![]() |
![]() ![]() | |
Gesperrt | ![]() Zitat:
Dicke rohre...hmm ![]() Dicke tüten sind eher so meins ![]() Vllt hab ich grad an nen Riesenturbo aufm 1,8T gedacht mit 3" downpipe selbstgeschweißt, von vor 6 wochen ^^ is ja netmehr so früh ![]() gut gut, bin ja kein dieselschrauber, du bist dran ![]() Sent from my Browser | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.12.2010 Golf IV Ort: Bayern Verbrauch: 6,5 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge
| ![]() Zitat:
Wie Rudolf schon sagte: Turbo, Düsen, LLK, Kupplung (bei der Leistung sowieso), Abstimmung.... = ca. 2700€ - 3000€ Grüße | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.12.2010 Golf IV Ort: Bayern Verbrauch: 6,5 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge
| ![]()
Ich kenne die Probleme, nur nicht so krass wie auf den Bildern. Ich kenne aber auch mehr AJM's die schon 300tkm und mehr auf dem Buckel haben, auch mit Softwareänderung. Ich schau das ich heute nochmal was rausfinde was die Baujahre angeht. Irgendwo hab ich da was....... Grüße |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.12.2010 Golf IV Ort: Bayern Verbrauch: 6,5 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge
| ![]()
So, ich hab ne kleine Info bekommen. Ab Mitte '99 wurden andere Kolben mit geänderter Kolbenbodenkühlung und auch Pleuel beim AJM verbaut. Ab diesem Baujahr sollten die Probleme eigentlich nicht mehr vorhanden sein. Angaben ohne Gewähr. Naja, schlechteste Wahl ist immer relativ. Wenn der Threadersteller nun mal so einen Motor hat und mehr Leistung will kann er entweder seinen AJM umbauen oder einen ASZ / ARL einbauen. Kostet halt mehr aber seine Entscheidung. Müsste man halt vorher wissen ob sein Motor das aushält oder nicht ![]() Grüße |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 20.09.2011 VW Golf 4 GTI Ort: Sittensen ROW AG 777 Verbrauch: 6,5 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 40
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
ok ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
golf 1,6l umbau? oder gleich neuer golf? | golf_fahrer2008 | Motortuning | 12 | 23.03.2010 07:43 |
Golf 4 umbau auf r32 | tdi pumpe düse | Golf4 | 38 | 23.04.2009 06:39 |
GOLF USA-Umbau | >gti_hammer< | Golf4 | 11 | 28.06.2008 15:27 |