Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.05.2011, 12:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Huawa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 10l
Motor: 2.0 CL APK 85KW/115PS 11/98 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 2.0l

seas,
und zwar hätte ich eine Frage an euch was haltet ihr von einem Turbo aufbau auf einem Golf 4 2.0l 8v?

ich hätte da an sowas gedacht :

VW 1,8l 2,0l 8V G60 Turbo Kit Turbolader Turbokit Golf | eBay

danke schon mal


Huawa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

atikelnummer? link geht net
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Artikelnummer steht immer im Link: 236493306436
Meint wohl das hier: 260790713223
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Huawa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 10l
Motor: 2.0 CL APK 85KW/115PS 11/98 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jop das meinte ich
Artikel nr.:
260790713223

mfg
Huawa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 06:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

LortecPS hatte schonmal nein 2.0 8V auf Turbo umgebaut mit 170PS, gibt nen Tuner der bietet ein Kit komplett und paßgenau an (leider nur Gutachten für'n NB, aber sollte nich das Thema sein), bei den Ami's gibts einen mit über 300PS - machbar is alles...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von splax
 
Registriert seit: 19.12.2008
Golf 4
Verbrauch: ~10L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wer bietet denn für den 2.0 ein passendes turbo kit an?

und wie teuer war das alles weißt du das noch?
splax ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
3cky
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Golf 4 2.0l

Sls- Tuning hat das glaub ich im Sortiment!
Das Problem ist aber, dass du aus nem Sauger halt recht wenig Leistung für viel Geld bekommst.

Kannst halt so Späschen wie neue Zylinderkopfdichtung etc. machen (kenn mich da auch nicht so gut aus)!
Da hast hallt dann nur für nen 4 stelligen Betrag paar PS mehr!

Da kann man eigentlich gleich nen kompletten Motorumbau (1,8T) machen, da hat man mehr von
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Nope - bietet SLS nich mehr an offiziell... Weiß allerdings nimmer mehr wie die Firma hieß, sorry... Meine aber wir hatten das Thema ähnlich schonmal rund um den 2,0er, da is das auch schon gefallen - auch dieses Kit...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
3cky
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Golf 4 2.0l

Das ist richtig und ich glaube nicht nur 1x!

Es ab eine Firma die hat nen Turbo Kit für 8V Motoren angeboten! Aber keine Ahnung welche das war!

Waren glaub ich um die 50-70 PS für 3000€. Ich leg mich da aber nicht fest

Wie gesagt, lieber gleich nen 1,8T reinklatschen, da hat man mehr vom Geld
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ThugSoldier
 
Registriert seit: 05.05.2011
Golf 4
Ort: Warendorf
WAF
Verbrauch: ???
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

ThugSoldier eine Nachricht über ICQ schicken ThugSoldier eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von ThugSoldier: PimpMyBitch
Standard

Zitat:
Zitat von 3cky Beitrag anzeigen
Das ist richtig und ich glaube nicht nur 1x!

Es ab eine Firma die hat nen Turbo Kit für 8V Motoren angeboten! Aber keine Ahnung welche das war!

Waren glaub ich um die 50-70 PS für 3000€. Ich leg mich da aber nicht fest

Wie gesagt, lieber gleich nen 1,8T reinklatschen, da hat man mehr vom Geld

so sehe ich das genauso! Zumal der 1,8T mehr Potenzial hat als der 8v!
ThugSoldier ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Manche wollen aber was Besonderes nich Alltägliches - da biste mit nem 1.8T sicher ganz weit vorn...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Wenn dann musst den 2 Liter richtig bearbeiten.
2,2L 16V Turbo mit 550PS gabs auch schon...da fließt aber auch ein 5stelliger Betrag rein.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
3cky
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Golf 4 2.0l

Nichts für ungut, wenn man was außergewöhnliches will, und das Geld hat macht man keinen 0815 Forumsbeitrag

Ich bleib dabei bei nem 2.0 8V die Leistung zu erhöhen ist schlichtweg zu teuer!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.06.2011, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vor allem fährt man dann keinen Golf.
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 06:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 3cky Beitrag anzeigen
Nichts für ungut, wenn man was außergewöhnliches will, und das Geld hat macht man keinen 0815 Forumsbeitrag

Ich bleib dabei bei nem 2.0 8V die Leistung zu erhöhen ist schlichtweg zu teuer!
Es gibt auch Leute die wollens nich kapieren...

Für manche is es außergewöhnlich nen Lambo zu fahren, für andre nen Traktor neuester Generation, der nächste steht auf umgebaute 1,4er Gölfe auf AUQ / BAM / BHF und der letze der sich richtig von der Masse abheben will nimmt seinen 2.0er Golf und baut nen Turbo drauf... Denn sowas sieht man eben sehr selten mal...

DAS is dann mal was außergewöhnliches - vom Kosten/Nutzen-Faktor sprechen wir doch nich... Mehr sollte das nich Aussagen, hoffe du hast es nun auch verstanden...

My 2 Cents - and out...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
3cky
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Golf 4 2.0l

Alles klar ich halt mich da jetzt raus
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von RSI2000
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Bergheim (bei Köln)
BM
Verbrauch: 8-10
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

RSI2000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Fa. heißt TTP (ist eher ein Porsche-Tuner) und bietet das ganze für den Beetle 2.0 an, ist aber das Gleiche
TTP Turbo Tuning Pietz GmbH
RSI2000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von RSI2000 Beitrag anzeigen
Die Fa. heißt TTP (ist eher ein Porsche-Tuner) und bietet das ganze für den Beetle 2.0 an, ist aber das Gleiche
TTP Turbo Tuning Pietz GmbH
Die Seite kenne ich, aber das Ergebnis ist eher dürftig.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

im Forum hammer doch einen, der einen 2.0L 8V mit Turbo fährt

http://www.golf4.de/umbauten/91069-matze-bora-2-0t.html







Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben