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Alt 05.06.2011, 18:53
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Standard Turbo entladet sich sehr laut 1,9TDI (90PS) Typ:ALH

Grüß euch,

Mein Turbo entlädt sich extrem laut... bzw er pfeift beim gangwechsel in höhere Gänge ziemlich brutal...
Dazu kommt noch das er ab 2400U/min einen vollen Leistungsverlust hat.. den spürt man richtig...

Ich bin auch mit zwei anderen Golf 4 jedoch kein (Variant) gefahren.. gleicher Motor.. diese drehen jedoch bis 3000-3400 ohne Probleme und bei denen gibt es auch kein pfeifen beim Gangwechsel...

Ist das alle normal oder was kann da sein?

Gruß
Chris



Geändert von kope2 (05.06.2011 um 19:00 Uhr)
kope2 ist offline  

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Alt 05.06.2011, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hmm also das mit dem pfeifen könnte ich mir so erklären das viel. dein flex-rohr undicht is?!
aber das mit dem leistungsabfall versteh ich nicht!!
meiner dreht auch fast bis 4000 mit dampf...
mfg
 

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Alt 05.06.2011, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Okay und wo befindet sich dieses Flexrohr?

Ja weiß nicht also meiner hat nur bis 2400 richtig dampf.. aber dann merkt man richtig wie die Leistung schrumpft...

Kann es sein das er durchs undichte Flexrohr nur bis 2400 mit dampf dreht?
kope2 ist offline  

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Alt 05.06.2011, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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das sitzt hinterm zwischen motor und spritzschutzwand also wenn du hinterm motor runter lukst dann is da so ein rohr was halt flexibel ist...
aber ich glaube nicht das damit auch der leistungsverlust zu erklären ist denn ich kenne mehrere die damit gefahren sind und nichts beanstandet haben...

so sieht das flexrohr aus
 

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Alt 05.06.2011, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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vllt is auch nen ansaugschlauch locker oder undicht bzw. ne schelle. davon wird er auch lauter und wenn druck verloren geht, is auch nen bissle leistung weg
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 05.06.2011, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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stimmt daran hatte ich nicht gedacht
 

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Alt 05.06.2011, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ja dann werd ich erstmal die schläuche prüfen. Aber ich glaub das auch der LMM am Leistungsverlust schuld sein kann?
kope2 ist offline  

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Alt 05.06.2011, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
basti535
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ruckelt der motor auch? Bei mir war mal der Turboschlauch kaputt. danach war ein fahren kaum noch möglich.
 

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Alt 05.06.2011, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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nein ruckeln tut er nicht. Ich hab nur bei 2400U/min ein volles Loch.. und er entlädt sich halt ziemlich laut beim schalten... das klingt ungefähr so als hätte ich ein Blow off Ventil nachgerüstet,..
kope2 ist offline  

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Alt 06.06.2011, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ladeluftleitung schonmal kontrolliert? kann sein, dass die undicht ist!


EnglischGolf ist offline  

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