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Alt 31.05.2011, 14:12
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Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard PU Motorlager...woher beziehen?

So...ich hab nu auch ma ne Frage...

Ich wollte gern meine OEM Motorlager gehen PU Lager mit hohem Shore Wert ersetzen...leider find ich aber nur Lager für die Drehmomentstütze...diese werd ich zwar eh kaufen, aber ich denke das zusammenspiel von harter Pedelstütze zu weichen Motorlagern ist nicht ganz so optimal...

Einzig fürn 6-Zylinder gibts Rennsportlager...ich brauchs aber fürn 1.8T...

Wer hat da paar Infos für mich...


Freakazoid ist offline  

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Alt 31.05.2011, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Probiers mal beim Claus von Essen

Da hab ich schon das feinste Zeuch bestellt und er hatte meines wissen auch mal die oberen Lager im Angebot, will aber nix versprechen.

Davon mal abgesehn würde ich dir davon abraten. Ich hab mir da die härtesten PU Lager dies gibt NUR in die Drehmomentstütze gebaut und selbst da hats mir fast den Zündschlüssel aus dem Schloss getrieben an der Ampel...



Zusätzlich wird der Kahn auch unter Last massiv lauter, weil wirklich alle Vibrationen in den Innenraum kommen.
chro-nos ist offline  

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Alt 31.05.2011, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Bei dem gibts nur die DrehMo Lager...

Mir hats die OEM Stütze zerrissen...das Drehmoment von meinem RMT 1.8T ist wohl etwas arg
Freakazoid ist offline  

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Alt 31.05.2011, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Bei dem gibts nur die DrehMo Lager...

Achja?
chro-nos ist offline  

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Alt 31.05.2011, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Im ebay steht dabei nur für die V6/R32 Motoren....
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Alt 31.05.2011, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Klick hier.... da steht 1.4er bis 3.2er

€dit:

Zumindest getriebeseitig. Und die ist die wichtigere, wenns ums versteifen geht.

Geändert von chro-nos (31.05.2011 um 14:27 Uhr)
chro-nos ist offline  

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Alt 31.05.2011, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja...Getriebeseite...aber Motorseite nur R32...und das zu mischen find ich gefährlich
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Alt 31.05.2011, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde in KEINEM Falle alle drei Motorlager mit der superharten PU-Shice versehen. Dir treibts den Innenraum auseinander und ein wenig Spiel ist nicht verkehrt.
chro-nos ist offline  

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Alt 31.05.2011, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Na Shore65 für die Motorlager wäre ja ok...aber einseitig PU und andere Seite OEM bringt ja keine Vorteile...

Werd dann mal die Pendelstütze bestellen...die muss ich eh haben da meine ja im Sack ist...
Freakazoid ist offline  

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Alt 31.05.2011, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Verbau erstmal die alleine und ich denke du wirst schon glücklicher sein damit.

Kannst auch meine haben... 85er Shore, wenn Interesse besteht.
chro-nos ist offline  

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Alt 31.05.2011, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ist die noch gut? Weil muss schnell ne neue haben..fährt sich net schön so...
Freakazoid ist offline  

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Alt 31.05.2011, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Du fährst so rum??

Also gut ist die schon aber ich hab derzeit keine Zeit die raus zu suchen, tut mir leid. Die kostet ja nich die Welt. Der Claus schickt die auch recht schnell durch die Kante.
chro-nos ist offline  

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Alt 31.05.2011, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ja was soll ich machen Das DP ist dick genug das der Motor net so arg kippt
Freakazoid ist offline  

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Alt 31.05.2011, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Würde so aber auch nicht fahren, bis du das repariert hast, denn das geht aufs Material.


Motorlager PU OEM-Look Golf 4 Audi TT S3 Cupra 1M 1.8T | eBay
XM-Syncro ist offline  

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Alt 31.05.2011, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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die würde ich nicht nehmen, ist die race-Version mit 82shore. Ist nur für den Rennsport, siehe Zündschlüssel von weiter oben
Ein paar von uns fahren die street-Version mit 65shore von diesem Anbieter, die ist genau richtig für den Alltag, bedeutend weniger Viprationen aber dennoch sehr gutes Ansprechverhalten und schalten. Kann ich nur empfehlen. Ich glaube ein Set ist von der letzten Sammelbestellung noch übrig, würde ich abgeben wenn Interesse besteht.
turbo_micha ist offline  

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Alt 31.05.2011, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Stütze is wieder gefixed...

Würde aber gerne was stabiles haben..was haste denn im Angebot Micha?
Freakazoid ist offline  

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Alt 31.05.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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na so ein OEM-Style-Set in 65shore, Lager links, Lager rechts, Drehmomentstütze mit Stahlzunge...Rest bitte per PM
turbo_micha ist offline  

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Alt 01.06.2011, 07:01      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Iff, laß gut sein und mach nur die Drehmo, selbst die alleine wird dir's knacken und knarzen wie doof in den Innenraum rücken... Werd bei mir auch nur die machen und selbst da nich die kompl. 3 Gummi's mit höherer Shore verwenden - is ein Alltagswagen...
Pitty ist offline  

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Alt 01.06.2011, 07:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist denn an der OEM-Stütze weggebrochen? Stabiler wird sie durch die Lager ja auch nicht unbedingt, schliesslich "zieht" der Motor beim beschleunigen ja an der Stütze, was eben nunmal eher auf die Schrauben als auf die Gummis geht.

Ansonsten mal über passende 12.9er Schrauben nachdenken.

Ich für meinen Teil bin damals sehr gerne die Kombination aus mit Sika ausgespritztem Getriebelager (ja, dieses eine Lager ist vollkommen ausreichend, schliesslich flanschen die AW und damit die Kräfte am Getriebe an und nicht am Motor...da ist viel zu viel Hebelweg zwischen) und modifizierter, gekürzter bzw. auf mehr Vorspannung gebrachter Drehmostütze. Vibrationsarm und FEST!
KevinR. ist offline  

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Alt 01.06.2011, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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deswegen ja auch die 65Shore-Variante, die ist wesentlich alltagstauglicher als die normalen 80shore-Teile.

Das ist Sika-Flex ist aber nichts gutes, habe ich schon vor 6 Jahren probiert, am Anfang denkt man, man hat etwas. Aber das läßt nach kurzer Zeit nach, das Zeug ist eben nicht auf Dauer für Belastung ausgelegt und hat 45shore Härte. Und wie du schon selbst sagst Vibrationsarm und Fest, sowas geht nicht. Wenn es fest ist, hast du immer Vibrationen....hast du keine Vibrationen, ist es auch nicht fest. Ganz klar.
Und die Stütze da einkürzen, naja, weichen Gummi noch mehr zusammenpressen, da kann man sich selber ausrechnen, daß es das Lager noch mehr belastet und es noch platter wird. Und dann wird es lose ........also wenn solche Methoden was bringen würde, würde es jeder so machen und kein Mensch würde PU-Lager sich holen


turbo_micha ist offline  

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