sehr gute Hilfe!!! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 19.10.2009 Golf 4 GTI 1.8T Ort: Schwarzwald Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 45
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Also wir haben alle möglichen Teile gewechselt aber nichts gefunden.... Er vermutet nun das es mein turbo ist, aber das Problem hab ich zeit ich den chip drauf habe. Ist es Wirklich möglich das es mein turbo ist er hat llm werte von 127... also nicht gerade viel. |
![]() | ![]() |
![]() |
| |