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Alt 22.03.2011, 17:48
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philipma1
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Standard Ladedruck fällt auf 0,2Bar runter

Hallo habe einen golf 4 gti 1.8t agu...
Habe einen chip drauf.
Und wenn ich fahr habe ich 1.2 bar overboost ladedruck und dann fällt er runter auf 0,2 bar.
ich schaffe nichtmal 200km/h
An was könnte es liegen?
Und es zeigt den fehler an:
00575 Saugrohrdruck
11-10- Regelgrenze unterschritten - Sporadisch


philipma1 ist offline  

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Alt 22.03.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Wenn er noch die 1,2 Bar Pumpt und Lader keine komischen Geräusche macht, drück mal dein Ladedrucksystem ab! Geht auch selbst:

Schlauch an Ansaugbrücke ab (Z.B. mit Spargelglas verstopfen)
am Luftfilter abmachen, N75, SUV etc. (halt alles raus und verstopfen wo luft entweichen kann) und dann lässte einfach mal nen Kompressor auf 2Bar pumpen und lässt i-wo die Luft rein. Dann kannste hören ob alles Dicht ist.

Gruss
de Daniel
Zx6rKillah ist offline  

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Alt 23.03.2011, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
philipma1
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ja dann werde ich es nochmal abdrücken... habe schon 2 schläuche erneuert, glaub ich drehe mir mal selber so ein abdrückgerät
philipma1 ist offline  

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Alt 23.03.2011, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab einfach alles möglich wie halt z.B. ein Spargelglas xD in die Öffnungen gestopft stutzen innen loch und kompressorschlauch dran fertig!!!!!!!!!

Sag mal ob es Dicht war!!!!

Gruss
de Daniel
Zx6rKillah ist offline  

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Alt 25.03.2011, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wie lange hält er denn die 1.2 bar?? Wirklich nur overboost und geht dann schlagartig weg?
Sebi@JubiGTI ist offline  

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Alt 26.03.2011, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
philipma1
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Ja also er hält 1,2 bar kurz im overboost dann geht er langsam zurück bis ca. 0,6Bar und dann fällt er ganz runder auf die ca 0,2 Bar...
philipma1 ist offline  

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Alt 28.03.2011, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also das ladedrucksystem ist dicht an was könnte es dann noch liegen?
philipma1 ist offline  

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Alt 28.03.2011, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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SUV nicht mehr fit?
Zx6rKillah ist offline  

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Alt 28.03.2011, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
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Zitat:
Zitat von Zx6rKillah Beitrag anzeigen
ich hab einfach alles möglich wie halt z.B. ein Spargelglas xD in die Öffnungen gestopft stutzen innen loch und kompressorschlauch dran fertig!!!!!!!!!

Sag mal ob es Dicht war!!!!

Gruss
de Daniel
jawoll, n glas rein und 2 bar drauf und dann womöglich noch glas in kopfrichtung?

ihr seid doch nicht ganz dicht...
spark ist offline  

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Alt 28.03.2011, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wo wir schon beim lustigen Quiz sind:

Mal andersrum gedacht: 0,2bar sind weniger als der mechanische Ladedruck des Turboladers. Der liegt bei 0,3-0,4bar (K03). Wenn er jetzt aber schon nur noch 0,2bar hat wird da auf jeden fall was mechanisch defekt sein. Da kann man die Software ausschließen, die regelt wahrscheinlich direkt in den Notlauf wo sie merkt dass da Ladedruck "fehlt", aber wie gesagt dürfte selbst dann der Ladedruck nicht unter 0,3bar fallen.

Bei mir sind es exakt 0,32bar mechanischer Ladedruck.
Finiss ist offline  

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Alt 28.03.2011, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
philipma1
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Ich hab ihn auch nicht mit 2 Bar abgedrückt....
Und die 0,2 Bar sind laut Ladedruckanzeige ich weiß ja nicht ob die 100% stimmt.
Das SUV ist ok.
Was heißt mechanisch, was könnte da kaputt sein?
philipma1 ist offline  

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Alt 28.03.2011, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
jawoll, n glas rein und 2 bar drauf und dann womöglich noch glas in kopfrichtung?

ihr seid doch nicht ganz dicht...
Ja da musste wieder ein Kommentar kommen das jeden interessiert!!!

Wenn ich da ein Glas reinstecke, welches sogar die perfekte Form hat und auf welches man sogar nen Auto stellen kann (also auf 4) was ist dann der Unterschied zum Alupropfen aus der Werkstatt? Der kann nämlich genausogut rausknallen, ausserdem hab ich keinem gesagt, dass er seine Birne davor halten soll!!!
Zx6rKillah ist offline  

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Alt 28.03.2011, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von philipma1 Beitrag anzeigen
Ich hab ihn auch nicht mit 2 Bar abgedrückt....
Und die 0,2 Bar sind laut Ladedruckanzeige ich weiß ja nicht ob die 100% stimmt.
Das SUV ist ok.
Was heißt mechanisch, was könnte da kaputt sein?
Zieh mal den Stecker vom N75 ab und guck dann mal wie hoch der Ladedruck maximal geht und poste das hier
Finiss ist offline  

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Alt 28.03.2011, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
philipma1
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ok das mache ich morgen geich mal nach der Arbeit
philipma1 ist offline  

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Alt 28.03.2011, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
FAV
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@Finiss deine antworten gefallen mir. an dir merkt man echt, das du auch an etwas älteren autos geschraubt hast, die fast noch keine elektronik haben. da hier alle die Log sehen wollen doch du, sehr auffallend hier vorschläge gibst, die man nur mit der hand machen kann "schleimm off" oldsql. wollt ihr nur kurz sagen :X

so zum thema zurück.
FAV ist offline  

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Alt 29.03.2011, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ok also der mechanische Ladedruck beträgt 0.25Bar laut anzeige, und das heißt es ist kein mechanisches Problem.
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Alt 29.03.2011, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Muss es nicht direkt heißen, kann sein, dass du irgendwo was defekt hast und das Motorsteuergerät aufgrund dessen in den Notlauf geht. Hast du mal mit dem gesprochen der dir den Wagen gechipt hat?
Finiss ist offline  

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Alt 30.03.2011, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Nee noch nicht, der nimmt igendwie nicht ab...
Aber ich geh wahrscheinlich am Freitag mal zu ihm mal schauen was er meint.
Dankeschön schonmal für die sehr gute Hilfe!!!
philipma1 ist offline  

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Alt 04.04.2011, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Also wir haben alle möglichen Teile gewechselt aber nichts gefunden.... Er vermutet nun das es mein turbo ist, aber das Problem hab ich zeit ich den chip drauf habe.
Ist es Wirklich möglich das es mein turbo ist er hat llm werte von 127... also nicht gerade viel.
philipma1 ist offline  

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Alt 04.04.2011, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Druckdose vom Wastegate mal kontrolliert?


Finiss ist offline  

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