Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.07.2011, 14:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 933
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard wofür ist der garrett gt 2876 gedacht? unterschied zum 2871?

hallo,

wozu genau nimmt man einen 2876 anstatt den 2871?
auf der garrett seite steht "Not recommended for general performance applications".
siehe hier
TurboByGarrett.com - Catalog

ich dachte man nimmt den 2876 fuer noch etwas mehr leistung als beim 2871. ist aber laut garrett gar nicht dafuer gedacht?
kann mir das einer erklaeren was genau gemeint ist?

mfg


papastone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Das Verhältnis von Turbine zu Verdichter ist anders. Größere Verdichter als bei 2871.
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Und welche Auswirkungen hat das, wenn es laut Garrett nicht um Leistungssteigerung geht?
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 933
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Das Verhältnis von Turbine zu Verdichter ist anders. Größere Verdichter als bei 2871.
das weiss ich ja.
aber warum steht bei garrett dieser zusatz text?
papastone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Was steht denn dort wenn du es übersetzt? "Nicht für die allgemeinen Leistungsanwendungen empfohlen" Oder etwa nicht?
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

So würd ich es auch übersetzen, also ist der Lader nicht zur normalen Leistungssteigerung empfohlen sondern für ... Rennsport???
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Gibs vll verschiedene Lader für Diesel und Benziner?
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Nicht für die allgemeine Performance-Anwendungen empfohlen --> sagt Google.
Ich vermute mal für Rennsport und nicht zur allgemeinen Leistungssteigerung!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

ich denke mal das der gt28 für ne gewisse Leistungsklasse eingesetzt wird und der 2876 mehr Fördervolumen hat durch den großen Verdichter. Dadurch wäre zuviel LD für "normale" Applikationen vorhanden - So würde ich es verstehen

"Performance" = Leistung --> oft verwechselt mit Mehrleistung
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Naja, fürn 1,8T also den 2871 nehmen oder nur den 2860 und gut ist.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.07.2011, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der GT2876R läuft nicht so gut auf nem 1.8T, nimm nen GT2860R, GT2781R oder GT3071R
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
StephanL
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wichtig ist dabei vor allem das A/R Verhältnis der Abgasturbine. Mit einem GT2860RS und 0.84 Abgasgehäuse kommt der Lader beispielsweise erst ab 4500 u/min, aber dann sehr heftig. Mit einem kleineren Verhältnis entsprechend eher.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben