Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.01.2012, 17:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
flotzke
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von flotzke
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf IV Generation
Ort: Wolfsburg
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.9 TDI 90 PS

Hallo Leute.

Es gab bestimmt schon etwas ähnliches aber habe so auf die schnelle nix gefunden.

Ich hab nen Golf 1.9 TDI , 90 PS

Der Wagen ist nicht mehr der beste. Wollte ihn eigentlich verkaufen aber naja, kann mich irgendwie nicht von ihm trennen. Habe mich deshalb dazu entschieden ihn zu fahren bis er auseinander fällt oder beim TÜV feierabend ist.

Nur 90 PS ist halt nicht das wahre.

Finanziell siehts bei mir im moment etwas weniger gut aus.

Also meine frage: Was kann ich machen um villeicht etwas mehr leistung zu bekommen ohne nen arsch voll kohle ausgeben zu müssen?

Hat das überhaupt nen Sinn ??


Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann


flotzke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gol4er
 
Registriert seit: 28.10.2010
Golf Colour Concept
Ort: Unterfranken
WÜ-XX X
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.910
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 266 Danke für 247 Beiträge

Standard

wie viel km hat er denn drauf?
90 Ps Diesel langt doch als Daily? oder!?
is denke das du so mit ca 400 - 500 € rechnen musst! Aber dann natürlich nicht ABT, MTM; Oettinger oder ähnliche!
,fg
Gol4er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
flotzke
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von flotzke
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf IV Generation
Ort: Wolfsburg
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

knapp 240.000

deshalb möchte ich sowieso nicht sooooo viel geld reinstecken...weiß nicht wie lange der noch hält :-(

ja müssen auch keine superteile sein. hauptsache ich kann mein golf nochetwas behalten, habe mehr leistung und das nicht zu teuer ^^
flotzke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 15 Danke für 3 Beiträge

Standard

günstige wird da das chippen sein. rechne mal so um die 400 euro, ist aber ohne eintragung eingentlich illegal
Memphis1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
flotzke
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von flotzke
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf IV Generation
Ort: Wolfsburg
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm scheint ja irgendwie das sinnvollste zu sein... was kann man da so leistungsmäßig erwarten ??

und nur mal ne frage, kann mir mal jemand sagen was das hier sein soll ??
Tuning Chip Box VW Golf 4 IV SDI + TDI 66&81KW +30PS | eBay

da kann doch was dran nicht gut sein oder ?
flotzke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Memphis1337 Beitrag anzeigen
günstige wird da das chippen sein. rechne mal so um die 400 euro, ist aber ohne eintragung eingentlich illegal
für 200 euro mehr, aber oft mit gutachten/eintragung zu haben!

bitte keine box sondern einen ordentlichen chiptuner!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gol4er
 
Registriert seit: 28.10.2010
Golf Colour Concept
Ort: Unterfranken
WÜ-XX X
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.910
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 266 Danke für 247 Beiträge

Standard

ich denke du kommst so auf 110 - 125 PS
Von der "Tuning Chip Box" würde ich die Finger lassen!
Das produkt verarscht quasi nur dein Steuergerät bzw gaukelt dem was vor. So bin ich zumindest informiert.
mfg
Gol4er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
flotzke
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von flotzke
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf IV Generation
Ort: Wolfsburg
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Gut dann muss ich mich nochmal genauer übers chippen informieren. wo, wie, wie teuer usw...

würde ein turbo und llk vom 150ps tdi nen großen unterschied bringen ??

Könnte da mit etwas glück billig rankommen

gut diese tuning boxen, da konnt ich mir schon denken das da was nicht stimmt
flotzke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von flotzke Beitrag anzeigen
Gut dann muss ich mich nochmal genauer übers chippen informieren. wo, wie, wie teuer usw...

würde ein turbo und llk vom 150ps tdi nen großen unterschied bringen ??

Könnte da mit etwas glück billig rankommen

gut diese tuning boxen, da konnt ich mir schon denken das da was nicht stimmt
turbo und llk vom 150ps tdi wäre klasse.
bräuchtest dann noch andere einspritzdüsen, ne sportkupplung und halt eine ordentliche abstimmung (chip). dann gehen 165PS und Drehmoment, so viel wie das Getriebe mitmacht!

allerdings alles ohne Eintragung und immer dazu an Fahrwerk und Bremse denken!

Geändert von EnglischGolf (20.01.2012 um 17:46 Uhr)
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.825
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

Die CHipbox ist gar nicht so schlecht.
Zumindest ist der Kaltstart besser in Sachen rundlauf und leistung

Ich hab momentan auch 237000km auf der Uhr, bzw. mein Auto und will auch irgendwann nochmal chippen..... aber erstmal sparen ^^
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu toffel44 für den nützlichen Beitrag:
runnerschreck92 (23.07.2012)
Alt 20.01.2012, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
flotzke
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von flotzke
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf IV Generation
Ort: Wolfsburg
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
bräuchtest dann noch andere einspritzdüsen, ne sportkupplung und halt eine ordentliche abstimmung (chip).
muss, bzw sollte ich das machen ? oder is das dann nur halt noch besser ?


@ danke

naja von der tuning box lass ich wohl doch die finger...hab eben mal paar erfahrungsberichte gelesen...manche sind davon echt begeistert. Habe jetzt aber auch ein paar berichte gelesen und da gabs wohl schon den ein oder anderen motorschade der wohl an dieser box gelegen haben könnte. und nach 240tkm is mein motor eh nichmehr der beste
flotzke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von flotzke Beitrag anzeigen
muss, bzw sollte ich das machen ? oder is das dann nur halt noch besser ?
Einspritzdüsen wirst du für ne ordentliche Abstimmung brauchen und die originale Kupplung fängt meist so bei 270-290NM an zu rutschen und wenn du alles verbaust wirst du locker über die 300NM kommen!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
flotzke
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von flotzke
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf IV Generation
Ort: Wolfsburg
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmmm kannste so ungefähr sagen was das ca kosten wird/könnte ?

ausser turbo und llk...die krieg ich ja evtl so ...hoffe das klappt sonst muss ich doch mitn chippen hinkomm

wenn man schon aus der heimatstadt des Golfs kommt, dann muss der ja auch vernünftig sein
flotzke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Also Einspritzdüsen im Austausch 100 Euro, Abstimmung 500+ Euro und Kupplung kostet 600 Euro + Einbau...nur mal so grob.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
flotzke
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von flotzke
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf IV Generation
Ort: Wolfsburg
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm gut dann weiß ich erstmal so grob bescheid ... werd ma sehn wie es weiter geht

danke an euch

hab noch etwas über diese box gelesen und sag nur : OHHH MEIN GOTT !!!
flotzke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.825
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

chipbox ist ja wohl endgeil oder was?
Die zeigte mir immer so schöne niedrige Verrbauchswerte in der MFA an
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.01.2012, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
flotzke
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von flotzke
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf IV Generation
Ort: Wolfsburg
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja hier paar erfahrungen aus anderen foren:

Zitat:
durch verfälschen der signale erhöhte spritzufuhr = durchaus mehr leistung. russt wie ein russischer panzer, verbrennt zu heiss -> motorentod vorprogrammiert.
Zitat:
turboladerwelle gebrochen. ob das mit der box zusammenhängt kann ich nicht 100% sagen. der motor sah von innen aber schaurig aus..
Zitat:
Reagiert nicht auf "schlechte werte ( Ladedruck, Temperatur)...heißt du hast keine ahnung ob irgendwas nicht stimmt.
Zitat:
WIE soll ein stg auf einen verfälschtes signal den VERNÜFTIG reagieren? wen zuviel luft vorgegaukelt wird dann macht das stg das was es soll: mehr sprit einspritzen. somit stimmt das luft/sprit gemisch nichtmehr (weil die mehrluft ja nur gelogen ist und nicht vorhanden ist) und somit rennt die karre viel zu fett.

desweiteren wens falsch verbennt oder es zu heiss wird dann geht dein russpartikelfilter auch übern jordan. DER nimmt das zu heisse zeugs nämlich wirklich ganz schon übel mit.
Zitat:
Injektor und Turbo kaputt.(BMW)
und noch vieeeeel viel mehr

ich lass es ... dafür liebe ich mein auto zu sehr
flotzke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
flotzke
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von flotzke
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf IV Generation
Ort: Wolfsburg
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Mit Software gehen je nach Motor auch ~130PS und das reicht normal bis man nen neueren kauft.
damit meinste normales chippen ja ?? sorry hab nicht die super ahnung ...falls ihr es noch nicht bemerkt habt

ich würde mir ja gleich nen 150 ps tdi holn aber hänge halt an der kiste...und find die farbe zu geil... suche schon lange, aber habe noch keinen 150 ps generation in Technoblau Metallic gefunden
flotzke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
flotzke
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von flotzke
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf IV Generation
Ort: Wolfsburg
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

okay und du gehörst zu dem laden ?? also RMT tuning !?
flotzke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
flotzke
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von flotzke
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf IV Generation
Ort: Wolfsburg
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ohh hehe perfekt ... dann kannste mir doch bestimmt mal sagen wie das da abläuft oder ??


flotzke ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VIERA Biete 3 22.02.2011 12:01
PDriver Tuning Allgemein 0 30.07.2010 18:29
Micha1984 Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 29.06.2009 10:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben