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Alt 25.04.2011, 13:28
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Standard Jubi kat auf FMS

Hey leute hab mal gesucht aber nicht so recht was dazu gefunden .

Ich habe ja den schönen 2 l AQY . der geht inzwischen echt geil nach vorn durch dieverse kleinigkeiten . ( also was sich noch durch kleines geld machen lässt xd ) und guttes einfahren ^^ auch wenn ich ihn jetzt mit den 18 ern in die knie gezwungen hab im anzug


da ich ja eine staudruckfreie Friedrich Motorsport anlage verbaut habe wollte ich mal fragen welche leute diese schon in kombination mit dem Jubi kat gefahren sind ? . Ist der unterschied dolle zu hören wird er eher dumpfer oder kerniger ?

leistungsmäßig lässt sich da sicher nichts merklich machen ^^ aber klanglich doch vllt oder ?

würd hir gern ein paar erfahrungen hören

mfg Speede


Speede ist offline  

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Alt 25.04.2011, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

warum Jubi Kat ! Der ist Drucktechnisch schrott ! kauf dir lieber nen 200 oder 100 Zeller Sportkat, dann macht er 1. mehr radau und 2. weniger Gegendruck
M@RC€L.Jubi25 ist offline  

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Alt 25.04.2011, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du nen guten jubi-kat brauchst frag mal Pitty, der hat glaub ich noch einen da den er verkaufen würde
Twi$taR ist offline  

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Alt 25.04.2011, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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zu 1 sten ^^ : ja der mag vllt gebraucht sein bzw nicht die optimale lösung sein . aber zu wenig staudruck sollte ein benziner jaauch nicht haben ( wie viel genau davon hab ich leider nicht die ahnung )

nur lässt ein jubi kat aus metall nunmal mehr durch als einer aus keramik so wie bei mir verbaut zudem ist er original und ich kriege keine probleme beim tüv . usw.

100 zeller krieg ich schonmal nie nicht eingetragen und selbst einen 200 zeller eher weniger bzw auch wieder nur per einzelabnahme oder ? und ich muss sagen meiner ist schon recht laut ^^ .

zu 2 tens . danke für die info ;-)
Speede ist offline  

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Alt 25.04.2011, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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@ Speede - mit dem Jubi-Kat dreht er ein wenig freier (nach MEINEM empfinden) und im Klang minimal kräftiger... Hatte den ja paar Tage an meinem AQY dran gehabt...

@ Marcel - der AQY braucht aber Staudruck und die FMS is schon so gesehn das falsche an dem Sauger... Von daher birgt der Jubi-Kat schon das richtige: besser im Durchfluß, Metall was nich so fix kaputt geht wie die Keramik OEM und noch immer den Gegendruck den der Motor brauch...

@ Chris - Jep, fertig und passend am AQY-Hosenrohr...
Pitty ist offline  

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Alt 31.01.2012, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wie ist das jetzt mit den Jubi Kat passt der am 2.0 motor oder muss er umgeschweißt werden? Wie sieht es aus mit TÜV? Und muss am der Lamdasonde was verändert werden, spritverbrauch ist gleich?
Tobi 2.0 ist offline  

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Alt 01.02.2012, 06:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Sicher muß der Kat umgeschweißt werden - das Hosenrohr is ja kompl. anders als das vom 1,8T... TÜV sieht nen OEM-Kat, AU-Werte sind gleich bis besser bei mir gewesen - was soll der also sagen..?

Hosenrohr samt Kat raus, Kat abflexen, Hosenrohr einbauen, Kat anpunkten, ausbauen und schweißen, zusammenbauen und freuen...
Pitty ist offline  

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Alt 05.03.2012, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hey leute ich habe da mal eine frage .

von Matterialmord der 200 zeller bis 2 l hubraum sollte für meinen genügen oder ?

frage wenn ich den kat mit : Lambda Flansch: bestelle wie habt ihr den dann weiter befestigt ? in sachen hosenrohr und so ? ;-)


Speede ist offline  

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