Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.06.2011, 12:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard Edition 30 / TT LLK

Mahlzeit,
ich hab die Möglichkeit günstig an LLK von einen TT 8N und Edition 30 zukommen.
Da ich mir aber grad nicht sicher bin ob die Überhaupt passen hab. Ich gedacht ich frag vorher hier einfach mal nach.
Der vom TT ist auf jedenfall ein SMIC ist halt nur die Frage ob der eine bessere Kühlleistung hat als der orginale vom AUQ.
Der vom Ed. 30 ist ein FMIC kann leider auf dem Foto nicht erkennen wie die Anschlüsse sind. Muss ich da auf S3 Ansaugbrücke umbauen? Hat das vll schon mal jemand gemacht?
Lohnt es sich überhaupt? Wollt den Wagen eigentlich nur noch chippen lassen und ne FMS Anlage ab Kat drunter bauen.

Vielen Dank schon mal im voraus.

MfG Stefan


Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Wenn du ihn chippen lässt, kannst bestimmt mit LLK mehr rausholen.
Wenn der FMIC beidseitig Anschlüsse hat, musst entweder auf S3 Brücke umbauen oder ewig lange Leitungen verlegen (was absolut nicht zu empfehlen ist).
Ein größerer SMIC wäre halt schön. Man bräuchte mal die Maße und die Netzart und so Dinge.
FMIC beim 4er ist wegen der Stoßstange eigentlich Mist, weil der zu wenig angeströmt wird.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Also beim SMIC handelt es sich um den hier.
Audi TT Ladeluftkühler in Berlin - Lichtenberg | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Warum ned Doppel-SMIC wie beim BAM?
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Meinste das ist eine gute Idee bei dem kleinen Turbo?
Könnte mir vorstellen das ich dann nen Riesen turboloch habe oder?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...ehler/19498720

Das wäre der FMIC.

Geändert von Nuke6110 (21.06.2011 um 12:30 Uhr)
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

vom TT bräuchte man die Maße und der vom Golf 5 GTI sieht aus, als hätte er beidseitig Anschlüsse.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Michl
 
Registriert seit: 15.11.2007
Golf 4 270PS
Ort: Pegnitz
Verbrauch: 10L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 949
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge

Standard

Der LLK vom Golf 5 hat beidseitig Anschlüsse. Ist aber für den kleinen K03 eigentlich viel zu groß
Michl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Also der ausn TT ist von einen 180 PS AJQ also wahrscheinlich der selbe wie im AUQ oder ?
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

joar, dürfte kaum anders sein, kann sein dass er ein neueres netz hat.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Ok dann hat sich das ja schon erledigt =\
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Musst mal die genauen Daten raussuchen, kann durchaus sein, dass der Wirkungsgrad besser ist.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Kannst du mir sagen wo ich die herbekomme?
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

von audi oder evtl. aus ebay angeboten und ähnliches, auch direkt beim hersteller könnte man anfragen.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Für nur Software brauchst du nix weiter umbauen! Ich erklär dir das gern mal in ruhe, wenn du mal an der B1 bist!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Das ist nett Klinge
Ich hoffe ich schaffe am Freitag endlich mal
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Für nur Software muss man nix umbauen, kann man aber und dann ggf. mehr Leistung rausholen.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Also der ausn TT ist von einen 180 PS AJQ also wahrscheinlich der selbe wie im AUQ oder ?
Es ist der gleiche...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

schade...10 jahre jünger und immer noch die gleichen llk, da hat sich ja in der entwicklung garnix getan.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.06.2011, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Wieso 10Jahre jünger..? AJQ und AUQ sind identische 1,8T Motoren - quasi, aus gleicher Modellcharge sozusagen...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

okay, aso denkfehler tt 8n ist ja auch golf 4 plattform, dachte das wäre einer vom neuen tt 8?


EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben