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Alt 13.06.2011, 13:46
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Standard 1.6SR, R32 Ansaugung

Hallo,
gleich vorweg nen 1.6SR merklich anzutreiben ist schwer und aufwändig aber son ein paar kleine Sachen kann man angeblich ja machen.
Ich habe gehört man kann z.B. den Luftfilter und die Ansaugung vom R32 verbauen. Dadurch soll die Luft wohl besser gekühlt werden.

Wer hat das denn schon gemacht und eventuell eine Teileliste?

Oder ehr sowas? Wobei ich nicht weiß wie das mit der Gr. A zugelassen ist.
raid hp Carbon Sportluftfilter fr VW Golf 4 - Tuning r.d.i. Webshop

Oder Geld schenken?


Flo-Rims ist offline  

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Alt 13.06.2011, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Also der Luftfilter ist schonmal garnicht zugelassen, steht aber auch auf der Seite
Zumal die Sportluftfilter ja meist eh nix bringen, außer Sound.

Die Ansaugung vom R32 soll was bringen, viel warscheinlich nicht. Genaue Daten hab ich leider keine. Würde mich aber persönlich auch interessieren ;=

Geld schenken?
Kannst mir gerne, Bankdaten gibt's per PN

Geändert von darknitro (13.06.2011 um 17:15 Uhr)
darknitro ist offline  

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Alt 13.06.2011, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
_-Ledgen-_
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[Golf 4 Benziner] R32 DSg Ansaugung - Motor & Tuning - VW Golf IV, VW Golf 4 & VW Bora - meinGOLF.de
 

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Alt 13.06.2011, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Die Bankdaten verkauf ich .

Hm ja was muss ich dann Wechseln?

Habe das hier zusammengetragen:
1x Luftfilterkasten (beinhaltet Oberteil/Unterteil und Luftfiltereinsatz) 1J0 129 607 AK
1x Dichtring (zwischen LMM und Verbindungsrohr) N 909 219 01
1x Luftmassenmesser (ich empfehle Austauschteil mit Kennung "X") 07D 906 461
1x Verbindungsrohr (Verbindungsrohr zwischen Drosselklappe und Luftfilterkasten) 1J0 129 684 CA
1x Ansaugrohr (Verbindungsrohr zwischen Scheinwerfer und Luftfilterkasten) 1J0 129 609 G
1x Ansaugluftführung (unter dem Scheinwerfer Fahrerseite) 1J0 805 962 G B41
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Alt 13.06.2011, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Den Luftfilterkasten brauchst du nicht, du musst nur die Öffnung bei deinem jetzigen vergrößern. Somit ist der LMM und das Verbindungsrohr zwischen Drosselklappe und Luftfilterkasten nicht notwendig genauso wie der Dichtring.
Habe das auch so verbaut und in den unteren Drehzahlen merkt man schon ein bisschen, dass er besser aufs Gas anspricht, ein Turbo ist das allerdings nicht, reagiert halt etwas besser
Kannst natürlich auch alles umbauen, ist halt "sauberer" zusammengebaut, obs mehr bringt weiß ich net.

Geändert von Bobwrecker (13.06.2011 um 17:36 Uhr)
Bobwrecker ist offline  

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Alt 13.06.2011, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Vorallem kostet der LMM ein Vermögen.
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Alt 13.06.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
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Zitat:
Zitat von Flo-Rims Beitrag anzeigen
Vorallem kostet der LMM ein Vermögen.
...und müßte dem MSG auch noch beigebracht werden... Bringt aber alles eher gen null bei dem kleineren Motoren IMHO...
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Alt 14.06.2011, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Nur mal so als Hinweis:
Das Ding kühlt keine Luft. Es entdrosselt nur den Ansaugweg wodurch der Wagen etwas besser auf das Gas anspricht. Mehr passiert da nicht.


 

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