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Alt 16.05.2011, 21:29
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Benutzerbild von tom_h
 
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tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
Standard aktivkohlefilter ausbauen (deaktivieren)

möchte meinen motoraum nen bissel cleanen
wollte mal wissen, was ich beachten muss wenn ich den aktivekohlefilter ausbauen will
einfach stecker abziehen geht ja nicht, da der ja sonst nen fehler wirft

wäre über hilfreiche tipps sehr dankbar


tom_h ist offline  

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Alt 16.05.2011, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard aktivkohlefilter ausbauen (deaktivieren)

Also an Motorelektronik würde ich jetzt nicht unbedingt was wegcleanen.
Wenn du es noch nicht hast kannste ja den G5 Heckklappengriff in Angriff nehmen
spomke ist offline  

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Alt 16.05.2011, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
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ne soll schon da vorne sein

also her mit infos
tom_h ist offline  

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Alt 16.05.2011, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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stopf das ding mit verlängerten anschlüssen in den Koti oder irgendwo anders hin
Blackpitty ist offline  

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Alt 16.05.2011, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
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einfach rausschmeißen... is nur unnützer ballast wenn einem die umwelt nur zweitwichtig ist! genauso wie der sekundärluft mist.

aktivkohlefilter kann man einfach rauswerfen... alle leitungen entfernen und gut ist. gibt auch kein fehler
chefkoch ist offline  

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Alt 16.05.2011, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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auser der motor macht die regelkreis prüfung über den aktivkohlebehälter dann setzter einen
Also lieber iwo in koti oder so setzen.
Husky125 ist offline  

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Alt 16.05.2011, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
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Kőnnte man nicht nen Widerstand zwischen lőten
tom_h ist offline  

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Alt 16.05.2011, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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nö weil kommt ja dann immernoch kein sauerstoff an an der lamndasonde nach kat wenn das ventiel offen sein soll
Husky125 ist offline  

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Alt 17.05.2011, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Standard aktivkohlefilter ausbauen (deaktivieren)

Bau doch nen 1.4er ein. Dann haste gut Platz gemacht

Nee mal im Ernst. Sieht doch besser aus wenn der Motorraum gut gefüllt und sauber ist.
spomke ist offline  

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Alt 17.05.2011, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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so jungs bisher war noch nix hilfreiches bei, wird doch wohl einer wissen wie das geht
gibt ja genung mit gecleanten motorraum
tom_h ist offline  

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Alt 17.05.2011, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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probiers halt mach ihn ab und guck ob nen fehler kommt mach aber die leitung zum saugrohr dicht sonst bekommter falschluft und lass die leitung die vom tank kommt offen
ich würde ihn erstmal ausbauen nebenhinlegen und nur die leitung zum saugrohr sporadisch zu machen. Dann ne weile damit rum fahren und gucken ob ne fehlehrmeldung kommt. wenn net kannste ja alles richtig machen
Husky125 ist offline  

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Alt 17.05.2011, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
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jetzt denn stecker inkl ventil einfach aus den behälter genommen und neben gelegt.
man könnte es so lassen aber so recht zufrieden bin ich damit nich

andere ideen?
tom_h ist offline  

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Alt 30.07.2011, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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kann man das ding nicht Auscodieren? ich hau meinen auch raus aber Motorcheck leutet ... weiß einer wo und wie man den im VSCD oder DASH auscodieren kann?
US-Cabrio ist offline  

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Alt 14.02.2014, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wie habt ihr das mit der Tankentlüftung gelöst?
leisti ist offline  

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Alt 16.02.2014, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Die Kunst beim Cleanen ist nicht das weglassen von Teilen sondern das verstecken!
-ReDLinE- ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu -ReDLinE- für den nützlichen Beitrag:
Pitty (21.02.2014), Selcuk61 (16.02.2014)
Alt 18.02.2014, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von leisti Beitrag anzeigen
Wie habt ihr das mit der Tankentlüftung gelöst?
Das interessiert mich auch.

Und ich meinte nicht verstecken, sondern entfernen.
fyre ist offline  

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Alt 08.08.2015, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Jemand ein Lösung parat? ??
leisti ist offline  

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Alt 08.08.2015, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe die Leitung bis zu der Schnellkupplung an den Benzinleitungen entfernt und das Ende offen gelassen. Eleganter wäre so einen kleinen Filter drauf, damit kein Schmutz rein fällt. Gibt es glaub von Festo.
Dann entweder Stecker abzwicken und Widerstand einlöten oder passendes Gegenstück besorgen und dort den Widerstand einlöten, dann ist der Kabelbaum wenigstens original.
So hab ich es am AGU und AGZ gemacht, beide ohne Fehlermeldung oder sonstige.

Gruß Jan
Jan1994 ist offline  

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Alt 11.08.2015, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Die Amis sind bei solchen Sachen immer recht schmerzfrei und weit vorne. Gibt sogar Videos bei Youtube dazu. Habe aber leider keins parat.
Mit Wideständen sollte zumindest kein Fehler im Speicher hinterlegt werden, aber wies mitm Readiness Code dann aussieht weis ich nicht. Sollte man aber auch raus programieren können. Schaut dazu mal im Nefmoto Forum.
Floforce ist offline  

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Alt 12.08.2015, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Readinesscode interessiert niemanden, Golf4 ist so alt, da muss keine OBD AU gemacht werden. Wenn jemand darauf besteht eben Sicherung ziehen, dann ist keiner vorhanden und manuell messen.


cl4w ist offline  

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