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Alt 31.05.2011, 01:39
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MaikNorris
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Frage 1.8t AGU läuft nicht richtig bitte um Hilfe...

Hey Leute... ich fahre einen AGU 1.8t mit 110tkm der von ABT gechippt sein soll un eingetragen sin 154kw/215ps doch das ding geht nich wirklich aus welchen gründen auch immer -.-

-ABT chip
-größerer Ladeluftkühler
-Milltek AGA (komplett)

So nun zum Problem. Ich hab das gefühl das irgendwie der Ladedruck nicht hinhaut. hab mit ner analogen anzeigegemessen. Mein Overboost lag maximum was ich gesehn hab bei 1,1bar un der Haltedruck^^ naja wirklich halten tut er den Druck nicht lag bei mal 0,8-0,9 je nach dem wie das ding laune hat, bloß er fällt auch sau schnell ab bis unter 0,5bar un da fahr ich noch nicht ma bei 4500Umdrehungen is doch nich normal oder?^^ zumal der Turbo erst ab 3000Umdrehungen greift bzw Druck bringt.

Zur Problem lösung hab ich folgendes Probiert...hab mein Ladedrucksystem abdrücken lassen es war dicht. Hab dieses komische N75 ventil getauscht hat nichts gebracht. Mein LMM hat nen Wert von 160+ angezeigt weis es nicht mehr genau wieviel das war hieß aber wäre ok so. Hab das SUV getauscht un irgendwie hat sich nix getan. Der Lader macht eigt auch keine komischen Geräusche...kanns sein das der chip nicht geht oderso? kann ma das testen?

Desweiteren hab ich nen ganzschöön hohen Verbrauch^^ fahr das ding ruhig bei min. 10litern aufwärts^^ un ich schaff grad mal so ne 210-220 auf der Bahn bei 225/40R18...eingetragen sin 238km/h xD

lange rede kurzer sinn^^ hat irgendwer schonma so nen Prob gehabt oder weis woran es liegen könnte dank euch wie sau!!! un sorry für den groben text^^


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Alt 31.05.2011, 01:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ja wie gesagt weis leider nicht mehr den genauen wert... hmm merkwürdig!
sollte der ladedruck nicht höher sein? un vor allem ab welcher drehzahl sollte der druck sich aufbauen? bei mir gehts so ab 2800los un bei 3000 rum liegt er voll an. dann gehts runter auf 0.8-0.9 un bei 4500 kommter unter 0.5bar... da zieht das ding nich die woscht vom teller
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Alt 31.05.2011, 02:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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zumal er sich obenraus dann immer mehr wie nen sauger fährt .. ab 190-200km/h wird es richtig zäh!
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Alt 31.05.2011, 02:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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aber du meinst erstma das mein auto gechippt ist? hab schon nen paar ma dran gezweifelt! hab das auto so gekauft das is ma wieder das problem. wer weis was wirklich drin is
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Alt 31.05.2011, 02:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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was meinst genau mit rest^^? was sollte ich noch testen prüfen damit ich auf der sicheren seite bin...
denke nicht das es was bringen würde wenn ich bei abt anrufe
lässt sichs irgendwie für ein chiptuner einsehen oder testen ob das auto gechipt ist? kenn mich nicht wirklich damit aus. ein freund fing mal zu mir an das bei meinem bj99 der chip aufgelötet werden muss (sieht man das???)
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Alt 31.05.2011, 02:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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sorry das ich dich hier mit fragen voll bombadiere... nur ich bin heil froh das mal jemand der nen plan hat mir tipps gibt...danke!
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Alt 31.05.2011, 02:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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also sollte ich mal nen chiptuner aufsuchen das er schaut was da los ist bzw einen neuen chip drauf rein macht oder meinst du?
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Alt 31.05.2011, 05:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaube kaum das man nur durch chip, anderen LLK und die AGA 215 ps da raus bekommt. und die 238 kmh erscheinen mir auch sehr unrealistisch.

der gechipte AGU liegt bei 190 - 195 ps ca.
lass den LLK nochmal 3 - 5 ps drauflegen und die AGA vllt auch.. dann biste bei 200 - 205 ps maximal.

vllt hat dein LMM einen weg.
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Alt 31.05.2011, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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guck dir mal den s-förmigen schlauch der kurbelgehäuseentlüftung (unter der ansaugbrücke) an. wenn der morsch ist, hast du ladedruckverlust. auch das rückschlagventil davon prüfen! den fehler hatte ich damals auch. habe ewig gesucht... das ist eine schwachstelle bei den 1.8t motoren. guck dir ebenfalls den daumendicken schlauch am zylinderkopfdeckel an. der sitzt an der seite. (getriebeseitig)

edit: deine ladedrücke passen eigentlich. auch dass bei 4500 runtergeregelt wird. aber dass das so viel ist?? evtl hat ja auch die anzeige einen weg. was zeigt die denn bei standgas an? sollte bei ca. -0.8 bar stehen. wenn höher (z.b. -0.5 bar), kannst du ebenfalls auf eine undichtigkeit in der ladeluftstrecke schließen oder deine anzeige geht falsch. ggf. system mal abdrücken.

Geändert von Lucas S (31.05.2011 um 18:58 Uhr)
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Alt 31.05.2011, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
hatte ein ähnliches Problem und zwar ist bei mir der ladedruck auch nur bis 1,1Bar und dann schlagartig bis 0,4Bar glaub runter... Und bei mir war es die Druckdose vom turbo. Würde diese mal überprüfen.
MFG
philipma1 ist offline  

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Alt 02.06.2011, 02:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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sehr sehr geil leute ... dank euch schonma wie sau... war bis eben auf montage hatte deswegen keine möglichkeit euch hier zu antworten oder eure tipps in die tat umzusetzten. werde es natürlich so schnell es geht machen!!!
naja männertag muss erstma mit viel alk ausgeglichen werden dann seh ma mal ob ich den fehler finde^^
achja un die ladedruckanzeige hat im stand -0.7 bis -0.8 is mal so mal so^^ kommt glaube drauf an ob der motor warm oder kalt ist

wie überprüfe ich die druckdose am turbo ob das ding noch geht oder nicht? o.O
und wie sieht genau das rückschlagventil von der kurbelgehäuseentlüftung aus? sorry sogut kenn ich mich leider nicht aus

Geändert von MaikNorris (02.06.2011 um 02:36 Uhr)
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Alt 02.06.2011, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hey also das mit -0,7 -0,8 ist gut das ist der Unterdruck, also dein Systen müsste dicht sein.
Ja am besten bzw. am einfachsten ist es wenn du das N75 ventil kurz absteckst und fährst und dann schaust wie hoch dein Ladedruck geht.
Ich glaube 0,35-0,4Bar ist gut...
Wenn was nicht stimmt verbessert mich bin kein Profi
Ps: hoffe konntest deinen Kater gut ausschalfen
philipma1 ist offline  

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Alt 11.06.2011, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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also hatte die Tage auch endlich mal zeit gehabt um mich wieder um mein problem auto zu kümmern^^
also ladedrucksystem is 100%ig dicht!
kurbelgehäuseentluftungsventil ist auch i.o.

nun hab ich mir nen neues blow off von forge bestellt und nen neuen luftmassenmesser besorgt da diese anscheind kaputt sind -.-!
bin ich mal gespannt wie ne wäscheleine obs dann endlich wieder normal funktioniert^^
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Alt 15.06.2011, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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soo mein 4er geht wieder
es lag an einem kaputten blow off ventil und wir haben bei der druckdose vom turbo die gewindestange fester geschraubt. Ich hab jetzt nen Luftmassenwert von max. 175g/s!!!
das entsprechen angeblich so 215ps rum.
freu mich wieder auto zu fahrn^^ wegen solchen banalen fehlern ey könnt immernoch ausflippen :P
naja jetz gehter wieder dank ecuh trotzdem allen für eure hilfe!!!

man sieht sich^^
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Alt 16.06.2011, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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175g/s is ganz schön heftig. was ist das für ein lader? der normale k03?? die gewindestange vom turbo sollte man am besten gar nicht anfassen. das ist/war schon so optimal eingestellt.

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Alt 16.06.2011, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du wissen willst was er wirklich hat dann fahre auf einen ordentlichen Prüfstand alles andere ist Kaffeesatzlesen.

Gruß

Dirk


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