Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.05.2011, 10:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackwing68
 
Registriert seit: 26.04.2011
Golf 4 1J
Ort: Titz
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lächeln Änderungen am APF 1,6 SR

Hallo Leute welche möglichkeite gibt es am APF Motor zu ändern, wie Z.B. Ansaugung vom R 32. Die Plastikansaugbrücke ist so bescheiden passt die vom 2 Liter auch drauf ? Welche erfahrungen habt Ihr


blackwing68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Orange County Elmo ;)
 
Benutzerbild von gauna
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wolfsburg
WOB-FM-XXX
Verbrauch: geht nä :)
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.636
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Standard

die vom R32 DSG passt musste nur den filterkasten etwas weiten damit der schnorchel reinpasst ansonsten wirste da kaum leistung rauskriegen ohne viel geld zuinvestieren

EDIT: mal nen kleines zitat von -Robin-

Es bringt immer dann etwas, wenn es vorher extrem klein ist und wie ein Restriktor wirkt. Wenn es 80% größer ist - wie im genannten Bsp - ist es obenraus ne neue Welt. Man kann dazu auch - wenn man Lust un Zeit hat - DK etwas weiten, Ansaugbrücke - wenn noch ALU - glätten/weiten und Kanäle in den Kopf rein/raus weiten und glätten. Das hilf im "Gasaustausch" und in der Füllung/leereung extem.

Sind aber alles Sachen die dem klassischem Tuning zuzuschreiben sind und etwas Aufwand bedarf. Da haben die meisten keine Lust zu.

das würde was bringen

Geändert von gauna (09.05.2011 um 10:58 Uhr)
gauna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackwing68
 
Registriert seit: 26.04.2011
Golf 4 1J
Ort: Titz
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 209
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja da hat er recht, dann bleibt er wie er ist früher war es einfach in der art was zu machen und es brachte auch was, wo sind die schönen alten Zeiten geblieben
blackwing68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Orange County Elmo ;)
 
Benutzerbild von gauna
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wolfsburg
WOB-FM-XXX
Verbrauch: geht nä :)
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.636
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Standard

kauf dir nen altes auto xD aber die R32 DSG ansaugung hab ich auch mehr luft ist ebend mehr luft und nen 200 zeller kat kann auch nich schaden da merkste dann schon bissel was oben raus
gauna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackwing68
 
Registriert seit: 26.04.2011
Golf 4 1J
Ort: Titz
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 209
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hast du mal ein Foto der R32 DSG ansaugung in deinem Auto?
blackwing68 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.05.2011, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Orange County Elmo ;)
 
Benutzerbild von gauna
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wolfsburg
WOB-FM-XXX
Verbrauch: geht nä :)
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.636
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Standard Änderungen am APF 1,6 SR

Nee aber sind doch nur 3 plastikteile
gauna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nepomuk
 
Registriert seit: 19.09.2007
Mercedes W210T
Ort: Bergheim
BM-x XXXX
Verbrauch: 12
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

und welche teile sind das genau?
nepomuk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackwing68
 
Registriert seit: 26.04.2011
Golf 4 1J
Ort: Titz
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 209
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von nepomuk Beitrag anzeigen
und welche teile sind das genau?
würde mich auch interesieren
blackwing68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackwing68
 
Registriert seit: 26.04.2011
Golf 4 1J
Ort: Titz
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 209
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von gauna Beitrag anzeigen
kauf dir nen altes auto xD aber die R32 DSG ansaugung hab ich auch mehr luft ist ebend mehr luft und nen 200 zeller kat kann auch nich schaden da merkste dann schon bissel was oben raus
Was ist ein 200 Zeller Kat habe ich noch nie gehört?
blackwing68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Orange County Elmo ;)
 
Benutzerbild von gauna
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wolfsburg
WOB-FM-XXX
Verbrauch: geht nä :)
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.636
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Standard

nen kat mit 200 zellen statt 400 wie der orginale
gauna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nepomuk
 
Registriert seit: 19.09.2007
Mercedes W210T
Ort: Bergheim
BM-x XXXX
Verbrauch: 12
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard Änderungen am APF 1,6 SR

Hat jemand mehr Infos über die r32 ansaugung?
nepomuk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Orange County Elmo ;)
 
Benutzerbild von gauna
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wolfsburg
WOB-FM-XXX
Verbrauch: geht nä :)
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.636
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Standard Änderungen am APF 1,6 SR

Was willste für infos? Die ansaugung bzw das rohr ist 80% größer was will man noch für infos
gauna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nepomuk
 
Registriert seit: 19.09.2007
Mercedes W210T
Ort: Bergheim
BM-x XXXX
Verbrauch: 12
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard Änderungen am APF 1,6 SR

Wie wärs mit nem Bild, oder teilenr, etc?
nepomuk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Orange County Elmo ;)
 
Benutzerbild von gauna
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wolfsburg
WOB-FM-XXX
Verbrauch: geht nä :)
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.636
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Standard Änderungen am APF 1,6 SR

Das isn rohr was im durchmesser größer ist dazu brauch man kein bild lol


gauna ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben