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Erfahrener Benutzer | ![]()
Hey Leute, so langsam werden mir 75PS doch schon zu wenig.. Für ein neues Auto reicht mir bei weitem das Geld nicht. Ich hab nun einen Händler gefunden, der mir für 299Eur die Software Optimiert, 15PS verspricht er mir (von 126 Nm auf 151Nm) Mein Bruder fährt einen Golf Plus 1,9TDI 105PS, ihm verspricht man + 60Nm.. Ich erwarte nun auch keinen Rennwagen, aber wenn ich dadurch bisschen mehr Durchzug habe, sodass ich ein bisschen schneller an LKW's vorbei komme, erfüllt es seinen Sinn, ich link euch mal die Seite, seht euch das mal an. Chiptuning für Volkswagen Golf 4 1.4 75PS by Chip4Power |
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Gast
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Und wieder nen Bauern gefangen... ![]() Für das Geld lieber nen schnieker Ölwechsel mit Getriebe, neue Flüssigkeiten und Luftfilter. Sozusagen wohlfühlkur für den Motor. Leistungssteigerung mit reiner Softwareanpassung ohne Auslesen des bisherigen ist völliger Blödsinn. Und meilenweit weg von seriös. Wisst Ihr was die meistens machen? Drezahlverlauf anpassen. Bulliger untenrum, obenraus nix mehr. Gerade die Dieseltuner machen das gerne, um mit angeblich 60-80Nm mehr zu werben. |
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Treckerfahrer Registriert seit: 17.01.2011 Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM Ort: Brandenburg/Havel Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
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| ![]() naja "optimiert", wahrscheinlich das drehzahlband etwas verschoben, dass es sich nach mehr leistung anfühlt untenrum...
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Schaut euch einfach mal die Website an.. Welche Methode? und @ janwolf2201 Ölwechsel wurde vor 10t KM gemacht, wird auch erstmal vernachlässigt, weil meiner 1L auf 1000km schluckt und meine Nockenwellengehäusedichtung kaputt ist (1. Zündkerzenkammer füllt sich leicht mit Öl) wird nächstes Jahr mitgemacht, wenn der Zahnriemen gewechselt wird. Luftfilter ist neu, und Austausch-Getriebe hab ich mir vor 5Monaten auch gegönnt^^ Was könnte denn verschleißen, wenn ich die Leute an meinem Auto ranlasse? |
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Gast
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Was für den Motor tuen in dem du reparierst, oder sinnlos tuning? | |
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Grey Diamond Registriert seit: 23.10.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Über genau die firma gab es schonmal ein Thema. Ich kenne die. Und ich habe schon sehr oft auch hier im forum gelesen, dass Steuergeräte nach ca. einem Jahr dann defekt waren usw. usw. wollte auch mal testen bei mir wollten die 250
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Es wäre Sinnlos, den Zahnriemen jetzt schon runter zu schmeißen, wenn ich noch locker 20t Km fahren kann damit.. und Dass in der Kammer leicht Öl reinfließt, schadet außer der Zündkerze auch niemanden, ich mach das 1x die Woche weg.. Zumal ich auch das Geld für diese Reperatur nicht hätte, weil die Locker an 800Euro geht.. Ja ist auch egal, ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob es einen zunehmendenr Verschleiß mit sich zieht, die Reperatur an der Dichtung wird ja auch bald durchgeführt.. Ich glaube, die geben 2 Jahre garantie, aber das wäre natürlich schon ärgerlich, darauf hätte ich gar keine Lust.. Geändert von michl165 (03.10.2011 um 22:22 Uhr) Grund: doppelpost |
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Grey Diamond Registriert seit: 23.10.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Die sind ja auch keine Werkstatt sondern eine Art vertrieb sowas wie google anzeigen die haben partnerwerkstätten du stellst ne anfrage und guckst dann halt welche von denen ihren partnern in deiner nähe ist | |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Ah, aber ich denke, wenn sollte ich vorher echt einen unabhängigen Prüfstand anfahren, wenn er mir 80PS anzeigt, wer weiß, ob ich die nicht schon vorher hatte.. Aber nochmal nebenbei eine andere Frage, Ich habe vor nem halben Jahr ein austausch getriebe bekommen, jetzt komm ich im 5. Gang nicht mehr in den roten Bereich, also statt 195 ist nun bei ~175 schluss.. Alle anderen Gänge kann ich locker in den roten Bereich fahren.. Ist das Getriebe nun anders übersetzt oder nicht auf den Motor "abgestimmt"? Ich hatte vorher DUW drin, welches jetzt drin ist, kann ich nicht sagen -.- Mein Händler meinte, angeblich wieder DUW, war beim freundlichen, der konnte es mir nicht sagen, weil an der Stelle, wo das eigentlich stehen soll, steht das nicht.. Könnte man durch das Softwaretuning wieder "beheben", sodass ich durchaus wieder 180-190 schaffen könnte, oder technisch einfach nicht mehr machbar? Geändert von ClockX (03.10.2011 um 22:30 Uhr) |
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Dein 1.4er Motor schafft 195? Warum willst du den denn noch tunen, das kann ja nur verschlimmbessert werden ![]() Laut Fahrzeugschein wirst du um 170Km/h spitze schaffen, was auch real der Fall ist. Vermutlich wurde beim neuen Getriebe einfach das KI angepasst und die geschwindigkeitskurve angepasst. Nun zeigt er dir die realen Werte an. 190Km/h reale Geschwindigkeit schafft man ab dem 1.6er, der ja immerhin 25-30PS mehr hat. |
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mein 1.9er schafft auch nur 190, sei froh mit deinem 1.4er wenn der auch soviel kann ![]() ![]() |
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Gast
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*gg* Langsam wirds wie in den honda Foren, wo ein abgegrabbelter Civic hatchback mit 86PS der 1/4 Meile Basher ist. Ich hatte den 1,4l lange selbst...bei der Gurke muss man beim Radfahrer überholen runterschalten...wenn die bremse nicht reicht am Berg: klima an, Eco Reifen, damit wenigstens ein bisschen Geschwindigkeit aufkommt. Bergab rollt der schneller als er beschleunigt. Egal was du tust: Akzeptiere, das das Auto reine vernunft ist, die man lieber sanft fährt. Dann stimmt auch der verbrauch. Das Motörchen ist völlig überfordert mit dem gewicht. Geniess die Steuern, die günstige Versicherung. Und vergiss einfach Sportlichkeit oder Schnelligkeit. Mein jetzt angeschaffter 1,6 100PS ist auch ne Wanderdüne...aber. Eine gut verarbeitete, gut ausgestattete, und äusserlich zeitlose. Dasselbe trifft denke ciha uch auf deinen zu? Also: FROH SEIN |
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