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Alt 12.04.2011, 17:12
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Minimalistica
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Hallo ich fahre eine Golf 4 2,3 V5 150ps
Jetzt will ich den karren etwas auf vorderman bringen.
Wie bekomm ich da mehr leistung raus?? Wie steigere ich am besten die PS ? Turbo? Kokmpressor?Chiptuning?Motorkomplettumbau?


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Alt 12.04.2011, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo ich fahre eine Golf 4 2,3 V5 150ps
Jetzt will ich den karren etwas auf vorderman bringen.
Wie bekomm ich da mehr leistung raus?? Wie steigere ich am besten die PS ? Turbo? Kokmpressor?Chiptuning?Motorkomplettumbau?
Ich würde sagen Motorumbau auf 1,8T ist vielleicht die sicherste Variante und diesen dann mit nem neuen Turbo und LLK usw. direkt umbauen auf mehr Leistung z.B. der AUQ vom Jubi 180 PS Serie....

Turbo ist bei den V5 sicher auch ne Variante habe aber oft gelesen das der V5 mit 150 PS eh nicht der dollste Motor sein soll demnach wäre da nen Turbo drauf zu packen vielleicht ne falsche Idee
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Alt 12.04.2011, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Für ein 1.8T brauch ich da auch ein anderes getrieben kupplung un kabelbaum oder was noch??
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Alt 12.04.2011, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Für ein 1.8T brauch ich da auch ein anderes getrieben kupplung un kabelbaum oder was noch??
Steuergerät usw. wirste wohl brauchen. Denke mal du brauchst alles bis auf Tacho und Bremsanlage außer du willst halt mehr als die 180 PS ich glaube dann kommste über die 312er Bremsanlage nicht hinnaus.

Bei dem rest bin ich nicht so erfahren aber denke Motor, Turbo alle Kabelbäume, Getriebe, Steuergeräte.......
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Alt 12.04.2011, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Danke ja kanst du mir hier im Forum vielleicht jemanden empfelen, der ahnung von Motoren und so einem kompletten Motorumbau hat.
Also was sowas kostet und was mann alles benötigt. sozusagen eine Teileliste oder sowas
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Alt 12.04.2011, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Danke ja kanst du mir hier im Forum vielleicht jemanden empfelen, der ahnung von Motoren und so einem kompletten Motorumbau hat.
Also was sowas kostet und was mann alles benötigt. sozusagen eine Teileliste oder sowas
Frag mal MB-110 der Bietet Motorumbauten (Arbeitskosten 1500 €) an oder frag mal den www.der-Bora.de der hat auch erfahrung damit.
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Alt 12.04.2011, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du den V5 behalten willst und leistungssteigern willst, setz dich mal mit Napkin in Kontakt. Auspuff, Schwungscheibe, Nocke und Chip kann man machen oder auch Kompressorumbauten.
1,8T Umbau okay, aber den Hubraum und den Sound vom V5 kann man doch nicht einfach so vernachlässigen.
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Alt 12.04.2011, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du den V5 behalten willst und leistungssteigern willst, setz dich mal mit Napkin in Kontakt. Auspuff, Schwungscheibe, Nocke und Chip kann man machen oder auch Kompressorumbauten.
1,8T Umbau okay, aber den Hubraum und den Sound vom V5 kann man doch nicht einfach so vernachlässigen.
Sound ist nicht alles und viele hams hier auch bewiesen sound geht auch im 1,8T denke aber aus nem 1,8T kann man für weniger Geld mehr raus holen.
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Sound ist nicht alles und viele hams hier auch bewiesen sound geht auch im 1,8T denke aber aus nem 1,8T kann man für weniger Geld mehr raus holen.
das stimmt, aber V5 ist halt seltener, außerdem fürn 1,8T nicht grad die beste Basis, weil ja Schlüsselnummern usw. bleiben. 1.4er mit 1,8T ist günstiger wie nen V5 mit 1,8T.
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Alt 12.04.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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das stimmt, aber V5 ist halt seltener, außerdem fürn 1,8T nicht grad die beste Basis, weil ja Schlüsselnummern usw. bleiben. 1.4er mit 1,8T ist günstiger wie nen V5 mit 1,8T.
Gut aber er will ja eh nicht auf 150 PS bleiben von daher wirds eh teurer egal was er macht
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Alt 12.04.2011, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Komplettumbau auf 1,8T mit 220PS dürfte nicht so viel mehr kosten, wie V5 Kompressor mit 220PS. Aber am besten mal Bora, MB und Napkin anschreiben.
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Alt 13.04.2011, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt auch immer etwas auf die Ausgangssituation an. Wer weiß wie der 1,8T, den man kauft, behandelt wurde. Bei dem vorhandenen V5 kennst du die genaue Laufleistung usw.

Ich bezweifele mal, dass man für das Geld, das ein Kompressor-Umbau kosten würde einen 1,8T mit 220PS bekommt. Die 225PS Motoren sind Rar und wenn man einen 150PS oder 180PS 1,8T auf standfeste 220PS bringen möchte, kostet das auch wieder ein paar Euro. Turbo, Düsen, Kleinkram, AGA.


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