Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.03.2010, 20:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iceman-88
 
Registriert seit: 17.07.2008
Golf IV
Ort: Horhausen
AK
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

iceman-88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard An alle 1.8T Fahrer mit einem Eingetr. LLK System

Hallo,

ich war heute beim TÜV gewesen und habe endlich meinen Motorumbau (1.8T AGU) sowie die Bremsanlage (Vo. 312er Hi. 256er) Eintragen lassen.

Im Gespräch mit dem Prüfer wollte ich dann wissen ob es möglich wäre einen eigens gebauten LLK Eintragen zu können.
Im Prinzip ist dies kein Problem sagte der TÜV Prüfter ich müsste ihm nur ein Gutachten von einem LLK vorlegen der die gleiche Abmaße hat (nur vom LLK) wie der den ich verbauen möchte.
Natürlich müsste der Rohrduchmesser etc. gleich sein. Die Rohre könnte ich dann verlegen wie ich möchte.

Eine Einzelabnahme (ohne Gutachten) würde weit über 800,- kosten weil eine Motor- Abgasuntersuchung gemacht werden müsste etc. pp

Jetzt meine Frage an Euch:

Fahrt Ihr einen 1.8T mit einem LLK System was ein Gutachten besitzt?
Ich benötige nur eine Kopie von diesem Gutachten.
Natürlich sollte die Maße dort zu entnehmen sein.....


Natürlich muss keiner was umsonst kopieren


iceman-88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von der_neuanfang
 
Registriert seit: 20.09.2006
golf 4
Verbrauch: 10,0l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.946
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 17 Danke für 6 Beiträge

der_neuanfang eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hallo

mein ladeluftsystem ist eingetragen aber ich hatte auch kein gutachten bei mir wollte die dekra bloß ein leistungsdiagram damit sie sehen können das es keine leistungssteigerung hervorbringt! deine leistung darf denn nicht mehr als 6% von der serienleistung abweichen
der_neuanfang ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcogti111
 
Registriert seit: 05.09.2009
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: 22941 Bargteheide
Verbrauch: Mir egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zu mir hat der Dekra prüfer auch gesagt das ich den nich eintragen brauch weil er kaum eine auswirkung auf die motorleistung hat!
Er meinte nur leg dir die papiere zur sicherheit ins auto damit ich was in der hand hab bei ner polizei kontrolle.
marcogti111 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Warum kaufst du dir nicht einen LLK bei dem schon ein Gutachten dabei ist? Da gibt es doch mittlerweile mehrere Anbieter, auch weit unter 1000€!

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich kenne jetzt keins mit gutachten...aber 800€ für ne Eintragung, ne Einzelabnahme der preis liegt dabei im ermessen des Prüfers. Geh zu nem anderen Prüfer!
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
nouky
Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2007
Golf IV GTS
Ort: Frankfurt
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hmm an sich interessantes Thema - bin bei mir da mal gespannt, da ich nen sehr groß volumigen FMIC fahr. Halt nen Rennsport LLK, daher eh kein Gutachten für erhältlich. Bin mal gespannt was der TÜV demnächst dazu sagt...
Find das eh Pillepalle.. die Dinger steigern keine Leistung, erhalten nur bei heißen Temperaturen besser die Leistung.
nouky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.084
Abgegebene Danke: 776
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

SO siehts aus, keine mehrleistung nur eine leistungserhaltung an warmen tage

aber ich glaube so manche tüvler hat einfach keinen plan
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FTS-Tuning
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FTS-Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei uns habe die Kits alle Tüv Gutachten dabei.

So gibts auch keinen stress
FTS-Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iceman-88
 
Registriert seit: 17.07.2008
Golf IV
Ort: Horhausen
AK
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

iceman-88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich möchte aber kein fertiges system verbauen.
möchte mir die rohre etc. alle selber biegen und verlegen.

mir geht es nur um ein gutachten.

kann mir da keiner was kopieren?
iceman-88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iceman-88
 
Registriert seit: 17.07.2008
Golf IV
Ort: Horhausen
AK
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

iceman-88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wollte auf diesem wege noch mal fragen ob jemand hier im forum ein eingetragenes llk system fährt oder jemanden kennt der eins fährt.

es sollte sich um ein fmic system haben....

ein paar systeme haben ja gutachten. ich benötige nur eine kopie von dem gutachten.
Gerne bezahle ich auch was für eine kopie.

mfg
iceman-88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iceman-88
 
Registriert seit: 17.07.2008
Golf IV
Ort: Horhausen
AK
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

iceman-88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hat denn keiner sein FMIC LLK System Eingetragen ????
iceman-88 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.04.2010, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
SO siehts aus, keine mehrleistung nur eine leistungserhaltung an warmen tage

aber ich glaube so manche tüvler hat einfach keinen plan
naja, ein bischen merk ich es schon, weil ja die flowrate doch grösser is und in der endgeschwindigkeit hat er ordentlich luft, ich schalte bei 220 km/h erst in den 6 ten gang, habs getestet ...vorher mit dem kleinen llk war das natürlich nicht möglich...!!!

ich hab keine eintragung, warum auch, von oben sieht man nix und von unten is der schutz davor...

gibt soviele jubis mit fmic und ich persönlich kenne keinen der das eintragen hat lassen per einzelabnhame, kostet schon ordentlich asche....!
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iceman-88
 
Registriert seit: 17.07.2008
Golf IV
Ort: Horhausen
AK
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

iceman-88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ c.t.25

was hast du denn genau für einen verbaut?

Grüße
iceman-88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von iceman-88 Beitrag anzeigen
@ c.t.25

was hast du denn genau für einen verbaut?

Grüße
FORGE FMIC...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bilder 022.jpg (96,4 KB, 132x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bilder.jpg (92,5 KB, 199x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iceman-88
 
Registriert seit: 17.07.2008
Golf IV
Ort: Horhausen
AK
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

iceman-88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

selber gebaut??
iceman-88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.084
Abgegebene Danke: 776
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Muss man dazu was sagen?

er schreibt doch Forge Fmic, also kannste davon ausgehen das er ihn nicht selber gebau hat

aber ich denke mal das du das einfach übersehen hast
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iceman-88
 
Registriert seit: 17.07.2008
Golf IV
Ort: Horhausen
AK
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

iceman-88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sorry, aber von forge ist mir so ein modell nicht bekannt.

ich kenne nur dieses hier

iceman-88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von iceman-88 Beitrag anzeigen
sorry, aber von forge ist mir so ein modell nicht bekannt.

ich kenne nur dieses hier

du kennst ja den herrn google???....einfach mal öfter GOOGLEN!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iceman-88
 
Registriert seit: 17.07.2008
Golf IV
Ort: Horhausen
AK
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

iceman-88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wollte auf diesem wege noch mal fragen ob es nicht doch hier ein 1.8t fahrer gibt der mir sein llk gutachten mailen oder zukommen lassen kann.
natürlich muss es nicht um sonst sein :-)

danke im voraus
iceman-88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Muss das mal hochholen...

Wenn man sich das Bild hier anschaut:

Muss sowas eingetragen werden ?

Es bringt laut TÜV keine Mehrleistung (also unter 6% Abweichung zur Serie) auch ändert sich das ASU Ergebniss minimalst, so dass es nicht ins Gewicht fällt.

Das sind jetzt alles Werte und Worte von 20 Minuten Google. Hoffe das stimmt so.

Die Frage ist jetzt nur, egal welcher LLK. Ist ein FMIC bei nem G4 Automatisch eintragungspflichtig ? Auf dem Bild steht er weder hervor noch weist er kanten oder falsche Montage auf. Auch ändert es nichts an der Bauart. Er hängt einfach nur so mit drin.

Ich habe keine wirkliche Aussage im Netz finden können für solch einen Fall.

Bitte nur Antworten wenn jemand wirklich Ahnung hat. Die Spamthreads in Google bringen uns ja nicht weiter.


Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben