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Alt 12.08.2011, 13:34
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Rica
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Standard Motorumbau

Hallo,
fahre 1,4 liter /75 ps benziner in meinem golf 4 und würde gerne, wie warscheinlich jeder ndere etwas schneller unterwegs sein! wollte mal fragen ob es sich kostentechnis lohnene würde einen grßeren motor zu verbauen bzw welcher ist am geeignetsten und was wüde es ca kosten? lg
rica


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Alt 12.08.2011, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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die meisten bauen auf 1.8 turbo um. kosten liegen bei 2000-2500 euro, wenn man alles selber macht. dazu wirst du in der suche ohne ende infos finden. wenn doch noch fragen offen sind, kannste nochmal fragen.
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Alt 12.08.2011, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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3000 reicht nicht! irgendwas ist immer.... ^^
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Alt 12.08.2011, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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wenn 3000 nicht reichen, muss aber schon viel schief gehen. ich lag bei etwas über 2k mit kleinkram, eintragung usw...
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Alt 12.08.2011, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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denn macht man es nicht richtig! alleine der motor + anbauteile kosten über 2k, dann llk, hosenrohr, aga etc, ansaugschlauch etc
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Alt 12.08.2011, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wer dafür über 2k bezahlt, ist selbst schuld. der 1.8t ist ein uralter motor, das darf man nicht vergessen. sogar im forum wird zur zeit ein 1.8t mit 90.000km für 850 euro angeboten. ich habe vor ein paar jahren 1750 für ein komplettes technikpaket bezahlt. das hatte 70.000 runter. das einzige, was gefehlt hat, war die bremsanlage. die habe ich mit neuen scheiben und belägen für 200 euro extra gekauft. dass das alles ordentlich eingebaut ist und von einem serien gti nicht zu unterscheiden ist, können hier einige user bestätigen. u.a. auch robin.
edit: wer über 3000 für sowas ausgibt, sollte evtl überlegen ob er sich nicht gleich einen gti kauft.

Geändert von Lucas S (12.08.2011 um 16:51 Uhr)
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Alt 12.08.2011, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Für über 2k kannst dir ja nen BAM kaufen
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Alt 12.08.2011, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja, der isses vielleicht noch wert.
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Alt 13.08.2011, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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du willst mir nicht sagen, das ein URALTER motor dann noch top läuft? ohne sachen zu erneuern? sprich lader, krümmer, ne komplette bremsanlange! und die originale DP ist doch nen witz, schläuche die altersentsprechend nicht mehr gehen, ansaugschlauch, kleinkram etc, eintragung, meistens nen neues fahrwerk!! wenn man es richtig macht bezahlt man über 3k und ja man sollte sich lieber nen gti holen!
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Alt 13.08.2011, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Warum sollte der Motor nicht gut Laufen?
Ich hab für meinen umbau auch "nur" knappe 2000 €uro bezahlt, da ich das Technik paket sehr sehr günstig bekommen habe. Und von Tuning so wie du es direkt mit rein nimmst wie ich aus dem Satz entnehmen kann das die Originale Downpipe n witz ist, war hier nicht die rede ^^

BTT
basti0087 ist offline  

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Alt 13.08.2011, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von basti0087 Beitrag anzeigen
Warum sollte der Motor nicht gut Laufen?
Ich hab für meinen umbau auch "nur" knappe 2000 €uro bezahlt, da ich das Technik paket sehr sehr günstig bekommen habe. Und von Tuning so wie du es direkt mit rein nimmst wie ich aus dem Satz entnehmen kann das die Originale Downpipe n witz ist, war hier nicht die rede ^^

BTT
so siehts aus. mein motor war im bestzustand und sprang beim ersten start sofort an. lediglich schläuche der kurbelgehäuseentlüftung und den zahnriemen incl. wapu habe ich erneuert. das kostet aber wenig. von tuning ist hier nicht die rede.
eintragen kostet übrigens 45 euro + 30 euro für die AU. wer mehr zahlt, hat auch da was falsch gemacht. ein anständiges fahrwerk ist in den etwas über 2000 schon drin gewesen. man muss schon etwas gucken wo man seine teile kauft. kostet zwar zeit, zahlt sich aber aus.

Geändert von Lucas S (13.08.2011 um 13:46 Uhr)
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Alt 13.08.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ne die qualität zahlt sich aus, denn wer billig kauft kauft 2 mal!
ordentliches fw bei den 2k schon drin ich seh wir reden von unterschiedlicher qualität!
zoNk ist offline  

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Alt 13.08.2011, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von zoNk Beitrag anzeigen
ne die qualität zahlt sich aus, denn wer billig kauft kauft 2 mal!
ordentliches fw bei den 2k schon drin ich seh wir reden von unterschiedlicher qualität!
Naja, es muss ja kein KW V3 Inox sein.
Bilstein-Dämpfer + Federn oder Sportfahrwerke von namhaften Herstellern kosten nicht so viel und reichen komplett aus, sind dann qualitativ hochwertig und trotzdem bei den 2k möglich!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 13.08.2011, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaub da is einer pissig, weil er für seinen umbau zuviel gelöhnt hat. auf jeden fall kann ich von meinem auto behaupten, dass es technisch in einem nahezu perfekten zustand ist.
zum fahrwerk: da ich aus dem alter raus bin, dass ich 28cm zur kotflügekante haben muss, konnte ich mir ein spielzeug-gewindefahrwerk schenken. stattdessen habe ich ein fahrwerk eines audi tt roadster verbaut, was mich genau 0 euro gekostet hat. wer sich etwas damit auskennt, weiß wie sich das im golf macht. hinzu kamen querlenkerbuchsen vom tt. wer damit etwas anfangen kann, kennt auch deren vorzüge. ich wüsste nicht, warum ich mir bei den fahreigenschaften ein 1000 euro fahrwerk einbauen sollte. da müsste ich ja brennen. das fahrwerk fahre ich jetzt 95.000km. das musst du ohne patronentauschen beim gewinde erstmal schaffen. aber wer billig kauft, kauft zweimal... ja ne is klar.
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Alt 13.08.2011, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ja bin ich ehrlich, hat mehr gekostet als gedacht aber dafür läuft er richtig gut, denn qualität zahlt sich aus! ich habe zb nen neuen k03s lader sowie krümmer und ne 3'' dp sowie edelstahl aga! sprich wer es richtig macht zahlt mehr als 2k denn man baut nicht für 49 PS um oder trotzdem würde ich jedem abraten und es einfach machen und sich nen jubi oder gti holen! meine meinung
zoNk ist offline  

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Alt 13.08.2011, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also von 75 auf 150 sind für mich 75PS, nicht 49*g*
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Alt 13.08.2011, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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k03s und andere leistungsteigernde maßnahmen kamen bei mir erst später. ich rede allein vom umbau auf einen normalen 1.8t motor ohne tuning. also, so dass man problemlos zum tüv fahren kann und er nichts zu beanstanden hat. was danach kommt, ist ja jedem selber überlassen. manche chippen nur und manche bauen auch nen anderen lader drauf. aber das will der threadsteller ja gar nicht wissen.

Geändert von Lucas S (13.08.2011 um 19:11 Uhr)
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Alt 13.08.2011, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte 101 deswegen 49

ist ja richtig lucas, nur eins hat mich das auto gelehrt- irgendwas ist immer und irgendwas kommt immer irgendwann dawischen
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Alt 13.08.2011, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ja, kommen kann was. gerade wenn die etwas getuned werden. aber das hat man am auto immer. daher lasse ich diesen kostenfaktor erstmal aussen vor. bei mir wars das getriebe. das wurde aber auch sehr, sehr kostengünstig behoben.
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Alt 13.08.2011, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du alles lassen machst kannste 3000€ vergessen.
Rechne lieber mit 6000€, dann hast du nacher keine Stress wenn irgendwelche unvorhergesehene Sachen auf dich zukommen.
Gut möglich dass es nacher nur 4000€ kostet, aber sicher ist sicher


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