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Alt 13.07.2011, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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So sieht's aus. Das wollte ich mit meiner Aussage eigentlich auch ausdrücken:-). Seid lieber alle froh, dass ihr überhaupt alle so ein schönes Auto fahren könnt;-)


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Alt 18.07.2011, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Unabhängig davon hängts auch viel vom Chiptuning ab.

Mein Öttinger getunter AGU macht bei angegebenen 195 PS immer noch das gleiche Topspeed (lt. Tacho 230 lt. Navi 220) wie vorher. Hat man ne LDA sieht man auch warum: Um die 5500 liegen knapp 1.1 Bar im Overboost an und ab dann fängt er an den Ladedruck immer weiter runter zu fahren, sodass es bei über 6000 mal locker nur noch 0,6-0,7 Bar sind. Dadurch kommt er im letzten Gang gar nicht bis 6000 weil ihm vorher die Leistung ausgeht.

Kann durchaus sein, dass man dem mit einem n75j entgegen steuern kann, weil dieses ja länger den Druck hält....
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Alt 18.07.2011, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Kann durchaus sein, dass man dem mit einem n75j entgegen steuern kann, weil dieses ja länger den Druck hält....
Lass es einfach so einstellen wie du es willst statt was einzubauen was Sachen verfälscht. Ist für die Haltbarkeit halt besser wenn der Ladedruck obenrum zurück genommen wird, wenn nicht hast nicht lange Freude dran...
 

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Alt 18.07.2011, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werd gar nichts einstellen / einbauen lassen

Mir reicht das Tempo, das Tuning war nur für Beschleunigung und die hab ich
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Alt 18.07.2011, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Macht ja auch mehr Spaß Finds auch immer angenehm wenn man bei den "großen" zumindest für ne Zeit lang nen bisschen ärgern kann
 

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Alt 18.07.2011, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FeaR Beitrag anzeigen
Dadurch kommt er im letzten Gang gar nicht bis 6000 weil ihm vorher die Leistung ausgeht.

Kann durchaus sein, dass man dem mit einem n75j entgegen steuern kann, weil dieses ja länger den Druck hält....
wie kommst du denn dann auf 230, wenn er nicht bis 6000 dreht?
Das mit dem n75j würde ich lassen. das ist pfusch.
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Alt 21.07.2011, 07:37      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Ich mag mich schwer täuschen aber ich meine die 230 liegen bei ganz knapp unter 6000 an.

Fahre das Tempo aber so selten, dass es auch sein kann, dass man meine gesamte Aussage +200 Umdrehungen nehmen muss
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Alt 21.07.2011, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Die 230 liegen genau bei 6000U/min an,nicht mehr und nicht weniger

Geändert von golf IV gti (21.07.2011 um 15:52 Uhr)
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Alt 22.07.2011, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr am Wochenende nach Hannover, ggf. komm ich dazu es mal zu testen


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