Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.04.2011, 21:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Daywalker84
 
Registriert seit: 01.04.2011
Golf 4
Ort: nähe Paderborn
Verbrauch: ~ 9 L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Daywalker84 eine Nachricht über MSN schicken
Reden VW Golf 2.0 AQY Zylinderkopf Audi 20V

Hallo alle miteinander. Hier mal mein hirngespinnst.

Ist es möglich den Audi 2,0 20 V Zylinderkopf aus dem Audi A4 (motorcode ALT) auf den normalen Golf 2,0 AQY motor zu schauben?? ( egal kosten oder zeitaufwand).???


Daywalker84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

VWVortex.com - 2.0 Liter Engine Forum

Kannste bissl English..? Gibt da einige die auf 16V und 20V umgebaut haben...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Daywalker84
 
Registriert seit: 01.04.2011
Golf 4
Ort: nähe Paderborn
Verbrauch: ~ 9 L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 431
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Daywalker84 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

nette seite nur leider reicht mein Englisch dafür nicht.
Daywalker84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

das sind doch auch immer solche sinnlosen Ideen!
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.04.2011, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:R-Picknicker
 
Registriert seit: 17.10.2009
New Beetle 1.8T K04 "Turbo .:R"
Ort: NRW
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Aber interessante Pitty du hast das doch sicher schon ausiebig gelesen - was drückten am Ende die 20V?

Gruß
.:R-Picknicker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Der Umbau alleine bringt nich unbedingt masse an Pferde dazu - aber das Ansprechverhalten und die Entfaltung sind um Welten besser... Such mal da bissl rum, sind auch einige Dyno-Diagramme bei...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Daywalker84
 
Registriert seit: 01.04.2011
Golf 4
Ort: nähe Paderborn
Verbrauch: ~ 9 L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 431
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Daywalker84 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
das sind doch auch immer solche sinnlosen Ideen!
warum sind das sinnlose ideen ?? weil das bei deinem 1,6 nicht klappt?? hatte doch gesagt das es ein hirngespinnst ist. Ich denke mal das sich nicht nur das ansprechverhalten verbessert sonder auch die einzel füllung der brennräume sich deutlich verbessert was zu einner besseren Kraftausbeute führt??
Daywalker84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Daywalker84 Beitrag anzeigen
warum sind das sinnlose ideen ?? weil das bei deinem 1,6 nicht klappt?? hatte doch gesagt das es ein hirngespinnst ist. Ich denke mal das sich nicht nur das ansprechverhalten verbessert sonder auch die einzel füllung der brennräume sich deutlich verbessert was zu einner besseren Kraftausbeute führt??
Den 1.6er hat er ja zwischenzeitlich durch einen V5 und anschließend durch einen TDI ersetzt, der inzwischen ein wenig aufgebohrt wurde. Ich glaube an Fähigkeiten fehlts dem 1.6sr da nicht. Aber der Aufwand für eine solche Aktion steht vermutlich wieder in keinem Verhältnis zu dem, was man gewinnt.
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Daywalker84
 
Registriert seit: 01.04.2011
Golf 4
Ort: nähe Paderborn
Verbrauch: ~ 9 L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 431
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Daywalker84 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Den 1.6er hat er ja zwischenzeitlich durch einen V5 und anschließend durch einen TDI ersetzt, der inzwischen ein wenig aufgebohrt wurde. Ich glaube an Fähigkeiten fehlts dem 1.6sr da nicht. Aber der Aufwand für eine solche Aktion steht vermutlich wieder in keinem Verhältnis zu dem, was man gewinnt.
Naja ich habe nicht an seinen Fähigkeiten gezweifelt. Aber warum ersetzt man dann einen V5 gegen einen TDI???? aber das soll nicht meine sorge sein und gehört hier eigendlich nicht hin. ich habe noch nei paar andere foren durchsucht und mit SW anpassung müsste man mindesten auf 137 PS kommen bei der 2 liter motor. dann ist es natürlich weiter möglich mit einem passenden audi kopf und abgasbrücke einen turbo einzubauen. womit man die leistung noch weiter seigern könnte, wo ich der meinung bin das es weit über 137 PS geht. Allen voran steht natürlich die sw anpassung.


Daywalker84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2.0, leistungssteigerung, tuning


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben