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Alt 25.06.2012, 18:56
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gelber Plastefuchs
 
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Standard Valeo 4K-Kit für 5-Gang TDI Wieviel Drehmoment hält die aus?

Wollte mal wissen wieviel das originale Valeo-Kit aushält? Gibt ja noch ne verstärkte Version bis 400NM und bis 440NM

Valeo Kupplungskit inkl. Einmassenschwungrad

Denn das "normale" Valeo Kit bekommt man ja schon recht günstig...mit Verstärkung bis 400NM wie ich es bräuchte sinds dann schon knapp 500€


Supremer ist offline  

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Alt 25.06.2012, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Die hab ich auch schon entdeckt, aber wenig Erfahrungen gefunden! Laut StevenW kann man die problemlos verbauen und seine Kunden wären zufrieden!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 25.06.2012, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das normale Kit ist für rund 300 - 310 Nm gut.
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Alt 25.06.2012, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab mein für mein 4k kit 420 euro bezahlt mit der scheibe die bis 440nm hält
KeNaN ist offline  

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Alt 25.06.2012, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Irgendwelche schlimmen Veränderungen im Vergleich zur originalen?
EnglischGolf ist offline  

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Alt 25.06.2012, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Zitat:
Zitat von KeNaN Beitrag anzeigen
ich hab mein für mein 4k kit 420 euro bezahlt mit der scheibe die bis 440nm hält
Wo hasten die her für den Preis? die 400NM Version kostet ja schon knapp 500€ zumindest von meinen Quellen
Supremer ist offline  

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Alt 26.06.2012, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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aus einem geschäft :P .. spaß bei seite, der verkäufer ist ein freund von mir und hat die kupplungen einfach "unabsichtlich vertauscht"
KeNaN ist offline  

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Alt 26.06.2012, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

meine Quellen sagen, daß die DrehMo Angaben von Valeo recht optimistisch sind und die Dinger nicht lange halten und dann rutschen.

@Supremer: noch immer keine TN vom EMS (anderer Fred), aber noch nicht vergessen

lG
nexus665 ist offline  

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Alt 26.06.2012, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Also bringt die 400NM Version nicht soviel wie die Sachs der wie?
letztlich muss die ja auch "nur" 320NM halten
Supremer ist offline  

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Alt 26.06.2012, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich würde wenn es keine Alltagseinbußen gibt direkt die 440NM Version nehmen, die paar Euro machen auch nichts mehr aus!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 26.06.2012, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Also ich würde wenn es keine Alltagseinbußen gibt direkt die 440NM Version nehmen, die paar Euro machen auch nichts mehr aus!
Na anders als die 440NM Version wird die sich auch nicht fahren....aber fast 100€ teurer für nur 40NM mehr find ich etwas happig.
Da sind wir ja wieder beim Preis der Performance

Gibts denn hier keine Dieselfahrer die das EMS Kit verbaut haben?
Supremer ist offline  

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Alt 22.12.2012, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,gibt es Neuigkeiten?
Kann man das Valeo Kit sorglos fahren?Man findet ja leider keine wirklichen Erfahrungen.
Sachs Performance mit EMS ist man ja fast bei nem 1000er,
Soll bei mir nur knapp 370NM halten im 5gang mit 228mm

mfg
octi44 ist offline  

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Alt 22.12.2012, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hatte mich auch schon mit dem Thema beschäftigt (wohl für Benziner) mit dieser 4KK geschichte von Valeo.

Arbeite auch im Ersatzteilhandel und alle Kunden (Gewerblich) verbauen nurnoch diese 4KK Kits und sind bisher mehr als zufrieden vorallem weil es das Teure ZMS ersetzt und man keinen unterschied merkt.
reloop87 ist offline  

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Alt 22.12.2012, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Für 550 Euro eine Valeo.... da war dein Gedankenansatz schon richtig du legst ein Foffi drauf und hast ne Sachs Performance.
da machst du nix Falsch
Ricola ist offline  

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Alt 22.12.2012, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ricola Beitrag anzeigen
Für 550 Euro eine Valeo.... da war dein Gedankenansatz schon richtig du legst ein Foffi drauf und hast ne Sachs Performance.
da machst du nix Falsch
Mit dem Unterschied, dass bei der Valeo das Schwungrad dabei ist und bei der Sachs noch nicht!
EnglischGolf ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu EnglischGolf für den nützlichen Beitrag:
octi44 (22.12.2012)
Alt 22.12.2012, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Sachs Kupplungskit f. VR6 ~ 200€ (Ebay, aber halöt Sachs Orig Teil)
Golf 2 G60 Schwungscheibe ~ 160€ (Neuteil @ AK-Racing, gewichtsoptimiert)
Schrauben Kleinkram ~ 100€ (bei VW halt was so anfällt)

Biste mit 460€ dabei ,... hast ne Sachs Kupplung und ein EMS als Schwung das fahrdynamisch rockt. Und die normale Sachskupplung hält das Drehmoment ...
VW-Mech ist offline  

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Alt 22.12.2012, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Sachs Kupplungskit f. VR6 ~ 200€ (Ebay, aber halöt Sachs Orig Teil)
Golf 2 G60 Schwungscheibe ~ 160€ (Neuteil @ AK-Racing, gewichtsoptimiert)
Schrauben Kleinkram ~ 100€ (bei VW halt was so anfällt)

Biste mit 460€ dabei ,... hast ne Sachs Kupplung und ein EMS als Schwung das fahrdynamisch rockt. Und die normale Sachskupplung hält das Drehmoment ...
Okay, bei dem selbst zusammengestellten Zeug aus anderen Baureihen.

Die Frage war hier ja nach der Sachs Performance fürn Golf 4 und die ist wesentlich teurer.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 22.12.2012, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Okay, bei dem selbst zusammengestellten Zeug aus anderen Baureihen.

Die Frage war hier ja nach der Sachs Performance fürn Golf 4 und die ist wesentlich teurer.
Man muss nur wissen welche Kombi man nimmt, habs Datenblatt von den Sachs Druckplatten und Reibscheiben... und mit nem Techniker von denen Fix durchgerechnet.

300Nm + Sicherheitsreserven der Kupplungskombination hält effektiv bis ~400Nm
Kommt aber auch auf den Fahrstil an...

Ich fahre das Setup im 1.8T mit ~ 320Nm und es geht
VW-Mech ist offline  

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Alt 22.12.2012, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Man muss nur wissen welche Kombi man nimmt, habs Datenblatt von den Sachs Druckplatten und Reibscheiben... und mit nem Techniker von denen Fix durchgerechnet.

300Nm + Sicherheitsreserven der Kupplungskombination hält effektiv bis ~400Nm
Kommt aber auch auf den Fahrstil an...

Ich fahre das Setup im 1.8T mit ~ 320Nm und es geht
Der Drehmomentbums bzw. Anstieg ist ja beim Diesel noch stärker als beim 1,8T, wobei 320NM beim Diesel im 5-Gang reichen sollten. Das Getriebe macht auf Dauer ja auch nicht viel mehr mit!
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Alt 22.12.2012, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Klar, stimme Ich zu. Wollte mit meiner Ausage auch nur nochmal sagen dass Ich das ganze am Benziner fahre.


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