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Alt 24.05.2011, 22:09
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Benutzerbild von Aludrin
 
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Standard 1.8T Kopfumbau?

Hi,
ich kenne es von den Volvos her, dass die Saugerköpfe eine höhere Verdichtung haben udn deshalb gerne zur Leisungssteigerung bei Turbomotoren genommen werden.

Jetzt ne Frage: Ist die Verdichtung vom 1.8er 20V auch höher, als die von 1.8er 20V Turbo und sind diese sonst identisch?

Kai


Aludrin ist offline  

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Alt 25.05.2011, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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bissl sinnfrei die antwort

Er wollte wissen, ob er nen anderen Kopf nehmen kann und nicht Pleul etc...

Grüße,

PS: ich weiß leider nich
BoraNRW ist offline  

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Alt 26.05.2011, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Kopf ist gleich wie beim AGU, nimmt sich also nix, wenn er mit der Verdichtung runter will dann nur mit anderen Pleuel und Kolben!

Nockenwellen sind noch anders!
StevenW ist offline  

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Alt 26.05.2011, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Da beim 1,8T eine Vorverdichtung durch den Turbolader statt findet MUSS er eine geringere Verdichtung als der Sauger fahren.

Ich würde es so machen wie Robin sagt entweder über den Hub ( Kolben Pleuel etc ) oder über eine Verdichtungsreduzierplatte das lässt sich leichter berechnen.
-Dirk- ist offline  

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Alt 26.05.2011, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Yippie, ne Antwort die ich verstehe...

Danke!

Sorry Robin, meintest das richtige, ich habs nur nich verstanden
BoraNRW ist offline  

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Alt 26.05.2011, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ah okay. Dankeschön für die Infos ^^


Aludrin ist offline  

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