Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.06.2011, 12:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard MWB 50 Kombiinstrument

Mahlzeit,

um zu gucken ob meine Öltemperaturanzeige in etwa richtig geht, habe ich die MWB vom KI (920 826) abgegrast, und bin bei Block 50 hängen geblieben. Feld 3 und Feld 4 zeigen Temperaturen an die auf das Öl schließen könnten, nach 20 Km schneller Autobahnfahrt hatte ich in Feld 3 107 Grad, in Feld 4 96 Grad. Meine Öltemperaturanzeige (Fühler in der Ablassschraube) zeigte 100 Grad an.
Weiß jemand ob eines der beiden Felder die Öltemperatur zeigt?

Danke.


 

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

steht doch alles unter den Feldern.
Aber moment ich schau gleich nochmal.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nein, da steht bei mir leider nichts, sonst ist alles artig beschriftet.
MKB AJM von 08/01 wenns noch von Nöten ist.
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

schau mal ob dir das weiter helfen tut.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schalttafel.jpg (76,7 KB, 106x aufgerufen)
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Perfekt, danke. Nun hab ich auch die traurige Gewissheit das mit den Lüftern was nicht stimmt, die gehen nämlich nie an, und bei 96 Grad Kühlwasser sollten sie dies eigentlich machen, oder ist die Toleranzgrenze beim TDI höher?
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Muss ich mal verstärkt drauf achten. Ich habs halt noch nie gehabt das mal die Lüfter an waren, auch nach längeren Strecken auf der Autobahn nicht. Temperaturanzeige steht aber immer auf 90.
Naja, öfter mal was neues, sonst wirds ja auch langweilig.

Öltemperaturanzeige zeigt während der Fahrt 10 Grad weniger an als der MWB, im Stand nur 5 Grad was ich mal auf Fahrtwind zurück führe. Das Auto wird die Temperatur wohl am Ölstandssensor unten in der Wanne messen, richtig?
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich halt mal ein Auge drauf, bei meiner Testfahrt eben wegen der Öltemperatur hatte ich Wasserwerte zwischen 89 und 94 Grad, schwankte immer etwas hin und her. War also ok.
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Schalttemperaturen: 1. Stufe ein: 92 …97 °C aus: 84 …91 °C 2. Stufe ein: 99 …105 °C aus: 91 …98 °C
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.06.2011, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Gut, dann ist was kaputt. Sicherungen sind ok, hab ich schon nachgeguckt eben.
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

schon mal überbrückt ob er so an geht ?
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ne noch nicht, muss ich mal probieren. Komm ich wahrscheinlich am besten von unten dran, oder?
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

ich glaub ja, zumindest sieht es auf Bildern so aus.

http://img1.classistatic.com/cps/bln...08967b_20.jpeg
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hachja, Freude
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Muss ich mal verstärkt drauf achten. Ich habs halt noch nie gehabt das mal die Lüfter an waren, auch nach längeren Strecken auf der Autobahn nicht. Temperaturanzeige steht aber immer auf 90.
Naja, öfter mal was neues, sonst wirds ja auch langweilig.

Öltemperaturanzeige zeigt während der Fahrt 10 Grad weniger an als der MWB, im Stand nur 5 Grad was ich mal auf Fahrtwind zurück führe. Das Auto wird die Temperatur wohl am Ölstandssensor unten in der Wanne messen, richtig?
Ja, Lügebalken kann man die Temp.-Anzeige auch nennen. Lüfter kommen bei mir auf der AB aber auch nicht, eher mal im Stau oder Stadtverkehr bei hoher Außentemp drauf warten - auf der AB hast du zwar hohe thermische Belastungen des Systems, der Kühler arbeitet aber auch mit hohem Wirkungsgrad, halt durch die große Durchströmung, zudem pumpt die WAPU mehr durch.
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich kriegs nicht hin das die Lüfter an gehen. Hatte gestern 96 Grad Wasser, aber sobald der Wagen dann steht fällt das direkt wieder ab auf 92.
Wenn ich die Klima an mache laufen jedenfalls beide Lüfter, also die sind schon mal nicht kaputt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard MWB 50 Kombiinstrument

Ach Gott ... süß. Da fühlt sich jemand ertappt. Da es nicht mein Tester war, kümmer ich mich nicht um die Daten.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben