Warum das Getrieblager wechseln? Die sind doch gleich, wenn man beide neben einander legt, sind doch alle Bohrungen etc gleich. oder täusche ich mich da?
Wer sagt denn was von lager??? Mein erster gang ist kaputt bzw voll laut. Die wellen von mein getriebe und dem 6 gang sind leider nicht gleich. Das vom 6 gang ist alles stärker gebaut. Die wellen von dem 6 gang sind die selben wie die 6 gang wellen vom diesel.
chefkoch und der-bora sagen, daß das Lager anders ist, daher habe ich mal nachgefragt, weil ich das nicht glauben kann, habe beide Lager hier und wollte auch auf 6Gang gehen
es gibt 2 teilenummern für die befestigung am getriebe ..einmal für 5 gang und einmal für 6 gang
habe leider grad keine mehr hier von einem 6 gang um vergleich fotos zu machen
Ja, ich weiß mit der Teilenummer, deswegen war ja die Entäuschung bei mir so groß, daß die beiden dennoch gleich waren, von den Anschraub-Punkten her (für mich zumindest). Optisch unterscheiden sie sich schon. Meine sind leider in der Halle verbuddelt, muß ich mal schauen, daß ich mal Fotos mache
das lager an sich ist gleich, der untere teil (getriebehalter) ist anders und beim 6gang massiver gebaut!
damit er die höhere belastung durch das schwerere 6gang getriebe aushalten kann
Also ich habe vor kurzem auf 6 Gang (ERR) umgabut. Allerdings ist meiner ein AGU. Halter vom Getriebe ist auf jeden Fall anders zumindestens bei mir. Ich kam mit allen Teilen auf cirka 1000-1100 Euro nur für Teile.
@Robin und der.Bora.de
Klärt mich mal bitte auf wegen der umcodierung vom STG auf (5 auf 6 Gang)?? Ich habe nichts umcodieren lassen und auch keine Kennfelder ändern lassen und bei mir funktioniert alles einwandfrei!!! Fahren tut er auch erste Sahne mit der alten Abstimmung von FTS. Oder hat das nur was mit CanBus zu tun?
AGU ist ja quasi nen echt dummer Motor, der merkt nicht mal wenn die Lambda im Kofferraum liegt
der merkt auch nicht wenn der kat im kofferraum liegt. ich finds praktisch. der zickt wenigstens nicht wegen jeder kleinigkeit rum und geht nicht vor lauter angst in den notlauf.
jaja, ich komme ja zum abstimmen. wird wirklich zeit. hab dir ja den 206 vorbeigeschickt, damit dir nicht langweilig wird. das war übrigens die spritpumpe, die die kassler berge nicht überlebt hat. scheiss teil.
ja, 1.6er turbo. ich bin selbst noch nich mitgefahren. er ist aber sehr zufrieden mit der abstimmung. engeschwindigkeit ist nur nicht so wahnsinnig hoch. macht aber nix.
Welcher Gang drin ist, erkennt glaube schon der AGU.
wenn das so ist, woran erkennt er das? da geht doch nur ein kabel an den schalter fürn r-gang und eins geht an den geschwindigkeitsgeber. wäre mal interessant. vielleicht ist der motor ja doch nicht so blöde wie gedacht.
@chefkoch du meinst also, die Anschraubpunkte/Auflageflächen sind gleich "nur" innen ist das Lager verstärkt wegen Gewicht?
jap, wenn du sagst die sehen gleich aus, muss der unterschied in der stabilität liegen weil es definitiv 2 teilenummern gibt einmal für 5 und einmal für 6 gang...
das 6 gang ist ja auch bisl größer und schwerer als das 5 gang...