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Alt 03.04.2011, 13:07
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Master_D
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Standard Innenleben V6 ESD

Hallo, kann mir einer sagen wie das Innenleben des V6 ESD´s aussieht. Mir gehts speziell um die Rohrführung vom Einlass (1 Rohr) zum Auslass (2 kleine Rohre), da ich ein durchgängiges Rohr reinmachen möchte.


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Alt 03.04.2011, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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Und wie soll das denn klingen?

Nur Rohr wird sich total nach Müll anhören da gebe ich dir Brief und Siegel drauf.

Wenn du sowas machst solltest du es auf 2 Rohre im ESD aufteilen und dann könntest du vill eine Klappe verbauen sodass man das linke Rohr aufmachen kann, da kannste dann "nur" ein Rohr verbauen.
Das rechte Rohr hingegen wird dann mit einem Siebrohr verbunden sodass noch gedämpft wird.

Oder einfacher kauf dir eine R32 Anlage
Silentboy89 ist offline  

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Alt 03.04.2011, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Master_D
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Ja werd wohl ne R32 Anlage reinmachen.

Aber es gibt ein video von meiner Idee hier im Forum und da hört sichs geil an.
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Alt 03.04.2011, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ein Bekannter hat seinem V6 ne .:R AGA verpasst und auch die Klappensteuerung.

Und das klingt schon verdammt geil. Vor allem erst, wenn er die Klapp aufmacht. Das brabbelt richtig gut los!

Mfg
TDIler ist offline  

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Alt 03.04.2011, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Master_D
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Ja ich will halt die heckschurze nicht tauschen. Wieviel Arbeit ist es denn die klappen funktionstüchtig zu machen?
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Alt 03.04.2011, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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Darüber gibts hier auch was

ich weiß das es einer umgebaut hat der auch V6 fährt, wenn ich dürberstolper poste ich mal den link
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Alt 03.04.2011, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab folgende Infos:

Ich brauch zum Einbau der R32 Aga:

Nen Auspuffhalter Fahrerseite
27cm 65,5mm Rohr
2 65,5 mm Schellen

Dann muss ich halt noch die Lippe bearbeiten, dass der 2te Auspuff reinpasst. Die Klappe lass ich ungesteuert offen.
Master_D ist offline  

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Alt 03.04.2011, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wie soll ich die Lippe am besten bearbeiten, dass die R32 AGA reinpasst?
Master_D ist offline  

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Alt 03.04.2011, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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gibt da ne Lippe von SRS mein ich die ist speziell für die r32 AGA....

Die alte Lippe bearbeiten würd ich sein lassen..kann mir nich vorstellen dass das gut aussehen wird.
JohnnyS. ist offline  

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Alt 03.04.2011, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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** SRS-Tec Heckansatz Jubi-Style R32, VW Golf 4 ** bei eBay.de: Spoiler (endet 24.04.11 19:18:05 MESZ)

Das ist dann die. Wollt eig dafür kein Geld ausgeben. Könnte ich die auch unlackiert montieren?

Irgendwer wird die Lippe doch schonmal bearbeitet haben?

Geändert von Master_D (03.04.2011 um 22:11 Uhr)
Master_D ist offline  

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Alt 03.04.2011, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm nen drehmel und schnei die 0815 Lippe aus und fertig, wenn´s dir dann gefällt kannste das ja so lassen.

Oder du nimmst die Endrohre vom R-Dämpfer an und baust dir TDI Rohre, also nur 90° Bögen quasi an den Schalldämpfer dann kannste die Lippe so lassen und hast trotdem Sound
Silentboy89 ist offline  

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Alt 04.04.2011, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Master_D Beitrag anzeigen
Ich hab folgende Infos:

Ich brauch zum Einbau der R32 Aga:

Nen Auspuffhalter Fahrerseite
27cm 65,5mm Rohr
2 65,5 mm Schellen

Dann muss ich halt noch die Lippe bearbeiten, dass der 2te Auspuff reinpasst. Die Klappe lass ich ungesteuert offen.
Es gibt wohl nur 65 er rohre und keine schellen da wo ich war. Jemand ne Idee?
Master_D ist offline  

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Alt 04.04.2011, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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dann schneidest du das stück rohr was fehlt von der v6 anlage raus. habe ich damals auch gemacht aber lass bloß die finger von dieser blöden r anlage! ich habe meine wieder abgebaut weil sie mir egal ob klappe offen oder zu einfach nur auf die nerven ging. wenn anderer dämpfer dann eisenmann ist zwar nicht so die günstigste alternative aber klingt deutlich besser und du kannst deine heckschürze beibehalten.
Müller87 ist offline  

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Alt 04.04.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ein bißchen lauter könnte der V6 schon sein, auch wenn es teilweise (Autobahn) schon "nervt", aber vom Klang dann trotzdem noch wie original. Die R32 Anlage gefällt mir nicht (Klang + Optik), die Eisenmann nicht und die Bastuck ganz und gar nicht.
Bei Youtube gab es mal jemanden, der die originale dezent verändert hatte und das Klang (zumindest im Video) ganz gut. Der ESD war aber nicht leer bzw. ein Rohr vom Ein- zum Ausgang eingeschweißt und der MSD war auch noch drin. Leider wollte er nicht mit der Sprache rausrücken
Von mir aus kann er auch so klingen wie im kalten Zustand (Motor aber warm). Also wenn man gefahren ist, der Motor warm ist, das Auto ~10min irgendwo stehen hatte und dann losfährt . Der Motor ist noch warm, die Anlage kalt. Klingt ganz anders als "Serie" - nur wie will man sowas realisieren - Wasserkühlung?
XM-Syncro ist offline  

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Alt 04.04.2011, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz ehrlich?

Ich hab mir den V6 gekauft gerade WEIL er so schön leise ist...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 04.04.2011, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Deshalb würde für mich auch nie eine andere Anlage infrage kommen, da ich genau weiß, das es mir zu nervig wird. Ein bißchen mehr würde ich im Moment aber trotzdem ok finden. Wenn es laut sein soll, dann ist der V8 bzw. der Polo das richtige
XM-Syncro ist offline  

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Alt 04.04.2011, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Master_D
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Das ist doch einfach geil, kann fast mit meinem V8 mithalten.

Also gut ich nehm das Rohr der Orginalanlage dann brauch ich aber immernoch die Schelle. Ich hab da nur verschiedene Infos. Manche sagen 65 andere 63. Kann mir das einer genau sagen, ders den R32 Auspuff drunter gemacht hat?

Die R32 Aga hab ich ja schon bestellt.
Master_D ist offline  

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Alt 07.04.2011, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir jemand sagen was für ne Schelle ich brauche, wenn bei ner R32 AGA der MSD vom ESD getrennt werden musste?

Geändert von Master_D (07.04.2011 um 19:55 Uhr)
Master_D ist offline  

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Alt 07.04.2011, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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65 mm und nen kleinen hammer dann ist die auf jeden fall dicht.
r 32 hat 65,5 und v6 hat 65
Müller87 ist offline  

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Alt 07.04.2011, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, danke also 3. 2 um das Rohr vom Kat zum MSD zu verlängern und eine um den MSD und den ESD wieder zu verbinden.


Master_D ist offline  

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