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Alt 15.05.2011, 19:53
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Fetzer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Fetzer: smogg99
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Wenn ihr die Wahl hättes was würdet ihr nehmen bzw welcher Motor macht mehr Spaß 1,8T oder V5Kompressor? Beide 220PS.


Fetzer ist offline  

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Alt 15.05.2011, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich persönlich würde Hubraum immer vorziehen. Aber ich denke mit dem Turbo haste mehr Spaß. Der V5 ist recht robust und zieht im unteren Bereich auch recht gut. Am besten beide Probefahren und dann entscheiden.
spomke ist offline  

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Alt 15.05.2011, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Fetzer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Fetzer: smogg99
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Probefahren ist nicht! Ich will im Winter mir nen stärkeren Motor einbauen und weiß halt nicht ob ich nen 1,8T einbaue oder mir halt nen V5 mit Kompressor zulege.
Fetzer ist offline  

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Alt 15.05.2011, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Aso. Würde den V5 nehmen oder noch besser nen ordentlichen V6.
spomke ist offline  

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Alt 15.05.2011, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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V5 ist vom Sound her schon geiler, aber der 1,8T ist schätze ich besser für die Mehrleistung vorbereitet.
böhser_Golf ist offline  

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Alt 15.05.2011, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also werde ich mich wohl nach nem 1,8T umsehen. Am liebsten hät ich den BAM mit DSG wenn sowas möglich ist?

Geändert von Fetzer (15.05.2011 um 20:07 Uhr)
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Alt 15.05.2011, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Gegeben hat es das nicht so weit ich weiß. Kann ja sein dass das R32 DSG passt.
Fetzer ist offline  

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Alt 15.05.2011, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Steuerung?
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Alt 15.05.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das Technisch also nicht machbar?
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Alt 15.05.2011, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Machbar bestimmt irgendwie, aber nicht einfach und bestimmt teuer. Zumal VR Getriebe nicht einfach so an 4Zylinder passen.

Ich würde den V5 mit Kompressor nehmen.
Steffem ist offline  

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Alt 15.05.2011, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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dann nimm doch gleich nen 2,o tfsi
powered ist offline  

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Alt 15.05.2011, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Dann belasse ich das und lebe mit dem 6 Gang Schaltgetriebe. Was wird so nen Umbau kosten? Also umbau vom AKQ auf BAM außer Bremsen die sind schon fast geändert. 312 und 256
Fetzer ist offline  

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Alt 15.05.2011, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Auf jedenfall den BAM. Mit dem hast du definitiv mehr Spaß und wie ich mir denken kann auch weniger Spritkosten als beim V5.

mfg
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Alt 15.05.2011, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Das bezweilfe ich noch. Wenn spaß haben will werden sich beide nichts nehmen vom Verbrauch her
Steffem ist offline  

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Alt 16.05.2011, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Dass kann schon sein, aber bei normaler Fahrweise wird der 1.8T sich mit weniger Sprit zufrieden geben als der V5. Dabei geht es rein um Hubraum - ob man 1.8L oder 2.3L mit Sprit versorgen muss.

mfg
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Alt 23.05.2011, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Thediscoboy_87
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Vom Fahrgefühl ganz zu schweigen! Wenn du immer ballern willst, es dir also auf reine Leistung ankommt, nehm den 1.8T! Den kannste auch noch besser ausbauen.
Aaaaaber wenn du auch mal ganz gechillt mit nem schönen blubbern durch die Gegend cruisen willst, nehm den V5!
Alles in allem ist das sowieso immer ne Grundsatzdiskussion, ob Hubraum oder Turbo! Das Beste wär natürlich Hubraum mit Turbo, sprich nen V5 oder noch besser V6 mit Turbo!
Geh einfach mal auf Youtube und tob dich da aus, ich empfehle dir mal "Golf 4 V5 Eisenmann" einzugeben!


Thediscoboy_87 ist offline  

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