Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.06.2011, 01:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
derLurch
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von derLurch
 
Registriert seit: 29.05.2011
Golf 4 2.8 V6 4-Motion
Ort: Schwerte
UN-ML 306
Verbrauch: genug um in 10 Jahren in Hamburg unter Palmen zu sitzen
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

derLurch eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von derLurch: derlurch0306
Ausrufezeichen Chiptuning

Hey ich wollte mal wissen bis zu welcher km Leistung ich meinem kleinen einen Chip zumuten kann...?

Ich bin jetzt beei 99000 km Golf 4 2.8 V6


derLurch ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.06.2011, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Michi16V
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

von der km zahl ist das vollkommen ok aber da du ein V6 einen sauger hast wird dir der chip nicht sehr viel bringen ausser ein paar ps die man wahrscheinlich nicht mal richtig spührt chip bringt nur wirklich was bei turbo/kompressor motoren...
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 01:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Michi16V Beitrag anzeigen
von der km zahl ist das vollkommen ok aber da du ein V6 einen sauger hast wird dir der chip nicht sehr viel bringen ausser ein paar ps die man wahrscheinlich nicht mal richtig spührt chip bringt nur wirklich was bei turbo/kompressor motoren...
da trifft er es auf den punkt..turboumbau..am besten bi-turbo
PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

weil ein einfacher turboumbau auch 30.000 euro kostet .und wer v6 fährt wird auch ein wenig geld übrig haben :P
PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
XYX
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von XYX
 
Registriert seit: 17.06.2011
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Chip beim Sauger hat doch eigentlich nicht viel Sinn!
Was wird verändert? Einspritzmenge und Einspritzzeit?
(Verbessert mich, ist nur ne Vermutung)
Unser "Chiper" um die Ecke verspricht +16PS und 20 NM.
Ob sich das lohnt dafür 300€ für auf´n Tisch zu legen?

Gruß
XYX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

nockenwellenverstellung bei manchem motoren noch und evtl. anpassung auf sportauspuff etc.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

vergleich zwischen vollbeladen und leer ist doch gut. ich find den unterschied schon recht erheblich. ein sauger hat eben keinen turbobums, der für den aha-effekt sorgt.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
weil ein (wie du sagtest) biturbo umbau, nunmal knappe 30.000€ kostet, wenn es halten soll samt bremsen, getriebe und allem.... ein V6 kostet um die 10.000€...wer steckt denn da das 3--fache rein... man man...


merken tut man bei chippen im sauger doch eh nichts. vielleicht dreht er etwas freudiger hoch, aber er wird weder schneller, noch geht er besser nach vorne. da muss man schon dinge kombinieren.

ich habe gesagt er soll einen turboumbau gemacht und als nachsatz gesagt " am besten wäre ein biturbo" ...das war also eine erweiterung meiner seits falls man gleich maßig leistung haben möchte.

gruß
PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Necroleet
 
Registriert seit: 04.09.2010
Golf4 1.9 TDI
Ort: Wien
Verbrauch: 5,1
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Necroleet eine Nachricht über ICQ schicken Necroleet eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Es gehen 7-10% je nach Sprit. Also tatsache um ca 20PS/25NM. Alle Motoren mit Bxx können NWT bekommen. Die anderen haben das nicht. Preise ab 275€.
Ist das beim SDI genau so ?
Frag ich mich schon seit längeren...
Necroleet ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

SDI kann man mit Pumpenumbau, Einspritzdüsen und Software bestimmt auch gut auf Leistung bringen und es wird glaub ein Diesel der Drehzahl braucht und raucht wie ne Dampflok
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Joar Turbo drauf und dann haben wir nen TDI, toll.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

okay, aber nicht besser, oder?


EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben