Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.05.2013, 00:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard 1,8T AUQ/APY hält gas im 1. Gang ?!?

Hey,

dieses Wochenende ist testen bei mir angesagt, zwecks TÜV Termin in den nächsten wochen. So geht hierbei um einen 1,8T, steckt zwar in einem Corrado aber egal.
Motor ist ein AUQ Block aus dem TT und ein APY Kopf aus dem S3 mit momentan noch K03s Lader. Läuft soweit gut, ohne jegliche Probleme.

Das einzige was stört und nervt ist das "gas Verhalten" im ersten Gang. Und zwar ist es so, das beim Schaltvorgang vom ersten in den zweiten Gang, das Gas bzw. die Drehzahl zu lange gehalten wird. Hoffe ich drücke mich halbwegs verständlich aus. Dieses passiert wirklich nur vom 1. in den 2. Gang, ansonsten alles normal. Fühlt sich an als wenn man das Gaspedal getreten hält während man die Kupplung tritt.
E-Gas ist verbaut, EPC funktioniert ohne Störungen.
Am Motor sitzt ein 2.0l 16V Einmassenschwungrad mit einer Spec Stage 3 Sinterkupplung und ein G60 Getriebe (wahrscheinlich mit Sperre).
Ladeluftverrohrung 60mm, Forge SUV vor der Drosselklappe.

Kann das mit dem Steller der Drosselklappe zu tun haben ? Oder auf was würdet ihr tippen ?

Achja als wir die ersten Testahrten vor dem Winter gemacht hatten, war das Problem beseitigt wenn man den Geber am Getriebe abgeklemmt hat und kein Geschwindigkeitssignal herausgegeben wurde, soweit ich mich erinner.
Gruss



Geändert von Airride16V (04.05.2013 um 00:03 Uhr)
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2013, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
Registriert seit: 26.10.2008
Volkswagen Golf GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: SuperPlus...
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 55 Beiträge

Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard

Ist bei dem Fahrzeug der Kupplungsschalter vorhanden?
Vejita ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.05.2013, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Hallo,

ja Kupplungspedalschalter ist vorhanden, hat auch GRA, die funktioniert.
Der erste Kupplungspedalschalter machte probleme, mit dem jetzigen hauts hin.
Ist dieser blaue 4-polige neuste Variante
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

So heute Tachogeber am Getriebe abgeklemmt, und siehe da, das Phänomen ist weg !!!
Was kann das bitte sein ?
Sobald Geschwindigkeitssignal da, diese Probleme, kein Signal alles gut bzw. normal. Lässt sich auch viel besser fahren. Leider wäre das ja nun keine Endlösung, kein Tacho, keine GRA, kein Heckflügel
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.323
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.465 Danke für 4.270 Beiträge

Standard

Passt der DK Winkel ? Adaption?
Klingt ja fast nach Drosselklappe bzw Ansteuerung?
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Sendet der Geber denn auch realistische Werte?

Würde auch mal die DK Adaption "erneuern"! MWB 60
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Drosselklappe kann ich nochmal anlernen, aber wieso tritt das nur auf wenn ein Geschwindigkeitssignal anliegt ?
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 05:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Drosselklappe nochmals anlernen und ggf auf kaputte und poröse Schläuche untersuchen. Bei mir wars der schlauch der kge, den hab ich ausgebaut den anschluss anderweitig benutzt und seit dem isses weg.


basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Supremer Motortuning 21 19.01.2013 22:47
TurboDriver Biete 2 26.10.2010 22:08
hypno Golf4 19 29.07.2009 14:51
izzoh Carstyling 5 26.07.2007 11:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben