Catchtank, wie, wo und warum ?
Hey,
bin ja momentan an meinem 1,8T Projekt, soll knapp an den 400 PS kratzen.
Die ganze Nummer kommt nicht in einen Golf4 sondern in einen Corrado.
Ich lese immerwieder widersprüchliche Aussagen, braucht man bei der Leistung einen Catchtank oder nicht ?
Im Corrado sieht es so aus das im Tank nur die "kleine Pumpe" sitzt die als Vorförderpumpe genutz wird, dahinter kommt eh ne Walbro.
Jetzt stellt sich nur die Frage muss zwischen die Pumpen noch ein Catchtank.
Wenn ja, reicht 1l ? und wo sollte dieser verbaut werden, unter dem Auto oder im Kofferraum ?
Die Tanks haben i.d.R. vier anschlüsse, wenn ich das richtig verstanden habe kommt von der Vorförderpumpe eine zu & eine Rücklaufleitung in den Catchtank, vom Catchtank dann eine Vorlaufleitung zum Motor und die Rücklaufleitung vom Motor auch wieder in den Catchtank, oder ?
Gruss
|