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Alt 10.07.2011, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von vwmk4 Beitrag anzeigen
ähm... ich möchts ja nur mal ansprechen , hab mir ne universalachsmanschette besorgt die sehr elastisch ist (auch am kleinen durchmesser) und hab einfach die manschette weiter rausgezogen, sodas sie nicht zusammengedrückt wird...
geile idee danke für den tipp wie haste die dann auf der AW fest gemacht ?


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Alt 10.07.2011, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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Ich vermute Schelle oder Kabelbinder
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Alt 10.07.2011, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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schlauchschellen gibts in allen möglichen durchmessern! aber nimm bitte nicht die zum zusammenschrauben sondern die was aussehen wie die originalen zum zusammendrücken!
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Alt 10.07.2011, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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dann kann ich auch dicke kabelbinder nehmen xD
die sind elastischer und machne paar bewegungen mehr mit und verbiegen nicht
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Alt 10.07.2011, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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wenns hält, warum nicht!
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Alt 10.07.2011, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vwmk4 Beitrag anzeigen
ähm... ich möchts ja nur mal ansprechen , hab mir ne universalachsmanschette besorgt die sehr elastisch ist (auch am kleinen durchmesser) und hab einfach die manschette weiter rausgezogen, sodas sie nicht zusammengedrückt wird...
Auch geil. Hättest das net ehr posten können bevor sich die Anderen hier verbal zerfetzen? Aber der Lösungsansatz is echt cool
jaganot ist offline  

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Alt 10.07.2011, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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nextes mal versuch ich solche themen schneller zu finden!! xD ...
THX
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Alt 10.07.2011, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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also bei mir hält das schon über 7000 km ! vll zuviel gedehnt???
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Alt 10.07.2011, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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also bei mir hält das schon über 7000 km ! vll zuviel gedehnt???
musst mir ma a link geben. fahrwerk kommt diesen monat
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Alt 10.07.2011, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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link?? hersteller oda was?? da müsst ich mal schaun wie der heisst.
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Alt 10.07.2011, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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ja irgendwie sowas ^^
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Alt 10.07.2011, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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gut! werd morgen mal schaun!
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Alt 10.07.2011, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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^^ die richten sichs wies wollen!
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Alt 11.07.2011, 06:11      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_2.0 Beitrag anzeigen
wo bekommt man das noch her ausser von dem amis und dem herren hier pitty
Zitat:
Zitat von patix01 Beitrag anzeigen
Das interessiert mich allerdings auch-)
Zitat:
Zitat von patix01 Beitrag anzeigen
Du hast recht und schon ist die Welt in ordung mein kleiner:-)
Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Oh du mein Held...

Da brauch man keine Details wissen wenn da steht Rahmen beschnitten und Legal eingetragen... Spar dir also weitere dumme Statements und kennen tust mich auch net das du mal eben meinen könntest ich hab keine Ahnung von ... ich stell deine Problemwellen her...

...btw und so neu war deine Idee auch net, mehr als gekupfert fällt mir dazu nich ein - kann man bereits alles fertig kaufen...

So, und schönes Leben noch -> my last 2 Cents dazu...
Deinen "kleinen" kannste dir gerne stecken wenn du magst und ansonst lies nochmal was ich schrieb...

Aber cool das jemand versucht wie VWMKIV das Problem an dem Problem zu packen... Bin auch schon ne Weile am Listen und Maße wälzen welcher Faltenbalg besser und ohne Berührung der Wandung untereinander passen könnte - gibt nur nich grad wenige...^^

...und verbal zerfetzen tu ich mich nimmer, wäre ein Niveau über das ich doch etwas hinaus bin...
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Alt 11.07.2011, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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man könnte auch einfach an der größeren Seite der Manschette wo sie auf dem Gelenk aufliegt ringsum 3-4mm Material abschneiden, und dann mit der Schelle fest ziehen, dadurch sollte sie auch schon weiter auseinandergezogen werden
Blackpitty ist offline  

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Alt 11.07.2011, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Bekomm die Tage nen Faltenbalg in andrer Länge und andrem, belastbarerem Material Marco ... quatschen wir am Sonntag in ruhe drüber ... wie auch wegen dem andren Zeug...
Pitty ist offline  

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Alt 12.07.2011, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Bekomm die Tage nen Faltenbalg in andrer Länge und andrem, belastbarerem Material Marco ... quatschen wir am Sonntag in ruhe drüber ... wie auch wegen dem andren Zeug...
geht klar
Blackpitty ist offline  

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Alt 12.07.2011, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Die Manschette ist von KS-Tools!
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Alt 17.06.2012, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von patix01 Beitrag anzeigen
24.06.2011 23:33 Uhr

HALLO LIEBE GEMEINDE:

seit längeren habe ich und andere das problem das bei meinem a3 tdi 131 ps auf der fahrerseite die antriebswellenmanschette getriebeseitig mit fahrwerk durchschleifen.warum brauch ich nicht zu erklären.
das müsste einigen bekannt sein.
ich fahre mit gewindefahrwerk und stehe va auf ca 305 mm radmitte bis zur kante.

ich habe mich länger mit der thematik beschäftigt und bin auf der suche den verschleiss trotz fahrwerk antriebswellentechnisch auf serienniveau zu bringen.
ganz klappt es nicht aber es ist wahrscheinlich bedeutend besser. die neigung der antriebswellen
und deren stand ist jeder mm gold wert in richtung neigungsred.

ich habe ein programm für die cnc geschrieben um sogenannte alublöcke mit mittelfräsung unter die motorlager aus legiertem alu zu fräsen.
die ersten prototypen der blöcke sind fertig.

angepeilt ist eine höherlegung von 2 cm für den motor
fürs este.
weitere varianten von 25mm , und 30 mm sind in der planung, um die optimalhöhe in meinem a3 zu ermitteln,unter berücksichtigung der wankbewegung des motors.

nach langen plänezeichnen und stunden unter dem auto bin ich soweit zu sagen das der umbau ohne grösere nebenarbeiten stattfinden kann. sämtliche verbraucher kabel leitungen müssten die höherlegung schlucken ohne umgebaut zu werden.

sämtliche programme sind protokoliert um
mehrere exakte exemplare zu fertigen.
da ich mit der idee mehrere modellreihen abdecken ( golf 4, seat leon, a3, usw) wilöl denke ich das sie vielleicht grossen zuspruch findet.

soviel zum ersten info über mein projekt.
in den nächsten zwei wochen folgt der einbau.

ich werde den umbau direkt an meinem eigenen fahrzeug
testen und werde euch berichten.

wenn alles klappt wie es mir vorstelle kann ich bei
bedarf auch komplette sätze anbieten ink. längerer dehnschrauben.

!!!! die eintragung erfolgt bei mir bei erfogreicher funktion über eine sonderabnahme!!!
das schliesst nur meinen eigenen fall ein fürs erste.


ich hoffe der ein oder andere kann sich für meine idee begeistern und schreibt seine meinung,

bis denne!!
sehr geile idee, danke!!!
DennisDeluxe ist offline  

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Alt 18.06.2012, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
patix01
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Bitte gerne!!! Habs seit einem Jahr laufen:-)

Bedenke das das ganze am effektivsten mit einem rahmenschnitt ist


patix01 ist offline  

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